Schlafen - Im Auto auf der Autobahn?

vom 15.07.2008, 13:36 Uhr

Ich liebe es ausgiebig und lange zu schlafen und es ist für mich eine Tortur mitten in der Nacht aufzustehen. Allerdings kann ich während Auto oder Busfahrten ohne weiteres nicht einschlafen. Da braucht es schon starken Schlafmangel.

An meiner Abschlussfahrt mussten wir auch um vier Uhr losfahren mit dem Bus. Da ich genau wusste, dass es mir mies gehen würde, bei so einer Zeit aufzustehen, habe ich beschlossen einfach gar nicht zu schlafen. Also blieb ich wach bis zur Busfahrt. Eigentlich war ich da auch total müde, aber ich konnte einfach nicht einschlafen, egal wie sehr ich versuchte.

Schlafen auf der Autobahn ist für mich also kein Thema. Egal wie sehr ich es versuche - es wird nichts daraus.

» Equilibrium » Beiträge: 145 » Talkpoints: 9,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Sow ie du deine Situation gerade geschildert hast klang es ein bisschen so als wärest du selbst gefahren und am Steuer eingeschlafen. Ich habe schon einen Schreck bekommen, da das ja bekanntlich tödlich ist und du es dann mit großer Wahrscheinlichkeit auch nicht überlebt hättest.

Ich selbst habe nicht dagegen in Autos zu schlafen. Es ist sogar halbwegs bequem, wenn man die halbe Rücksitzbank für sich hat und die Schuhe ausziehen und die Füße hochlegen kann. Wenn man dann noch ein Kissen hat, dann kann man friedlich einschlafen und die Autofahrt mit etwas sinnvollem verbringen.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Bei mir kommt es immer sehr darauf an, wer bei der Autofahrt fährt. Wenn mein Vater der Fahrer ist, kann ich gut im Auto schlafen. Das konnte ich schon als Kind sehr gut und daran hat sich seither nichts geändert. Wenn ich dann merke, dass ich müde werde, setze ich mich aber auch schon direkt in eine Position, in der ich problemlos auch schlafen kann. Dann habe ich hinterher nicht das Problem, dass ich total verspannt wäre. Sicher bin ich von der ungewohnten Haltung dann ein wenig steif, aber das gibt sich schnell wieder.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich habe mal vor ein paar Jahren zusammen mit einer Freundin im Auto geschlafen. Das kam, weil wir Freitag Abend zu einer Party wollten, die auf dem Weg zu meinem Vater lag, den wir das Wochenende über besuchen wollten. Wir sind also Freitag losgefahren, haben am Abend gefeiert und sind dann nur noch bis zur Autobahn zur nächsten Raststätte gefahren. Dort haben wir dann im Auto übernachtet und sind am Morgen erst weiter gefahren.

Da ich einen Citroen Berlingo fuhr, war das Schlafen im Auto nicht so problematisch. Wir hatten die Sitze umgeklappt und einfach im Kofferraum geschlafen. Unbequem war es aber trotzdem. Durchfahren war aber unmöglich, da die Fahrtzeit etwa fünf Stunden betrug und wir total müde waren.

» Sternchen* » Beiträge: 2801 » Talkpoints: 2,12 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^