Wallpaper als Poster entwickeln lassen

vom 10.07.2008, 19:07 Uhr

Hallo zusammen,

nicht jeder kann gut fotografieren oder hat einen passenden Fotoapparat um damit Bilder zu machen, die man dann später auch entwickeln lassen kann um an die Wand zu hängen. Manche Seiten im Internet bieten jedoch so große Bilder an, sodass sie als Poster durchaus geeignet sind.

Habt ihr euch schon mal ein Wallpaper als Poster entwickeln lassen und wart ihr dann mit dem Ergebnis zufrieden? Wenn man dazu ja noch einen Gutschein verwendet, dann hat man im Prinzip ein Poster, welches sonst im Laden um die zehn Euro kostet.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Also ich habe bisher im Internet noch kein "Wallpaper" gefunden, welches in der Auflösung groß genug vorhanden wäre, um sich als vernünftiges Poster entwickeln zu lassen. Allerdings habe ich schon Wallpapers auf normaler Fotogröße drucken lassen, hierfür reicht die Auflösung meistens noch damit es gut aussieht.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallöchen,

Ich lasse schon sehr schöne Fotos von mir gemacht auch entwickeln.Genauso habe ich auch schon ein einziges Bild für eine Freunde entwickeln lassen (Größe 75cm x 50cm) was ich aus dem Internet hatte (erlaubt). Die Auflösung war nicht optimal, aber ich bearbeite Fotos generell immer nach und so war das Ergebnis wirklich toll.
Man sollte aber in jedem Falle sichergehen,dass man die Fotos oder Wallpaper verwenden darf, denn das ist keines Falles immer so.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Hallo!

Ich denke auch, es dürfte total schwierig sein, im Netz ein Bild zu finden, das auch von der Auflösung her groß genug ist, also ob es genügend Pixel hat, um es auf ein Posterformat belichten zu lassen. Wallpaper sind ja nur auf die Monitorgröße und eine Auflösung von 72 dpi abgestimmt. In Fotoqualität sind sie dann doch eher winzig.

Grüße

» gubbelgubbel » Beiträge: 123 » Talkpoints: 1,88 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^