Schnell schwanger werden

vom 13.07.2008, 10:26 Uhr

Hallo zusammen,

bisher habe ich es nicht geplant schwanger zu werden, doch einige meiner Arbeitskolleginnen haben es geschafft und sind zur Zeit schwanger. Eine davon hat ihr Kind bereits bekommen und die anderen beiden sind auch bald so weit.

Es gibt jedoch Paare die sich über Jahre hin weg ein Kind wünschen und obwohl sie beide in der Lage sind, klappt es einfach nicht. Gibt es denn irgendetwas was man machen kann, damit man recht schnell schwanger wird, zum Beispiel dann, wenn man denkt das man bald zu alt sein könnte.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Also schnell schwanger werden nach Wunsch klappt nicht immer. Leider schon gar nicht wenn man sich stark darauf versteift. Ich habe es recht schnell geschafft. Bei ersten Kind dauerte es 3 Monate und beim zweiten Kind dauerte es 6 Monate. Man muß locker bleiben, was natürlich sehr schwer ist wenn man sehnsüchtig ein Kind wünscht und sogar noch die biologische Uhr schon tickt.

Bei Leon habe ich meine Temperatur gemessen und in einem Forum in so einer Temperatur-Tabelle eingetragen. Wenn die Temperatur kontinuierlich oben bleibt und nicht mehr steil nach unten geht, könnte man schwanger sein. Mit dieser Meß-Methode kann man auch rausfinden wann der Eisprung war. Allerdings merkt man es so erst hinterher. Auch habe ich Mönchspfeffer genommen. Mönchspfeffer fördert die Bildung der Gelbkörperhormone und soll zur Hormonregulierung auch beitragen. Hilft auch gut für Wechseljahrbeschwerden.

Aber ich würde es trotzdem am besten ohne alles erst einmal probieren. Es kann allerdings wirklich bis zu einem Jahr dauern, bis man endlich schwanger wird. Wenn dann noch nichts passiert ist, kann man weitersehen an was es liegt. Muß nicht nur an uns Frauen liegen. Am besten aber ist immer locker zu bleiben.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Also wirklich schnell schwanger werden klappt zwar manchmal, aber nicht immer. Man sollte sich wirklich nicht darauf versteifen, da ich mir schon vorstellen könnte, dass der psychische Druck sich nicht gerade gut auf den weiblichen Zyklus auswirkt. Auch hilft es wie bereits dargelegt, es zur Zeit des Eisprungs vermehrt zu versuchen.

Ich habe nicht gemessen, aber soweit ich weiß sind die fruchtbaren Tage so um den 10. bis 13. Tag ab dem 1. Tag der Periode, darauf habe ich versucht, vermehrt zu achten. So hat man in etwa einen Anhaltspunkt.

Ansonsten hilft nur der Gang in die Klinik, um Tests vorzunehmen.

Benutzeravatar

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo,

ich denke das wenn man auf Biegen und Brechen Schwanger werden will klappt es meistens nciht. Ich kenne selber schon eineige Paare, die gerne am liebsten sofort den Nachwuchs bekommen hätten, doch es hat zum teil mehrere jahre gedauert, bis es dann eintraf. Wenn man so verbissen an eine Sache rangeht, ist auch die Angst groß, es könnte "diemal auch wieder nciht klappen".

Ich war selber nie in dieser Lage, denn ich wurde von meinen beiden Süßen wirklich überrascht, doch ich kann es irgentwie nachfühlen wie es ist. Immer dann wenn man sich etwas wünscht, und es nciht bekommt, setzt ein großes Frustgefühl ein, und dann ganz besonders, wenn man nicht mit eigener Kraft was dafür tun kann. Schwanger wird man oder nicht.

Ich habe eine sehr ergreifende Reportage angesehn, da wurden verscheidene Paare auf ichren Weg zur Schwangerschaft begleitet, und man hat sehr gut mitfühlen können, wie es den Paaren ergangen ist, wenn sie nach besonders großen Anstrengungen festellen mussten das es nciht geklappt hat. Das ist sehr schade!

Am besten man lässt sich überraschen, und liebt sich wenn einem danach ist, und nicht, wen einem das von einem Thermometer (oder was auch immer ) "befohlen" wird. Meistens hat man ja an den Fruchtbaren tagen hormonbedingt eh viel lieber Sex, als an den unfruchtbaren Tagen, also hat alles seinen Sinn und regelt sich alleine.

Liebe Grüße Luna

» luna1213 » Beiträge: 368 » Talkpoints: -0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

also auf Kommando Schwanger werden, das klappt leider noch nicht. Manche haben zwar das Glück, das der erste Schuss ein treffer ist, aber in der Regel dauert es schon etwas schneller, und wenn man dann noch was älter ist, dann kann es noch ein bisschen länger dauern. Aber man sollte sich nicht unter Druck setzen, denn das könnte alles noch mehr in die Länge ziehen.

Am besten ist es ganz locker an die Sache ran zu gehen, denn selbst wenn es 8-10 Monate dauern sollte, dann ist das noch ganz normal.

» herrmausi » Beiträge: 916 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo,

also wenn ich Eure Zeitabschätzungen so lese muss ich schmunzeln. Wir versuchen nun schon seit guten zwei Jahren schwanger zu werden und es tut sich nichts :?

Allerdings muss ich sagen, dass ich auch keine Temperatur messe, alle 4 Wochen einen Test mache oder irgendwelche Mittelchen geschweige denn Hormone einnehme. Wir versuchen es einfach auf dem natürlichen Weg. Natürlich werden wir aber immer ungeduldiger. Meine Frauenärztin wittert schon das große Geschäft und versogt uns immer mit Broschüren über Homontherapien und künstliche Wege.

Tatsache ist aber, dass nach Untersuchungen bei uns beiden alles in Ordnung ist. Warum es trotzdem nicht klappt? - Keine Ahnung! Wir versuchen uns keinen Stress zu machen. Mein Mann wird nun zwar schon 35 und da wir kein Einzelkind möchten haben wir schon auch unser Alter im Kopf. Ich bin allerdings auch erst 23. Aber da ich Eltern hatte die mich schon ziemlich spät bekommen haben, möchte ich auch nun nicht zu lange warten.

Na ja man kann es sich eben nicht immer aussuchen :wink:

Liebe Grüße PP

» Parsons Paradise » Beiträge: 238 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^