Gute Ferienziele

vom 16.07.2008, 09:55 Uhr

Da inzwischen in den meisten Bundesländern Ferien sind wollte ich mal fragen wo ihr so hin fahrt. Da ich vorerst noch in meiner Stube hocke und mich langweile weil ich noch nichts gutes gefunden hab.

Es wäre schön wenn ihr mir Tipps gibt zum hin Fahren.

» Max112 » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,31 »



Hallo,
wenn du ein wenig geld übrig hast und bereit bist zu fliegen, kann ich die Bulgarien wärmstens empfehlen. Bulgarien ist super günstig, für 500 Euro bekommst du eine Woche in einem 4 Sterne Hotel, All Inclusive, natürlich mit Flug. Ich würde dann ein Hotel am Goldstrand auswählen.

Ich war dort letztes Jahr und war super begeistert. Viel Urlaub für wenig Geld!
Lg

» meredesgrey » Beiträge: 308 » Talkpoints: 9,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

Ich habe einige schöne Ferienziele, die auch in Deutschland liegen sodass man nicht so weit fahren muss und auch nicht allzu viel Geld bezahlen muss, wenn man dorthin möchte. Diese Ziele sind also eine wunderbare Alternative gegenüber den Ferienzielen im Ausland.

Das erste Ziel ist ein Campingplatz in der Nähe von Wilhelmshaven, also an der Nordsee gelegen. Der Campingplatz liegt etwas auswärts der Stadt und man kann, wenn man vom Campingplatz einen Kilometer geht, oder Fahrrad fährt direkt am Meer sein. Dort kann man dann zum einen das Meer genießen, darin schwimmen, oder auch, was wirklich eine schöne Sache ist: Eine Wattwanderung machen. Auch wenn man vorher gegenüber so etwas Abneigung empfinden sollte ist es eine wunderbare Beschäftigung für seine Ferien und den Tag.

Die Woche in diesem wunderbaren Ort kostet einen nur ungefähr einhundert Euro und dabei muss man bedenken, dass zum einen Wasser und Duschen kostenlos ist und zum anderen man auch den Strom kostenlos beziehen kann. Außerdem kann man sich in der Umgebung noch Fahrräder, oder sogar ein Auto mieten, je nachdem was man gerade vorhat. Außerdem bietet sich ein Ausflug an den Hafen an, sodass einem eigentlich nicht langweilig werden kann, Und auch bei schlechtem Wetter kann man sich dort vergnügen, denn es gibt genug Möglichkeiten auch bei schlechtem Wetter. Doch an der Nordsee empfehle ich gutes Wetter weil das einfach schöner ist.

Ein weiteres schönes Ziel ist ein Ferienhaus, entweder an der See, oder mitten in einem landwirtschaftlichen Gebiet. Denn dort kann man einmal so richtig entspannen, da dort wenig Autos vorbeifahren, die Luft angenehm ist, da diese nicht durch die Abgase verpestet ist, und man Ruhe ohne Ende hat. Wenn man sich also entspannen möchte, dann kann so etwas nur gut tun, denn hier kann man wirklich entspannen. Sicherlich ist dies nichts für Abenteuerlustige aber ansonsten eine sehr gute Idee.

Für die etwas mehr Abenteuerlustigen habe ich noch ein anderes Ferienziel. Und dieses wäre einen Bungalow in einem Ferienpark zu mieten. Diese Ferienparks gibt es in Deutschland und natürlich auch in den Umgebungsländern, wie zum Beispiel den Niederlanden, oder Belgien zu günstigen Preisen, sodass sich auch ein Geringverdiener dies leisten kann.

Der große Vorteil an solchen Parks ist der, dass man nicht allein in der Einöde seine Ferien verbringt, sondern noch mindestens einhundert andere Bungalows neben, oder hinter sich hat, sodass immer Stimmung herrscht und man sich schnell mit anderen Menschen zusammensetzen, oder anfreunden kann. Außerdem werden hier zahlreiche Angebote, wie zum Beispiel Bowling, Tanzen, Fußball, Golf und andere angeboten, sodass sicherlich das Richtige für einen dabei ist.

Der Preis für eine Woche liegt ungefähr zwischen 50 und 300 Euro, wobei die Preise jedoch variieren und man dies nicht genau sagen kann. Lediglich die Nahrung muss man sich selbst beschaffen, jedoch kann ich aus meiner eigenen Erfahrung sagen, dass in solchen Ferienparks auch wunderbare Restaurants sind, die zwar ein bisschen teurer als normale Restaurants sind, aber auch wunderbares Essen, oder Buffet anbieten.

So, das waren meine Ferientipps und Ziele.

