Arbeiten im Ausland

vom 12.07.2008, 22:21 Uhr

Hallo zusammen

hat jemand von euch schon mal im Ausland gearbeitet? Mich würden da eure Erfahrungen interessieren :)

Ich persönlich habe 2 Jahre in Amerika gearbeitet, genauer gesagt in Atlanta und zwar für eine Firma, die in Unternehmensberatung macht. Am Anfang war die Umstellung - plötzlich in den USA zu leben - gar nicht leicht, aber ich wurde freundlich aufgenommen und habe mich dort letztendlich auch wohl gefühlt. Ich bin 2 Jahre geblieben und dann wieder zurück nach Düsseldorf versetz worden und bislang auch dort geblieben.

Wo im Ausland habt ihr gearbeitet, für wie lange und wie war diese Erfahrung für euch?

Benutzeravatar

» Mondkind » Beiträge: 312 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe mal vor längerer Zeit bei einer Firma die Förderbänder herstellt gearbeitet und musste dann mit zwei Arbeitskollegen auf Montage nach Frankreich. Wir haben dort drei Förderanlagen für eine Molkerei aufgebaut. Unser Junior-Chef war mit gekommen und hat sich persönlich darum gekümmert, das es uns im Hotel an nichts fehlte :D .

Wir haben dann jeden Tag ca 12 - 14 Stunden an der Anlage gearbeitet, wir wollten ja schliesslich bald fertig werden, denn unser Junior -Chef hatte uns eine Sonderprämie versprochen, für jeden Tag den wir früher fertig waren als geplant. Nach zwei Wochen ( geplant waren 21 Tage ) war alles fertig und wir machten uns dann auf die Rückreise. Vom Nachtleben haben wir nicht viel mitbekommen, da wir ja immer gleich ins Bett gingen, wenn der Arbeitstag vorbei war.

Unser Chef war sehr zufrieden mit unserer Arbeit und spendierte jeden 3 Tage Sonderurlaub und 500 DM Sonderprämie

» Tobifire » Beiträge: 96 » Talkpoints: -0,19 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^