Mamma Mia - Der Film

vom 14.07.2008, 18:16 Uhr

Den Film Mamma Mia werden wir uns am Mittwoch im Kino ansehen. Nur ich und mein Mann und wir freuen uns sehr auf den Film, da wir die Musik von Abba gerne hören. Wir waren auch schon im Musical Mamma Mia und die Geschichte von der Tochter von Donna, die ihren wahren Vater unter 3 Männern finden will und noch mitten in der Hochzeitsvorbereitung steckt, ist schon sehr gigantisch. Geht ihr auch in den Film rein? Bin mal gespannt ob die da deutsch singen, da das Musical in deutsch gesungen wurde und zur Handlung gepasst hat.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallöchen,

Abba ist natürlich Kult und ich denke ich werde mir den Film anschauen. Zum mindest die Story vom Trailer klingt ganz nett - zwar typisch Hollywood - like,aber ich denke es ist nicht verkehrt sich das mal anzuschauen.

Meinen Freund werde ich aber nicht mitnehmen,dem kann ich das nicht antun - ob er Abba mag oder nicht,sowas schaut er sich dann eher nicht an. Ich denke das wird dann eher ein netter Mädels-Kino-Abend werden.

Ich bin gepspannt, wer dann nun der Vater ist und ob überhaupt einer davon in Frage kommt. Freu mich schon.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14978 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Abba ist (oder vielmehr war) eine gute Gruppe und die Lieder waren auch nen Hit.

Ich gehe aber vor allem wegen Pierce Brosnan in den Film. Der Mann hat doch einfach nur Klasse und Stiel, schon alleine wie der steht und lächelt, also Daniel Craig ist ein guter Bond aber an die Klasse (ja ich weiß ich wiederhole mich :D) von Pierce Brosnan kommt er nicht heran!

Benutzeravatar

» NY-152 » Beiträge: 50 » Talkpoints: 0,74 »



Hallo,
war nun schon jemand von Euch im Kino und lohnt es sich? Ich hatte mir das Musical als Bühnenstück angesehen und es war so toll, so dass ich nun am Zweifeln bin, ob es im Kino auch so gut rüberkommt, ob die Atmosphäre im Kinosaal und die Akkustik mithalten können. Andererseits ist es natürlich auch sehr viel günstiger als ein Musical.

Ich hoffe, Ihr gebt Euer Feedback, dann überlege ich es mir noch Mal. Aber bitte nicht zu viel verraten 8)

» Nordlicht » Beiträge: 207 » Talkpoints: -0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi zusammen,

also ich fand den Film nicht schlecht. Ich war sogar sehr positiv überrascht von Amanda Seyfried. Die konnte wirklich gut singen, was man von Pierce Brosnan nun nicht unbedingt sagen konnte. Trotzdem, er singt passabel. Man merkt allerdings, dass dies Schauspieler sind und keine Sänger. Wobei Amanda wirklich klasse ar und auch Meryl sehr gut.

Ich mochte jetzt nicht unbedingt alle der Lieder, aber die meisten waren schon ganz gut. Das Pierce nicht so gut singt, bringt sogar irgendwie Realismus in den Film rein. Es wäre ja komisch, wenn alle Menschen perfekt singen könnten. Und man merkt, dass er sich Mühe gegeben hat.

Ansonsten macht der Film einfach gute Laune und das Eintrittsgeld ist er alle Mal wert. Man sollte halt nur nicht unbedingt Musical-Sänger-Qualität bei den Liedern erwarten. Zumal Abba-Lieder sowieso schon schwer zu singen sind, da sie damals von Andersson und Ulvaeus ja passend auf die Band geschrieben wurden. So haben andere oft ihre Liebe Not, das gut rüber zu bringen.

Benutzeravatar

» Endymion » Beiträge: 1015 » Talkpoints: 21,43 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^