Urlaubsorte an der Nordsee?

vom 11.07.2008, 14:49 Uhr

Hallo liebe Leute,

ich plane gerade meinen Sommerurlaub mit meinem Freund. Wir würden gerne an die Nordsee fahren, wissen aber nicht wohin. Im Internet findet man zwar sehr viel, allerdings sind alle Info's ja gerade daraufhin ausgerichtet Urlauber anzulocken. Was uns fehlt sind ein paar Erfahrungswerte.

Wohin fahrt ihr an die Nordsee? In welchen Orten kann man auch nett weggehen abends oder nachmittags schöne Dinge (gern auch was sportliches/aktives) unternehmen?

» kleineKiwi » Beiträge: 94 » Talkpoints: 0,27 »



Geht es Dir um die deutsche Nordsee, oder sind auch die anderen an die Nordsee grenzenden Länder im Bereich der Möglichkeiten?

- Dänemark hat bestimmt nicht den "Jugendlichen-Fun-Faktor", dafür ist landschaftlich hinreißend schön.
- Die Gegend um Cuxhaven in Deutschland hat einiges zu bieten, dort gibt es viel verschiedene Möglichkeiten (surfen, Wassersport ohnehin, Reiten etc.) Landschaftlich haut es mich nicht so vom Hocker.
- Ostfriesland ist sehr schön und ganz eigen landschaftlich, allerdings ist der Tourismus glaube ich nicht gerade auf junge Fun-Sportler ausgerichtet, aber berichtigt mich bitte, wenn mein Eindruck mich täuscht.

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Absolut empfehlen kann ich dir Bensersiel. Wir fahren regelmäßig in den Ferien dort hin. Dazu muss man aber wissen, das das ganze mehr auf Familien mit Kindern ausgelegt ist, als auf Leute, die abends in die Disse wollen. Da die Nordsee, gerade in den Touristenhochburgen, relativ teuer ist, sollte man sich überlegen ob man sich nicht einen Wohnwagen oder Zelturlaub macht!

Das wird dann ein richtiger Abendteuerurlaub!
Lg

» meredesgrey » Beiträge: 308 » Talkpoints: 9,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich war bisher 2 oder 3 mal in Neuharlingersiel. War herrlich dort. Nicht weit bis zum Strand, herrliche Luft. Neuharlingersiel ist ein sehr kleiner Ort der aber einen eigenen Hafen besitzt. Im Hafen konnte man Schiffrundfahrten zu sogenannten Seehundbänken buchen. Allerdings sind die Wohnungen dort nicht ganz billig da es ein Kurort ist.

» Dogdo » Beiträge: 98 » Talkpoints: 0,77 »



Hallo

Ich war vor ein paar Jahren in Deen Haag in Belgien und fand es dort sehr schön. Wenn du nicht nach Belgienb willst würde ich dir eine Deutsche Nordseeinsel epfehlen oder an der Dänischen Küste. Da solltest du aber nicht aus das beste Wetter hoffen, da es dort eigentlich nur regnet.
Viel Spaß im Urlaub

» 1337 » Beiträge: 692 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo,
ich könnte dir den Ort Sankt Peter Ording empfehlen, dorthin gehen wir diese Ferien schon zum dritten mal, weil es uns einfach so gut gefällt. Abends kann man in einem der Pfahlbautenrestaurants essen gehen, Mittags natürlich im Meer baden, oder sich einen Lenkdrachen in einem der zahlreichen Drachenläden kaufen und ihn fliegen lassen, Wind hat es dort genug, und es ist wirklich ein schöner Ort.

MfG
Logitech

Benutzeravatar

» Logitech » Beiträge: 674 » Talkpoints: -1,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Danke schonmal für die vielen Antworten und hilfreichen Anregungen.
In Sankt Peter Ording war ich schonmal, im Ferienhaus, diesemal soll es das "romantische" Zelt sein :) Wenn es dann mal regnet ist das kuscheln extra schön.

Wirklich Clubben gehen wollen wir in unserem Urlaub nicht, gehen im Urlaub abends allgemein lieber in Restaurants, Biergärten etc. Von daher sollte der Ort dahingegen ein bisschen abwechslungsreich sein. Dabei muss es auch keine Touristische Hochburg sein, denn die sind ja meistens auch sehr teuer.

Die von euch genannten Orte werde ich gleich mal bei google ausspionieren ;)

» kleineKiwi » Beiträge: 94 » Talkpoints: 0,27 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^