Afrikanische Dekoartikel für die Wohnung

vom 13.07.2008, 15:59 Uhr

Ich hab vor kurzem irgendwo eine Werbung für das Musical Afrika Afrika gesehen. Dort sind ja auch viele Dekorationsartikel zu sehen, die man sich, wenn man es möchte, zu Hause in die Wohnung stellen, legen oder hängen könnte, wie zum Beispiel Masken.

Auch findet man immer mal wieder in verschiedenen Einrichtungshäusern Elefanten aus Pappe, Masken für an die Wand, Wedel in Vasen und vieles mehr.

Habt ihr in eurer Wohnung etwas, was an Afrika erinnert und wenn ja welche Gegenstände sind das? Oder haltet ihr so etwas für übertrieben und habt es bei euch eher schlicht eingerichtet?

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Also wenn man solche Holzfiguren dazuzählt, die Frauen zeigen (wie es sie im Present Shop gibt), dann ist die Wohnung meiner Oma in diesem Stil eingerichtet. Außerdem hat sie noch viele Elefantenfiguren aufgestellt. Aber Masken hat sie nicht, das würde ich auch irgendwie unheimlich finden, also für meine Wohnung wär das nichts.
Eine Trommel, die so mit einer Haut (keine Ahnung ob die wirklich echt ist) überspannt ist, hat sie auch auf dem Gang stehen. Ihr gefällt dieser Stil so gut, aber so ganz ist es nicht meins.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich habe eine zeitlang mal regelmäßig einen Kurs "afrikanisches trommeln" besucht und mir zu diesem Zweck auch Trommeln (Djembe) angeschafft. Die Djembe kommen aus Ghana, sind am Fuß dekorativ geschnitzt, einmal mit einem Elefanten, die andere mit einem Löwen.

Beide Trommeln habe ich im Wohnzimmer stehen, zusammen mit zwei großen, aus Holz geschnitzen Vögeln und einer großen Dekovase aus Wasserhyazinthe, in der meine Elefantenfuß-Pflanze steht. Das sieht klasse aus, ist aber nur so eine Ecke im Wohnzimmer. Das komplette Wohnzimmer würde ich mir nicht afrikanisch dekorieren, das wäre mir zuviel des guten. Aber so ein Hingucker ist schon toll.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^