CD - Geheimtipps

vom 13.07.2008, 22:27 Uhr

Hallo,
es gibt so viele Menschen, die für ihr Leben gerne Musik hören und immer wieder auf der Suche nach neuen Anregungen sind (dazu zähe ich auch mich). Der Musikmarkt ist aber in der heutigen Zeit dermaßen riesig und unüberschaubar, dass zahlreich gute CDs leider unbemerkt in irgendwelchen Plattenregalen anstatt in der eigenen CD-Sammlung stehen.

Wenn jemand solche CDs (Pop, Rock, Klassik, auch ältere Jahrgänge!) kennt, wäre es toll, wenn er diese in diesem Thread posten könnte. Gut wäre auch eine Begründung, warum man diese CD unbedingt besitzen sollte.

» Charlie Brown » Beiträge: 707 » Talkpoints: 7,44 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Mein absoluter Super Tipp ist "Des Visages, Des Figueres" von der französischen Band Noir Desir. Es handelt sich dabei um ein sehr melancolisches Album mit wunderschönen Liedern. Gerade die relativ bekannte Singleauskopplung des Albums "Le vent nous portera" ist einfach so schön, so traurig - einfach unbeschreiblich :-)

Ansonnsten würde ich mich aufjedenfall mal in deinem regionalen Underground um hören. Oft gibt es dort auch etliche Künstler mit deren CDs du was echt extraordinäres bekommst.

» AmenX » Beiträge: 49 » Talkpoints: 0,18 »


Ich hab gleich mehrere "Geheimtipps". Ich liste sie einfach mal auf und schreibe etwas zum jeweiligen Album und Interpreten.

Maggotron - The Invasion will not be Televised
Ein absoluter Bass und Vocoder kracher vom "Vater" des Miami Bass. Ein muss fuer jeden Besitzer eines guten Subwoofers.

Corus 86 - Pump 2 Proll (CD Neuauflage, Limited Gold Edition)
Die passende (Rap-)Musik fuer alle Bodybuilder und Atlethen.

F**king Fella praesentiert - Sued Berlin Connecte
Geniales, sehr kreatives und abwechslungsreiches Album. Der Sampler hat sehr viele geniale Basslastige Beats zu bieten. Der gesamte Sampler wurde produziert von Evil Hectorr der fuer seine extrem harten Baesse bekannt ist.

Benutzeravatar

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Mein aktueller Geheimtipp ist Santogold mit dem gleichnamigen Album. Hinter dem Pseudonym Santogold verbirgt sich die amerikanische Sängerin Santi White, deren Stimme absoluten Wiedererkennungswert besitzt. Auf ihrem Debütalbum "Santogold" sticht besonders die erste Single L.E.S Artistes hervor.

Das Album, das genial beginnt und zum Ende hin etwas nachlässt, umfasst 12 Titel, die sich keinem bestimmten Genre zuordnen lassen. Santi White verknüpft in ihrer Musik Elemente des Pop, Rock, Elektro und Dub, die dem ganzen einen bisher kaum dagewesenen Stil verleihen.

» Charlie Brown » Beiträge: 707 » Talkpoints: 7,44 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo!

Ich weiss nicht ob es noch als Geheimtip durchgeht, aber Volbeat ist eine sehr starke Band. Der Musikstil ist eine Mischung aus Johnny Cash, Elvis und ordentlichem Rock'n'Roll.

In ihrem Heimatland Dänemark sind sie mehr als bekannt und haben einiges an Preisen gewonnen. Ich bin auf sie kurz vor dem W:O:A letztes Jahr aufmerksam geworden. Live überzeugen sie unwarscheinlich.

Beide bisher veröffentlichten Alben kann ich empfehlen. Sowohl "Rock The Rebl / Metal The Devil " als auch "The Strength/The Sound/The Songs" sind wirklich sehr ausgewogene Alben mit viel Melodie aber auch ordentlichen Riffs.

Einfach mal bei Youtube reinschauen. Es lohnt sich ;-)

Gruss Lunte

Benutzeravatar

» lundner » Beiträge: 230 » Talkpoints: -1,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also mein persönlicher Geheimtipp den ich überall verbreite weil ich den Jungs echt Erfolg gönnen würde: Thoughts Paint the Sky mit dem Album Schlicht & Ergreifend.

Die Musik ist zwar Akustik, ansonsten aber im "Screamo"-Bereich anzusiedeln. Also verwandt mit Emo, aber durchaus anders. Ich weiß das die Musik bestimmt nicht jedermanns Sache ist, aber einfach mal reinhören lohnt sich meiner Meinung nach. Sind echte Ohrwürmer dabei! Probehören kann man natürlich auf myspace, wo auch sonst :D

Und kaufen kann man sie entweder in dem man sie über ihre Webseite (oder mypsace) anschreibt, oder sogar schon bei amazon, allerdings leider nur marketplace.

