Heizkörperlack nur für Heizkörper?

vom 13.07.2008, 15:37 Uhr

Hallo,
der Heizkörper in unserem Badezimmer lässt langsam den Lack ab, was nicht sehr schön aussieht. Deshalb haben wir mit unserem Heizkörperlack, extra hitzebeständig, das Ganze wieder schön einheitlich gestrichen.
Jetzt aber meine eigentliche Frage:

Ist dieser Lack auch geeignet für ein Rohr, welches auf unserem Balkon verläuft? Denn wir haben keine Lust, extra nur für dieses Rohr neuen Kack zu kaufen, welchen wir dann nur einmal benutzen würden.

MfG
Logitech

Benutzeravatar

» Logitech » Beiträge: 674 » Talkpoints: -1,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,

steht auf dem Lack drauf ob man ihn "einbrennen" muss oder muss der ganz normal trocknen?

Wir haben nämlich mal für ein Ofenrohr einen silbernen Lack gekauft und den musste man dann erst "einbrennen" bevor er richtig fest drauf war.

Mfg

Benutzeravatar

» Skyfire » Beiträge: 240 » Talkpoints: 1,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,
den Lack muss man lediglich eine lange Zeit über trocknen lassen.

MfG
Logitech

Benutzeravatar

» Logitech » Beiträge: 674 » Talkpoints: -1,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo!

Warum solltest du den Lack nicht anderweitig verwenden können. Die einzige Frage, die ich mir stellen würde wäre, ob er auch wetterbeständig ist. Aber das müsste ja evt. auch auf der dose stehen.

Oder frage einfach mal in dem Baumarkt, wo du ihn gekauft hast. Ein Maler und Lackierer kann dir da sicher auch Auskunft erteilen. Im Notfall würde ich mal bei einem anrufen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Logitech hat geschrieben: Denn wir haben keine Lust, extra [...] neuen Kack zu kaufen, welchen wir dann nur einmal benutzen würden.

Wenn Du schon im Bad bist mach ihn doch schnell selbst - ich "benutze" meinen übrigens auch nur einmal :lol:.

Natürlich kann man Heizkörperlack auch für andere Sachen nehmen - der einzige Unterschied zwischen normalen Lack und Heizkörperlack ist nur dass dieser bestimmte Pigmente enthält welcher hitzebeständig sind damit der Lack bzw. die Pigmente durch die Hitze nicht so schnell vergilben.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^