Top Sommertrend - Riesige weiße Sonnenbrillen

vom 20.06.2007, 22:42 Uhr

Würdet Ihr sowas tragen?

Ja
2
9%
Nein
16
73%
Vielleicht
4
18%
 
Abstimmungen insgesamt : 22

Wer kennt sie nicht, die riesigen Sonnenbrillen von Miss Hilton, ohne die sie ja kaum das Haus verlassen möchte und man dachte, dieser Trend sei eigentlich bereits in den 60ern gestorben.

Aber jetzt führen pünktlich zum Sommerbeginn die New Yorker Top Designer Miu Miu und Marc Jacobs, sowie der Sonnenbrillenhersteller Ray-Ban die ausgefallenen, großen und in auffäligem, weißen Plastik gerahmten Sonnenbrillen, die eigentlich ihren Zenit mit Brigitte Bardot oder Grace Kelly in den 60ern hatten. Sogar die Billighersteller haben den Trend bereits erkannt und setzen voll auf das weißgerandete Froschaugenpaar, denn so wissen Insider: "Wer eine Sonnenbrille mit weißem Gestell trägt, will auffallen"!

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



einfach nur schrecklich!
Auffallen tut man damit auf jeden fall, aber man wird eher zu Lachnummer.

Schlimm finde ich auch diese "designer" brillen von Dolce und Gabbana oder Gucci, die Total hässlich sind aber manche Leute tragen... kann denen man nicht jemand sagen dass die einafch scheisse aussehen ?
Das besste die verlangen auch noch hunderte von Euro für ein Stück Plastik, das aussieht wie zwei Teleskope.

Modemarken sollten meiner Meinung nach auf die Stoff Kleidung konzentrieren.

Ich bleibe bei meiner "normalen" Sonnenbrille mit sportlichem Design für 30 € ;)

mfg
Lumpy

Benutzeravatar

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich kenne es auch nur von 2 Stars und bin alles andere als begeistert.
Ist das denn jetzt nur komplett ein Modestück oder ist es trotz der hellen Gläser immer noch ein bisschen Sonnenbrille, die wenigstens ein wenig vor den UV-Strahlen und o schützt?
Okay, ich glaube die Frage erübrigt sich fast von selber.
Das ist ja dann fast so wie beim alkoholfreien Bier :D
Es gibt bestimmt Leute, denen so etwas steht, aber das ist garantiert nur ein minimaler Anteil. Naja, lange Rede, kurzer Sinn: Ich find's schlimm!

Benutzeravatar

» markus » Beiträge: 177 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



naja, nur der Rand ist weiß, die Gläser sind immer noch schwarz

Mir gefällt sowas, ich mag ja auch die 60er....

Männer haben halt keinen Sinn für Mode :lol: (kleiner Scherz)

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich will echt nicht wissen wie ich mit so einem Fliegerbrillennasenfahrrad aussehen würde und deshalb überlasse ich das lieber dem schönen Geschlecht :)

Wobei ich sagen muss das ich es eigentlich nicht mag wenn Menschen die Hälfte ihres Gesichtes hinter einer Wand verstecken denn erstens fühle ich mich dann immer beobachtet und zweitens bin ich einer der wenigen Männer die Frauen in die Augen schauen bevor sie sich visuelle den Brüsten zuwenden :)

Timberwood

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


hallo zusammen,

dazu fällt mir nur ein puck die stubenfliege, auch nett genannt, puck die scheisshausfliege.
wer damit nichts anfangen kann hier ist puck

also für mich ist das gar nicht, auch wenn ich frau bin :wink:

für mich sind die brillen einfach nur viel zu groß und von namenherstellern viel zu teuer.

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich habe ganz klar für NEIN gestimmt.

Selbst würde ich sie auf keinen Fall tragen und empfinde es ähnlich wie Timberwood, es irritiert mich wenn sich jemand hinter einer Sonnenbrille versteckt.

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Grosse Sonnenbrillen finde ich an sich sehr gut, schon weil die besseren Schutz bieten, bei den kleinen Brillen hat man ja doch immer den Lichteinfall an den Raendern. Aber ein weisses Gestell finde ich fuerchterlich und wuerde ich selbst nie aufsetzen. Aber jeder wie er mag, wem's gefaellt wieso nicht - waere ja auch langweilig wenn alle gleich rumlaufen und man nix mehr zum Laestern hat ;)
Ausser schwarz oder hoechstens noch so ein dunkles gemustertes Braun (was wohl wie Horn aussehen soll) kommt mir nix auf die Nase. Derzeit bin ich mit meiner schwarzen Oakley Brille sehr gluecklich. Schwarzes Gestell und vor allem schwarzgetoente Glaeser, wodurch die Farben nur dunkler aussehen, aber nicht verfaelscht werden.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo, 8)

ich finde diese großen Sonnenbrillen auch echt schrecklich! Ich würde so eine nie aufsetzten! Ich bevorzuge die normalen klassischen Sonnenbrillen oder die sportliche Variante!
Und ein weisses Gestell erinnert mich an die geliebte Brille meiner Oma, die ist auch sehr groß und dazu hat sie ein weisses Gestell! Die fand ich schon als Kind echt schlimm! Meine Oma hat sich da immer wieder neue Gläser reinsetzen lassen, da sie diese Brille so toll fand!

Auch bei Paris Hilton gefällt mir diese Sonnebrille nicht!

LG angel777

Benutzeravatar

» angel777 » Beiträge: 420 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Kann man den meisten Vorrednerinnen nur anschließen, dass dieser "Trend" wirklich schrecklich ist. Das schlimmste ist vor allem, dass ein Großteil der Frauen dadurch wie verwandelt wird und plötzlich total "sophisticated" ist.
Finde ich wirklich absolut schrecklich dieses Phänomen, zudem das wirklich wichtige Teile des Gesichtes verdeckt und so die Frauen noch mehr uniformiert werden als sie es ohnehin schon durch die Frauenzeitschriften tun.
Tja, kommt davon, wenn alle die gleichen Frauenzeitschriften kaufen, in welchen nur über Stars und "Trends" (was meinst nur sehr bedingt der Fall ist, also zumindest über richtige Mode-Trends) berichtet wird. :wink:

» DerDaene » Beiträge: 609 » Talkpoints: 3,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^