Ich kenn die Jungs mittlerweile auch persönlich, da sie schon ab und zu bei uns in der Gegend kleine Gigs gespielt haben, und sie sind sehr umgängliche Menschen, im Gegensatz zu den Bands, die ich sont auf kleinen Konzerten so kennen lerne :D

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ui, also ich hab erst vor kurzem einen heißen Musiktipp von einer Freundin bekommen. :D Wahnsinn, ich hab sofort beim ersten Mal hören verliebt! So tolle Musik und ich hab mich schon ein bisschen geschämt, weil die Band aus Erfurt kommt, quasi um die Ecke und ich bemerk diese schöne Musik nicht!

Ich rede von Chapeau Claque mit dem Album "Hand aufs Herz", auch scho eingie Male mit Northern Lite unterwegs, z.b. im Vorprogramm. Es ist so eine Indie-Elekro-Pop-Mischung mit sehr gefühlvollen Texten. Ein besonderes Schmankerl ist meiner Meinung nach "Reykjavik", welches auf englisch gesungen wird und "3xSchnee". Schön ist auch die EP "Marienkäfer im Nacken", auf dem sind nur 4 Songs, aber alle durchweg perfekt! :)

» luja » Beiträge: 38 » Talkpoints: 0,19 »



Mein persönlicher "Geheimtipp" ist das Album "Niemand hört dich" von der Band Panik ehemals Nevada Tan. Die CD ist eine gute Mischung aus Rock und Hip Hop und das auf Deutsch. Der Sound kann durch aus mit erfolgreichen Bands wie Linkin Park verglichen werden. Die Lieder sind ebenfalls abwechslungsreich, da auf der CD sowohl Balladen als auch rockige Titel vorhanden sind.

Die Band besteht aus sechs jungen Musikern aus Neumünster in Schleswig- Holstein. Sie sind zwischen 20 und 23 Jahre alt. Gegründet wurde die Band schon vor einigen Jahren doch erst 2007 bekamen die Jungs einen Plattenvertrag. Im Januar diesen Jahres gab die Band, damals noch unter dem Namen Nevada Tan bekannt, sich von ihren ehemaligen Produzenten zu treffen und als Zeichen der neu gewonnenen Freiheit, wieder ihren alten Namen Panik an zunehmen.

Als Panik starteten die Jungs dieses Jahr schon bei Stefan Raabs "Bundesvison Songcontest" für Schleswig-Holstein. Dabei belegten sie erstaunlicher Weise den sechsten Platz und liesen Bands wie die Sportfreunde Stiller weit hinter sich. Beachtlich ist zudem, dass ihr Debütalbum "Niemand hört dich" im März dieses Jahres in Russland den Goldstatus erreichte und Panik im Rande ihrer Tour die goldene Schallplatte mit nach Hause nehmen konnten.

Panik ist wirklich eine sehr beachtliche Band, die im Moment an ihrem neuen Album arbeiten, dass der Gitarrist und Pianist David Bonk alleine produziert. Schon alleine dafür, haben sie die Musiker einen großen Respekt verdient.

» dennis145 » Beiträge: 208 » Talkpoints: -0,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mein persönlicher Geheimtipp sind die US-Rocker Breaking Benjamin. Die CDs werden leider von keiner deutschen Plattenfirma vertrieben (sondern sind soweit ich weiß nur als relativ teure Import-CDs erhältlich oder eben als Download), deswegen sind sie hierzulande wohl auch relativ unbekannt.

Wer auf modernen melodiösen Rock mit satten Gitarren steht, sollte aber unbedingt mal reinhören! Mein persönlicher Anspiel-Tipp ist der Song "Diary Of Jane", aber auch "Breath" finde ich total genial.

Hier kann man sich übrigens 4 mp3s von Breaking Benjamin legal und kostenlos runterladen oder auch einfach nur mal reinhören.

Viel Spaß!

» darkblue » Beiträge: 154 » Talkpoints: 0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


@ Luja:

Chapeau Claque fand ich auch schon immer großartig. Ich spiele im neuen Video zu "Pandora (Kiss Miss Tragedy)" mit. Das kommt demnächst raus und wird auch die neue Singleauskopplung. Das ist ein total geiler Song und das Video wird sicher auch grandios :-)

Mein Geheimtipp ist natürlich meine Lieblingsband Die Happy einmal. Da kann ich eigentlich durchweg alle Alben empfehlen. Marta Jandová ist für mich die absolut beste Sängerin auf der ganzen Welt. Ich liebe die Musik der 4, eine Mischung aus Alternative, Crossover, Rock und Pop. Marta nannte die Musik mal "Popcore". Es gibt 6 offizielle Alben, die alle großartig sind: Supersonic Speed, Beautiful Morning, The Weight of the Circumstances, Bitter to Better, No Nuts No Glory, IV (SIX) Außerdem haben sie auch 2 DVD´s und ein Unplugged-Live-Album rausgebracht. Das lohnt sich echt.

Weiterhin möchte ich absolut "In her Embrace" empfehlen.
http://www.inherembrace.com/
http://www.myspace.com/ihembrace

Hört einfach rein, die sind grandios!

» flower911 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Cala am 06.08.2008, 16:57, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^