Fußballturnier an der Schule

vom 14.07.2008, 15:12 Uhr

Hallo,
findet bei euch an der Schule auch jedes Jahr ein Fußballturnier statt?

Ich finde es eigentlich sehr überflüssig, ich bin kein Freund von solchen Veranstaltungen, aber zum Glück sind die Lehrer so gütig, dass wir uns außerhalb der Sporthalle aufhalten und zum Beispiel Musik hören können, solange wir nicht nach Hause gehen, da ja die allbekannte Aufsichtspflicht herrscht.

Bei uns in der Klasse bilden eigentlich immer die gleichen Schüler eine Mannschaft, eben die, die gut Fußball spielen können, oder gerne Fußball spielen. Jedoch wird unsere Mannschaft wahrscheinlich sowieso nicht weit kommen, da keiner dieses Jahr Lust hatte, zu spielen. Folglich haben sie beschlossen, absichtlich zu verlieren, was unsere Klasse auch nicht weiter stört.

Wie ist es so bei euch?

MfG
Logitech

Benutzeravatar

» Logitech » Beiträge: 674 » Talkpoints: -1,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Bei uns ist es genau so. Hier mögen sehr wenige den Fußball und schon gar nicht Fußball spielen. Ich weiß nicht, ob wir eine Mannschaft haben. Ich werde, wenn das Turnier statt findet, die Sporthalle verlassen und mich auf dem Gelände irgendwo hinsetzten und Musik hören. Lust, da zu zu schauen, habe ich nicht!

Es ist eigentlich unnötig so ein Turnier zu veranstalten. Die Älteren werde sowieso gewinnen, weil sie einfach größer sind.

Great_JK

Benutzeravatar

» Great_JK » Beiträge: 133 » Talkpoints: -0,86 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hi,

also bei mir an der Schule gibt es nur ein Sportfest, an dem auch ein internes Fußballturnier statt findet. Das ganze ist aber, wie du richtig sagst, nicht gerade interessant für andere und deswegen, da ich Schülersprecher bin, wollen wir das nächstes Jahr anders machen.

Schlag doch einmal der SMV oder dem Organisationsteam vor, dass ein wenig spannender und auch etwas wichtiger zu machen. Dann fiebert man nämlich für seine Klasse mit, wenn es zum Beispiel einen tollen Pokal oder einen Preis für die ganze Klasse gibt ist das wirklich nicht schlecht. So wollen wir das machen. Auch mit Zuschauern, die dann die Klassen anfeuern.

lg, weeedy

Benutzeravatar

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Bei uns hat auch jede 8.Klasse jedes Jahr auf dem Sportfest ein Fußballtunier. Ich kann mich auch noch an meins erinnern. Wir haben in unser Klasse extrem gute Fußballer, zwei spielen sogar in der Regionalliga. Deshalb war mir eigentlich schon klar, dass ich nicht spielen werde. Wir haben ein paar Leute festgelegt, die die Teams aufstellen sollten und zu meinem Erstauen, haben die zwei es so aufgeteilt, dass jeder einmal spielt. Wir haben allgemein ein sehr starken Klassengeist. Ich habe dann auch gespielt und zwar ziemlich lange eigentlich. Die Anderen haben uns kräftig angefeuert und wir haben das Tunier mit Abstand gewonnen. Das hat uns als Klasse sehr gestärkt und auch die Lehrer waren stolz auf uns. :wink:

lg
david

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich finde es echt schade, das ihr so demotiviert an diese sportlichen Ereignisse herangeht. Bei uns findet auch jedes Jahr ein Turnier statt, doch bei uns scheint es im Gegensatz zu euch etwas besser organisiert zu sein.

Zuerst finde ich schon, dass es Pflicht sein sollte, dass man zumindestens anwesend ist wenn das Turnier stattfindet. Dann finde ich es sehr gemein von eurer Schule, dass Schüler, die nicht so gut Fußball spielen benachteiligt werden. Bei uns ist es Pflicht, dass ein Mädchen mitspielt. Und da es uns allein um den Spaß geht können auch alle mitspielen, die Lust dazu haben. Ich finde daher das Verhalten deiner Klasse sehr unreif und ich würde mich dafür einsetzen, dass ein Teamgeist entsteht.

» Max91 » Beiträge: 479 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo!

Wir hatten an unserer Schule jedes Jahr nach der Weihnachtsfeier ein Fussballturnier. Das war im Gegensatz zu euer Veranstaltung aber vollkommen freiwillig. (So wie ich es jetzt verstanden habe).

Für mich und viele meiner Klassenmitglieder war es das Highlight des Schuljahres. Das lag das daran, dass wir ein ausserordentlich guter Fussballjahrgang waren (Ab der 8. Klasse hat unser Jahrgang immer gewonnen.) und zum Anderen konnte man dem Lehrerteam mal zeigen was ne Harke ist. Es war neben dem sportlichen Ergeiz einfach auch ein versöhnlicher Abschluss des Jahres. Alles viel persönlicher als sonst und man hat über die Weihnachtsferien eine schöne Erinnerung.

Als obligatorische Veranstaltung verfehlt das Ganze aber irgendwie seinen Sinn. Die Stimmung und das Flair fehlt einfach. Wir haben unsere Sporthalle auch ohne Pflicht voll bekommen und es war ordentlich Stimmung. Selbst Fussballmuffel waren meistens anwesend und haben mitgefiebert. ;-)

Gruss Lunte

Benutzeravatar

» lundner » Beiträge: 230 » Talkpoints: -1,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron