CD - Geheimtipps

vom 13.07.2008, 22:27 Uhr

@flower911
Die Musik von "Die Happy" höre ich auch schon seit Jahren sehr gerne. Ich bin damals aber erst auf die Band gestoßen, als ich erfahren habe, dass Marta Jandova mit Sasha zusammen ist.

Über das Internet bin ich vor etwa zwei Jahren auf eine Werbung für den Sampler "Radio 1 Live Lounge" gestoßen. Das Besondere an dieser Doppel CD ist, dass angesagte Künstler "live und unplugged" für einen britischen Radiosender performt haben und die besten Ergebnisse nun auf diesen Silberlingen zu finden sind. Dabei stand es den Künstlern offen, ob sie nun eigene Lieder verwenden oder sich an die Songs anderer Kollegen wagen. The Kooks etwa wagten sich an Gnarls Barkleys "Crazy", Jamelia kreierte eine neue Version von Linkin' Parks "Numb", und Keane wagten sich an den U2 Klassiker "With or without you". Andere Künstler wie Pink, Oasis, KT Tunstall oder die Foo Fighters blieben hingegen bei den eigenen Hits.

Nach dem großen Erfolg der ersten Platte erschien vor einigen Monaten eine zweite Platte, die sich auch nicht verstecken muss und ebenfalls zahlreiche Kracher von Amy Winehouse, The Zutons (die Gruppe, von der Amy Winehouses Hit "Valerie" stammt), Paolo Nutini, Coldplay und den Arctic Monkeys enthält. Die Highlights auf diesen Cds sind für mich The Fray mit Shakiras Hit "Hips don't lie" und Biffy Clyro, der Rihannas "Umbrella" erst hörenswert gemacht hat.

Insgesamt gesehen sind die beiden Alben das Beste, was mir je an Samplern in die Hände geraten ist. Das mag aber auch daran liegen, dass ich sehr auf "Live und unplugged"-Musik stehe.

Das Ergebnis lässt sich

» Charlie Brown » Beiträge: 707 » Talkpoints: 7,44 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^