Maritime Dekoartikel für die Wohnung

vom 13.07.2008, 15:59 Uhr

Hallo zusammen,

es wird mal wieder Zeit für eine Umgestaltung meines Bades. Die ganze Zeit hatte ich das Thema Frosch im Bad. Also eine Badematte mit Fröschen, einen Froschseifenspender, einen Duschvorhang mit Froschmotiven und so weiter. Die nächste Woche habe ich Urlaub, also habe ich beschlossen das ich mein Bad mal wieder umgestalten werde. Dazu werde ich dann den Duschvorhang mit Froschmotiven gegen einen mit Leuchtturm austauschen, die Badematten werde in blau gehalten, auch die Klobürste wird von grün auf blau umgestellt. Des Weiteren habe ich mir einen Seifenspender gekauft, der wie ein Delfin aussieht.

Auf die Ablage hinten möchte ich eine Schale mit Sand stellen und da hinein möchte ich dann ein paar Muscheln und einen Delfin aus Porzellan stellen.

Fallen euch denn noch weitere Dinge ein die man hin stellen könnte, die dann an einen Strand und Urlaub erinnern?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallöchen,

Mein Vater hat auch ein maritimes Bad, allerdings ist sein Thema: Ostsee. Ich finde auch das Delfine und Leuchttürme nur bedingt zusammen passen, ich würde mir das also nochmal überlegen.

Wenn es dann lieber Leuchttürme sein sollen kann ich dir das Bad meines Vaters mal beschreiben. Zuerst ist natürlich alles in dunkelblau gehalten udn zwar immer im selben Ton. Der Klodeckel is so ein Motivdeckel, mit Muschelsand und Figuren drin, sieht ganz hübsch aus. Auf dem weißen Badschrank stehen Leuchttürme und auf dem Sandfarbenen Läufer liegen Muscheln und etwas Sand (natürlcih Ostseesand ;) ).

An der Wand hängen 3D Leuchtturmbilder mit dunkelblauem, dicken Rahmen und auf dem Boden liegt ein wuscheliger dunkelblauer Läufer. Seifenspender, Seifenablage sind normal blau, er wollte es mit dem dekorieren auch nicht übertreiben und das finde ich auch besser so.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14978 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich weiß nicht wie viel Platz du an Ablage hast, bzw. in wie weit du diesen Platz mit Dekoartikeln vollstellen willst ;) Aber ein paar Sachen fällen mir spontan noch ein: Zum Beispiel Leuchttürme als Figuren. Wenn du durch den Duschvorhang schon genügend Leuchttürme da hast, wie wäre es mit Möwen? Zum Thema maritim gehören für mich auf jeden Fall auch diese Vögel, wenngleich ich sie noch so sehr hasse :lol:

Außerdem gibts noch nette Dekoartikel mit Rettungsringen, zum Beispiel als Wanduhr, sogar auch als Handtuchhaken.

Dritter Punkt: Schiffe! Zum Beispiel Mini-Flaschenschiffe, die verbrauchen auch nicht so viel Platz ;) Oder als Windowcolor am Fenster (oder an den Fließen). Oder wahlweise auch nur ein Steuerrad.

Und letztes Motiv: Anker. Auch hier gibt es zum Beispiel schöne Handtuchhalter, geht aber auch als Plastikaufsteller, Windowcolor usw.

Falls du Anregungen brauchst sag Bescheid, am Wochenende fahre ich mal wieder zu meinen Eltern in den Kurort an der Nordseeküste. Dort wimmelt es selbstverständlich von Andenkenläden die diesen ganzen Kram in riesigen Massen und tausendfacher Ausführung anbieten ;) Ich könnte ja mal die Schaufenster abfotografieren.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also falls du die Ladenkette "BUTLERS" in deiner Stadt hast, da gab es vor einiger Zeit ein cooles Fischernetz mit Muscheln drin, das man an der Wand oder Decke befestigen kann. Das sieht sehr maritim aus und kostet auch unter 10 EUR. Bei unserem "BUTLERS" gibt es das soweit ich weiß auch noch, vielleicht hast du ja diesen Laden in deiner Stadt und es sagt dir zu.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo!

Mir gefällt der maritime Look eher in einer natürlichen Richtung. Ich denke auch, dass man eine Entscheidung treffen sollte, ob man eher tropisch, nordseemäßig oder im Naturlook gestalten möchte.

Die Idee mit dem Netz hatte ich auch. In meinem Badezimmer habe ich es allerdings unter die Decke gehängt, so dass man diverse Dekoartikel hineinlegen konnte. Da drin habe ich unter anderem dekoratives Treibholz, dass ich mal im Urlaub am Strand gefunden habe. (Das Netz ist übrigens auch original Strandgut!) Das Holz ist so ganz rundgeschliffen und ausgeblichen. Außerdem habe ich in das Netz noch Muscheln und eine kleine Glasflasche gelegt. Die Flasche sieht auch total urig aus, weil sie vom Sand ganz stumpf und matt geschliffen ist.

Ich habe dann noch so eine gekachelte Ablage, auf der ich schöne Muscheln, Seeschneckenhäuser und (künstliche) getrocknete Seepferdchen liegen habe. An der Wand hängt so ein Schaukasten-Bilderrahmen (wieder mal Ikea) in den ich eine Strandlandschaft mit Sand und Muscheln und einem Stück Wurzelholz hinein gebastelt habe.

Was ich auch schon mal gesehen habe ist ein Strandgut-Mobile, wo man interessante Sachen vom Strand mit Schnur an ein uriges Stück Holz knotet.

Grüße

» gubbelgubbel » Beiträge: 123 » Talkpoints: 1,88 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich hatte auch mal ein maritimes Badezimmer, das war eher Nordsee orientiert. Alles oberhalb der Fliesen und ausser der Decke war blau gestrichen. An der Decke habe ich ein Fischernetz aufgehängt, mit einem grossen Plastikhummer, Fischen und Muscheln darin.

Mein handwerklich sehr begabter Exmann hat mir einen Badschrank aus einem alten Ruderboot gebaut, und neu lackiert, der sah einfach klasse aus. Dazu bekam ich dann noch einen passenden Spiegel mit Halogenbeleuchtung und kleinen Rettungsringen rundherum und einer passenden Ablage darunter.

Dekoriert habe ich mit Leuchttürmen (die habe ich damals sowieso gesammelt), Möwen aus Holz und mit Sand und Muscheln gefüllten Glasobjekten. Dazu gab es dann die passenden Hand- und Badetücher, in verschiedenen Ausführungen. Das sah wirklich schön aus, nur irgendwann hatte ich mich daran satt gesehen.

Benutzeravatar

» Zwieback » Beiträge: 722 » Talkpoints: 20,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^