Benutzeravatar

» You » Beiträge: 548 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich würde dir nicht unbedingt das Ausland empfehlen, da es dort meist teurer ist oder die Reise dies zumindest ist. Ich bleibe meist meinem Land treu und ich fahre entweder nach Süden in die Alpen oder nach Norden an die Ostsee. Ich finde es nicht nötig, dass man so weit fliegen muss oder mehrere Tage mit dem Auto fährt. An der Ostsee ist es mindestens genau so schön und man kann auch sehr viel sehen und erleben. der einzige Nachteil ist, dass man nicht immer gutes Wetter hat.

In die Alpen fahre ich auch sehr gern und ich kann sie dir nur empfehlen wenn du gern wanderst. Es ist dort wirklich eine herliche Landschaft und ich denke es ist wirklich unnötig in ein anderes Gebirge zu fliegen oder zu fahren wenn wir doch in deutschland so viele schöne Ziele haben.

» Max91 » Beiträge: 479 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wir sind zum Glück ja von den Ferien unabhängig und waren gerade erst letzte Woche für ein paar Tage im Schwarzwald. Klar, Schwarzwald klingt erstmal bös nach Spießerurlaub, aber man kann es sich doch wirklich recht angenehm gestalten. Schluchsee und Titisee laden zum Baden ein, sofern auch in kaltes Wasser reinkommt, aber wenn ja, dann hat man da oben perfekten Badespass.

Ausserdem ist die frische Luft Erholung für jede Lunge, keine Abgase irgendwelcher Fabriken, kein zusätzlicher Feinstaub irgendwelcher Kraftwerke und nur wenig Autoabgase. Und man kann sich auch wirklich viel anschauen, ob man den Dom in St. Blasien besichtigt und dort dann noch nen Kaffe trinkt und ein Stück Schwarzwälder Kirschtorte nascht oder eine Bootsfahrt auf dem Titisee macht oder selber im Elektro- oder Tret- oder Ruderbott über den Schluchsee schippert und selbst das - wie ich finde - langweilige Wandern kann man dort oben machen, sei es nur um in einem Bauernhof einzukehren und was lecdkeres zu essen.

Mit der Gondel auf den Feldberg, mit dem Zug in den Europapark, abends ins Kino nach freiburg und wer Sport machen möchte kann ganz tolle Radtouren unternhemen, Fahrräder kann man beinahe überall ausleihen (rund 8 Euro pro Tag). Einzig das Entsetzen, wenn man dann wieder in die Stadt zurückommt ist groß: überall stinkts, Leute brüllen sich an, alles ist so voll. Also ich kann den Hochschwarzwald nur empfehlen, für Natur- und Sportfreunde wirklich ideal.

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,
ich kann dir da eigentlich nur empfehlen innerhalb Deutschlands zu verreisen, denn auch Deutschland bietet, wie hier bereits angesprochen, wunderschöne Urlaubsziele. Eine Auslandsreise ist zwar häufig dann doch ein interessanteres Erlebnis, aber in der heutigen Zeit muss man ja auch immer mal auf seinen Geldbeutel achten. :wink:

Der schönste Ort Deutschlands ist meiner Meinung nach die Insel Sylt. Diese Insel ist einfach etwas ganz Besonderes, da sie sich landschaftlich stark vom Rest Deutschlands unterscheidet. Hier kannst du nicht nur auf Promijagd gehen, sondern auch die wunderschönen, weißen Sandstrände, den rauen Nordseewind oder die faszinierenden Wanderdünen genießen. Doch besonders interessant ist auch die ausgefallene Vegetation der Insel. Du kannst die Insel ganz einfach per Zug (Nord-Ostseeexpress) erreichen und nicht alle Unterkünfte sind wirklich so teuer, wie es oft behauptet wird. Wenn du besonders sparsam sein willst, kannst du auch einen der vielen Campingplätze auf Sylt nutzen.

Wenn du allerdings doch unbedingt ins Ausland willst, kann ich dir die Insel La Palma empfehlen. Dabei handelt es sich um eine Vulkaninsel, welche zwar nicht über bemerkenswert schöne Sandstrände verfügt, aber trotzdem absolut sehenswert ist. Der wahrscheinlich inaktive Vulkan, welchen man übrigens auch besichtigen kann, teilt die Insel in 2 Hälften. So ist es auf der einen Seite meist sonnig, während es auf der anderen Seite häufig regnet. Wenn man durch den Vulkantunnel fährt, kommt es einem vor als würde man in eine völlig andere Welt eintauchen. Doch auch die Kultur und die Vegetation auf der Insel sind sehr interessant.

mfg Tim

Benutzeravatar

» Tim92 » Beiträge: 325 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron