4 Tage Wien - Tipps gesucht

vom 15.07.2008, 14:29 Uhr

Hallo zusammen,
ich fahre nun bald nach Wien für einen Städtetrip. Ein Hotel habe ich bereits günstig bei hrs reserviert und laut der Anzeige soll es auch zentral gelegen sein. Ich habe mir natürlich einen Reiseführer zugelegt und war auch schon im Internet kräftig am Stöbern, trotzdem ist es ja immer toll, wenn man Tipps von Menschen bekommt, die schon Mal dort waren.

Nun habe ich an alle, die sich in Wien auskennen ein paar Fragen: Ich werde vier Tage dort sein, was wird wohl zeitlich alles drin sein in der Zeit? Gibt es eine spezielle Touristenkarte (ÖPNV und Eintritte oder so) oder andere Möglichkeiten vergünstigt Bus und Bahn zu fahren bzw. in Museen zu gehen? Habt Ihr Tipps für gute und nicht so teure (ich weiß, das ist immer ein frommer Wunsch...) Restaurants und Bars? Was sollte ich noch beachten?

VIELEN DANK schon Mal!

» Nordlicht » Beiträge: 207 » Talkpoints: -0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich muss sagen ich kenne mich nicht allzugut in Wien aus, jedoch kann ich dir den Tipp geben dir fuer ein paar Euro einen Staedtefuehrer in der Buecherei zu kaufen. Dort stehen viele Tipps fuer Touristen drin, Sehenswuerdigkeiten, Restaurants, Bars und vieles mehr. So ein Staedtefuehrer kostet meist etwa 5 bis maximal 10 ,- Euro, und sollte alles beinhalten was dich interressiert. Kannst ja in der Buchhandlung erst einmal probelesen und schauen ob der jeweilige Staedtefuehrer gut ist.

Falls du dich fuer Rap und / oder Graffiti interressierst empfehle ich dir einen besuch im Streetlife Shop in Vienna 10 (ist ein wenig soetwas wie das "Ghetto" von Wien). Der Besitzer Fella ist ne echte Berliner Untergrund Legende und kann dir vielleicht auch ein paar Tipps geben wo du gut feiern gehen kannst. :)

Benutzeravatar

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^