Geschenk zum 3-Jährigen gesucht

vom 15.07.2008, 18:55 Uhr

Ich habe nächsten Monat dreijähriges mit meinem Freund und weiß absolut gar nicht was ich ihm schenken könnte. Ich hatte ja schon an ein Bild von mir gedacht, aber er hatte erst zu Weihnachten einen Kalender mit Bildern von mir bekommen.

Würde mich freuen, wenn vielleicht jemand von euch eine Idee hätte. Bin im Moment so einfallslos!

» Tinkabell1905 » Beiträge: 43 » Talkpoints: 0,08 »



Ich habe eine mittelmäßig gute Idee: Sammele hier den Monat über Punkte, bis du einen Amazon Gutschein zusammen hast, dann lass dir diesen zuschicken, und entwerfe selber einen Gutschein, schreibe in diesen den Code dafür, und mach dann noch irgendetwas dazu, vielleicht ja doch ein wunderschönes Bild von dir. Vielleicht gehst du dazu zum Fotograf, und lässt dich von deiner allerbesten Seite fotografieren.

Benutzeravatar

» Logitech » Beiträge: 674 » Talkpoints: -1,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge


So gesehen ist die Idee nicht schlecht, aber ich werde unmöglich in diesem Monat soviel schreiben können um schon nach so kurzer Zeit einen Gutschein zu bekommen, glaube ich zumindestens.

Weißt du zufällig wieviel ein Fotograf ungefähr für ein Foto nimmt? Die Fotos in dem Kalender hatte damals eine gute Freundin von mir gemacht, aber die jetzt für ein halbes Jahr in Neuseeland.

» Tinkabell1905 » Beiträge: 43 » Talkpoints: 0,08 »



Das ist von Fotograf zu Fotograf anders, da keine gesetzliche Grenze für den Preis eines Fotos gesetzt ist. Ich schätze jedoch, er wird vielleicht so ungefähr 10-15€ verlangen, vielleicht auch mehr, für meine Passbilder hat unser Fotograf zumindest 12€ verlangt, aber das sind ja auch viele, und nicht nur eines.

Am besten, du fragst einfach mal nach, das ist das sicherste, oder du schaust, ob euer Fotograf eine Webseite hat, dann kannst du ja da schauen.

Benutzeravatar

» Logitech » Beiträge: 674 » Talkpoints: -1,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Du kannst auch gemeinsame Fotos von euren schönsten Momenten raussuchen (zum Beispiel Urlaube, Feiern, romantische Augenblicke) und dann daraus eine Collage basteln. So was finde ich immer ganz toll, das sieht schick aus wenn man es noch einrahmt und dann an die Wand hängt und ist eben nicht so langweilig wie ein ganz einfaches Foto. Außerdem ist es eine tolle Erinnerung.

Oder du kannst ein ganz spezielles Fotoalbum für ihn gestalten, in dem du zum Beispiel eure bisherige Beziehung mit Fotos vom Anfang bis jetzt dokumentierst und noch schöne Kommentare dazu schreibst.

Ein Gutscheinbuch finde ich auch immer sehr schön zum Beispiel mit Gutscheinen für Massagen von dir und entweder für einen gemeinsamen Restaurantbesuch oder ein von dir gekochtes Essen oder Kinobesuche etc. da gibts ja tausende interessenbezogene Möglichkeiten.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Die Idee ist auch nicht schlecht mit der Collage, allerdings ist dann mein Problem, dass ich kaum gescheite Fotos von uns habe. Er ist ein ziemlicher Foto Muffel.

Aber was haltet ihr denn generell von einem Buch wo ich die schönen gemeinsamen Erlebnisse und so aufschreibe? Dabei habe ich an schwarzen Untergrund mit silbernder oder goldender Schrift schreibe.

Das mit dem Gutscheinbuch ist auch eine tolle Idee. Ich glaube das ist sogar schonmal was ich ihm schenken könnte. Da habe ich auch schon ein paar tolle Ideen.

» Tinkabell1905 » Beiträge: 43 » Talkpoints: 0,08 »


Vielleicht mögt ihr ja beide einen bestimmten Künstler oder eine Bank ganz gerne (könnte auch ein Comedian sein), den ihr mal gern live sehen würdet und dafür könntest du ja Karten kaufen. Macht ja dann auch nichts, wenn das Konzert oder der Auftritt erst 2009 ist. So hättet ihr dann was, worauf ihr euch freuen könntet.

Ansonsten finde ich es immer schön, wenn man gemeinsame Ringe hat. Wenn ihr so was noch nicht habt, und ihr beide gerne Ringe trägt, wäre das auch eine Idee eventuell?!

Du könntest auch so etwas wie ein kleines Buch erstellen und ganz viele Dinge reinschreiben, die du an deinem Partner toll findest und so das ganze Buch füllen.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe meinem Freund damals einen Stern geschenkt. Ich fand das ist eine total süße Idee. Also du kaufst den Stern nicht wirklich, das ist ja allein rechtlich nicht möglich. Aber du benennst ihn halt. Dazu gibt es ein Zertifikat und eine Sternkarte mit den genauen Koordinaten des Sterns. Ich habe damals sogar noch einen kleinen Kristallstern in einer blauen Box dazu bekommen. Das war echt schön.

Oder du machst ein Fotomosaik. Dazu lädst du dir einfach ein Programm herunter ( einfach mal Fotomosaik googlen. Das gibt es als Freeware) und erstellst eine Datenbank aus deinen Fotos. Dann wählst du das Foto aus das du haben möchtest. Nach einer halben Stunden hat das Programm das Bild dann aus den anderen Bildern zusammengerechnet. Von nahem hast du dann ganz viele kleine Bilder und von Weitem ein großes. Ist wirklich ein toller Effekt. Man braucht nur einige Fotos dazu.

» sugar-pumpkin » Beiträge: 661 » Talkpoints: 67,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also ich kann da nur von mir und meinen Schatz reden: Meiner liebt DVDs und CDs, da fällt es entsprechend leicht, Geschenke zu finden. Dementsprechend habe ich ihm auch schon so einige DVDs oder CDs (oder halt auch Boxen, Special Editions, etc.) gekauft. Ich habe ihm z.B. aber auch schon so eine Pflegeserie für Männer gekauft, darüber hat er sich ja auch sehr gefreut (von wegen Männer tun nichts für ihr Äußeres oder auch schon mal einen schönen Fotokalender mit persönlichen Fotos von uns beiden. Eine Fotocollage z.B. hat meine Schwägerin meinem Bruder geschenkt, die Idee fand ich auch sehr süß und es war auch sehr gut gemacht. Vielleicht ist das ja was für dich?

Und was immer gut kommt ist: zum Essen einladen, schönen romantischen Abend machen (mit Kerzenlicht und Co - kitschig halt). Der Mann muss das halt aber auch mögen, aber man muss es ja nicht übertreiben. Man kann ja auch ins Kino gehen vorher, oder in eine Cocktailbar, oder picknicken würde sich auch hervorragend anbieten.

Benutzeravatar

» fantastique » Beiträge: 576 » Talkpoints: -8,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^