Möglichst schnelle Rutenplanung

vom 13.07.2008, 23:26 Uhr

Hallo zusammen,

es ist ja bekannt, dass es zahlrteiche Routenplaner im Internet gibt. Was mich allerdings nervt ist, dass die meisten davon so langsam sind. Geht euch das auch so oder liegt das doch an meinem Rechner bzw. meiner Internetverbindung? Es dauert, bis sich die Karte fertig aufgebaut hat und das reinzoomen dauert auch - echt nervig, vor allem dann wenn man es eilig hat (ich habe keine Navigationssystem im Auto).

Gibt es vielleicht einen online Rutenplaner, der besonders schnell ist?

Benutzeravatar

» samuel » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wenn ich nur mal eben nachsehen will, wie weit ein Ziel entfernt ist und welche Strecke das so ungefähr ist, nutze ich den Routenplaner von MSN. Ich finde, der ist einfach zu bedienen und ich habe schnell mein Resultat.

Ansonsten nutze ich das Navigationsgerät im Auto, das ist mir immer noch das liebste 8)

Benutzeravatar

» Zwieback » Beiträge: 722 » Talkpoints: 20,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Die Geschwindigkeit hängt meist von der Internetleitung ab; ich weiß noch, wie ich mich mit 56k gequält habe... der Rechner ist nicht unbedingt entscheidend, wenn er neuer als 8 Jahre ist, müsste es gut laufen. Da wirst du auch kaum Unterschiede zwischen den einzelnen Online-Services bemerken.

Ich benutze persönlich gerne Google Maps, das meist sehr zuverlässig und flexibel ist (unterstützt wirklich jeden Kram: Routenplanung über bestimmte Punkte, Branchensuche uvm) - wenn ich grad keine Lust habe mein TomTom zu suchen, ist es ideal.

Wenn öfter auf Routenplanung angewiesen bist, lohnt sich vielleicht die Anschaffung einer Routenplanungssoftware - die bekommt man z.B. bei Amazon schon ab etwa 20 Euro.

Benutzeravatar

» tskowron » Beiträge: 43 » Talkpoints: 0,14 »



Ich habe mich auch mal mit meinem alten Modem und unserem UraltPC durch das Internet gequält und weiß, wie es dir ergeht. Die Rechnerleistung und die Internetverbindung sind auf alle Fälle ein Grund, wieso sich deine Karten sehr langsam aufbauen. Wobei ich denke, dass die Internetverbindung noch wichtiger als die Rechnerleistung ist. Die Seiten selbst sind meistens sehr schnell. Gerade bei GoogleMaps und Maps24 konnte ich noch nie irgendwelche "Verlamsamungen" (wie das bei YouTube, gerade abends oft vorkommt) feststellen. Sie arbeiten immer zuverlässig, das Kartenmaterial ist schnell verfügbar und die Route wird sehr schnell bearbeitet.
Ich verwende eine 6000er Verbindung von Freenet (bei uns ist aber auch schon 16k verfügbar, was ich mir wohl bald holen werde) und einen handelsüblichen Billiglaptop, der Marke Lenovo. Also eigentlich nichts besonderes.

Gruß, Claudia

» sunshine1985 » Beiträge: 87 » Talkpoints: -0,59 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^