LCD TV Gut und Günstig

vom 15.07.2008, 15:11 Uhr

Hallo Talkteriana,
ich möchte mir einen LCD TV zulegen und habe mich schon ein wenig umgesehen. Ich bin bei Amazon.de fündig geworden (Klick).

Er ist so denke ich vor allem für den Preis (647€) ziemlich gut und groß (94 cm). Ich wollte einfach einmal wissen ob Jemand ähnliche Angebote kennt, also selbe Größe Ähnlicher Preis.

Vielleicht habt ihr ja ein paar nützliche Tipps für mich.

Benutzeravatar

» NY-152 » Beiträge: 50 » Talkpoints: 0,74 »



Die Frage ist, wofür du den Fernseher brauchst. Nur zum Fernsehen oder auch für Konsolen wie Playstation 3 oder Xbox 360?

Nur rein zum fernsehen, brauchst du sicherlich keinen Full-HD. Und wenn du darauf verzichtest, bekommst du Fernseher in der Größe für ca. die Hälfte. Das Fernsehbild ändert sich nicht, zumindest nicht in naher Zukunft. Wenn du Full-HD brauchst, ist der Preis sicherlich in Ordnung. Wobei ich ihn bei amazon für 720 € sehe, nicht für 647 €. Bei eBay gibt es das selbe Modell für 599 EUR.

Viele Händler verkaufen auch Ausstellungsstücke. Diese haben zwar evtl. schon einige Stunden Laufzeit hinter sich, sind aber dennoch oft viel günstiger.

» stifler » Beiträge: 427 » Talkpoints: 46,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also gestern sah die Anzeige bei Amazon.de noch ganz anders aus, da war der Händler noch Amazon.de, er Kostete noch 647€ und da stand auch noch nicht "Nur noch 5 Stück verfügbar" ! :o Und ja ich brauchen einen mit Full HD weil ich eine PlayStation 3 habe! :D

Benutzeravatar

» NY-152 » Beiträge: 50 » Talkpoints: 0,74 »



Naja, ich würde dir trotz Playstation 3 zu einem HD Ready Gerät raten. Ich habe selber eine Xbox 360 und habe bei mehreren Leuten sowohl auf HD Ready als auch auf Full HD gespielt und wirklich nie einen Unterschied feststellen können. Die Preisunterschiede zwischen beiden Standarts ist noch sehr enorm und daher würde ich mir für ca 400 Euro einen HD Ready Fernseher kaufen.

mfG Marcel

Benutzeravatar

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe auch schon meine Erfahrungen mit Full HD und HD gemacht. Ein Kumpel hat Full HD und ich HD und wir haben bei die Xbox 360 mit HDMI. Und wir sind beide zu dem Entschluss gekommen, dass man überhaupt keine Utnerschiede sieht. Unsere Meinung nach sieht man da nur Unterschiede wenn man ein richtig großes Bild hat, also viel großer als 1 Meter.

Der Unteschied liegt glaube ich nur in der Auflösung der Geräte
Die Full HD Auflösung is 1920 x 1080
HD 1378 x 768

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Full-HD hat angeblich erst ab 40 Zoll einen richtigen Nutzen. Du könntest dir ja mal den Samsung LE-37M86BD ansehen. Ansonsten würd ich dir empfehlen einmal ins Geschäft zu gehne und dich umzusehen.

Beim Fernseher ist es eigentlich Geschmackssache was einem gefällt. Gerade für Xbox 360 und PS3 ist es egal, welchen Fernseher du benutzt. Für Dinge wie analoges Fernsehen muss halt weise gewählt werden.

» Hatebreed » Beiträge: 193 » Talkpoints: 0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also schon mal vielen Dank für die Tipps! Ich habe aber, denke ich, schon lieber einen mit Full HD. Ich will die PS3 da schon voll auslasten können. Komisch ist nur das der TV bei Amazon so Preisschwankungen hat. Ihr könnt und sollt aber natürlich weiterhin Tipps und Anmerkungen abgeben.

Benutzeravatar

» NY-152 » Beiträge: 50 » Talkpoints: 0,74 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^