Umzug Fahrzeug - Sprinter, Transporter, etc....

vom 13.07.2008, 23:48 Uhr

Ich plane momentan meinen Umzug. Dazwischen liegen ca. 120km. Könnt ihr eine Empfehlung geben, wo man ein Umzugsfahrzeug gut anmieten kan? Möchte am liebsten das Fahrzeug hier übernehmen und in der Zielstadt abgeben. Sixt, Europcar? Irgendwo gute und preiswerte Erfahrungen mit gemacht. Kategorie Sprinter oder Transporter ist angesagt. :)

» Fuchser » Beiträge: 33 » Talkpoints: 0,09 »



Wir haben einen Sprinter bei Europcar geliehen. Und bei dem anderen Umzug einen Bulli. Wir waren mit der Firma superzufrieden. Es war auch im Verhältnis zu anderen Autovermietungen sehr viel preiswerter. Ich würde immer wieder bei Europcar die Umzugswagen ausleihen.

Aber da Europcar nicht alle zusammenarbeiten musst du dich erkundigen, ob das geht mit da leiehen und dort abgeben. Bei manchen Europcar Filialen geht das. Allerdings musst du dann mit einer Kreditkarte bezahlen, weil du dann ja keine Kaution abgeben kannst. Die bekommst du ja dann ncith wieder, wenn du das Auto abgibst. Du bezahlst mit Kreditkarte und die Kaution, die du bezahlt hast bekommst du dann wieder überwiesen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Da hilft es nur, auf die einzelnen Seiten zu gehen und dort einmal zu schauen ob es eine Abgabestation gibt. Dann ist auch noch die Uhrzeit entscheidend. Das kostet ein wenig Zeit, aber am Ende findet man meistens etwas.

Ansonsten gibt es noch Private Unternehmen oder auch Private Personen die ihre LKW zur Verfügung stellen, und meistens ein wenig günstiger sind. Oftmals legen sie dann selbst mit Hand an, und kommen meistens günstiger als die großen Autovermietungen.

Wenn du deinen Umzug auf ein Wochenende legen möchtest, dann sind die Mietpreise noch ein wenig höher als wenn du das ganze Werktags schaffst zu planen. Ansonsten kann ich dir auch meinen Thread ans Herz legen: Günstigen LKW Anmieten - billigstes Angebot finden

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Besten Dank an euch beiden. Cooler Thread. Interesant sich rein zu lesen.

Auch der Tipp mit der Kreditkarte ist sehr hilfreich. Hatte ich bisher noch nicht dran gedacht. Aber klar, wenn man an die Kaution denkt. Europcar war bisher auch mein Favorit!

» Fuchser » Beiträge: 33 » Talkpoints: 0,09 »



Fuchser hat geschrieben:Auch der Tipp mit der Kreditkarte ist sehr hilfreich. Hatte ich bisher noch nicht dran gedacht. Aber klar, wenn man an die Kaution denkt. Europcar war bisher auch mein Favorit!


Wenn du noch einen Nachsendeauftrag bei DHL aufgibst, dann bekommst du von dort auch einen 25 % Gutschein für Europcar. Wenn du allerdings keinen Nachsendeauftrag brauchst, dann kannst du mir auch gerne eine PN schreiben da ich meinen Gutschein nicht gebraucht habe und auch nicht mehr benötige :wink:

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^