Job finden bei www.stepstone.de oder www.monster.de?

vom 15.07.2008, 22:33 Uhr

Kennt ihr das Jobportal stepstone.de? Ich habe mit der Seite bislang keine Erfahrungen gemacht, da ich eher auf monster.de unterwegs bin. Wie würdet ihr die Seite stepstonde.de im Vergleich zu monster.de bewerten, wo hat man die größeren Chancen, einen neuen Job zu finden? Auf welcher der Beiden Job Seiten findet man mehr Stellenanzeigen, was meint ihr? Hat stepstone.de mehr Besucher pro Tag oder doch eher monster.de ?

Benutzeravatar

» Mondkind » Beiträge: 312 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich denke mal die beiden Seiten nehmen sich nicht viel, wobei ich die ja mittlerweile auch überwiegend Zeitarbeit anbieten.

Ich habe aber gerade eine ganz interessante Seite gefunden. Dort kann man neben den Üblichen Suchfunktionen noch einen Lebenslauf von sich hochladen ich denke ich werde es mal ausprobieren, mal sehen vielleicht ergibt sich ja was?!

» Oleg75 » Beiträge: 26 » Talkpoints: 5,19 »


Ich glaube es kommt auch immer ein Wenig darauf an in welcher Branche du tätig bist. Als ich auf Jobsuche war (ich bin Sozialpädagogin) haben mir beide Portale gar nicht weitergeholfen. Das Arbeitsamt an sich war mir auch keine Hilfe, aber die Jobbörse auf www.arbeitsagentur.de. Und natürlich Zeitungen.

Beim Wissenschaftsladen Bonn (www.wilabonn) gibt es auch so wöchentliche Zeitschriften, in denen Stelleanzeigen für alle möglichen Branchen zusammengefasst sind. Die hatte ich abboniert und da waren einige gute Sachen drin.

» Ashley » Beiträge: 510 » Talkpoints: -0,48 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe das letzte halbe Jahr nach einem neuen Job gesucht (und auch gefunden). Und muss sagen, was ich bei monster.de gefunden habe, gab´s auch auf Stepstone. Selten habe ich auf stepstone einen Job gefunden, der bei Monster nicht gelistet war. Von der Aufmachung her gefällt mir monster besser. Achja, und jobpilot.de finde ich am besten.

Benutzeravatar