Buttermilch - Natur oder Frucht?

vom 10.07.2008, 16:34 Uhr

Hallo,
ich wollte fragen, ob reine Buttermilch gesünder ist als Fruchtbuttermilch. Rein theoretisch müsste reine Buttermilch ja gesünder sein, da die Fruchtbuttermilch doch Zucker enthält, oder? Mir persönlich schmeckt die mit Frucht jedoch besser.

LG
Logitech

Benutzeravatar

» Logitech » Beiträge: 674 » Talkpoints: -1,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,

ich bin auch der Meinung, dass Fruchtbuttermilch nicht so gesund wie die reine natur Buttermilch ist, aus genau den von dir genannten Gründen.

Ein Tipp von meiner Seite wäre die Natur-Buttermilch mit etwas pürierten Früchten und fettarmer Milch zu vermischen, so schmeckt sie besser und du hast auch noch viele gesunde Vitamine durch das Obst mit in deinem Cocktail :wink:

» Stillerkillah » Beiträge: 34 » Talkpoints: 0,07 »


Hallo!

Erst einmal muss ich sagen, dass darin zustimme, dass Natur-Buttermilch gesünder ist als Fruchtbuttermilch mit Zucker, allerdings muss ich dazu noch sagen, dass du darauf achten solltest, dass die die Kühe kein "Gen-Futter" bekommen haben, welches in jedem Fall schädlich für dich wäre :uebel:.

Informiere dich also am besten in einigen Magazinen oder im Internet darüber ;-)

LG

» isixthsense » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,76 »



Hallöchen,

Und du meinst es steht drauf, dass die Kühe mit oder ohne "Gen-Futter" gefüttert wurden? Das kann man sowieso nicht nachprüfen und bei der Menge die wir mittlerweile an solchen Lebensmitteln essen macht das auch keinen Unterschied mehr ;)

Ich denke, dass reine Buttermilch gesünder ist, aus den Gründen die schon genannt wurden. Hauptsächlich wegen der Geschmacksverstärker und den Zuckerzusätzen. Mir schmeckt die mit Frucht allerdings besser.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14987 » Talkpoints: 4,75 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Hallo

Ich trinke lieber Buttermilch Natur, da es einfach nicht nach diesen Künstlichen Aromen schmeckt. Manchmal Presse ich aber auch einfach eine Zitrone aus und mische diese unter die Natur Buttermilch. Ich denbke nicht, das der Zuckergehalt höher ist, da eh nur Aromen verwendet werden.

» 1337 » Beiträge: 692 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Was noch besser schmeckt, als die fertige Fruchtbuttermilch (die oft nicht mehr diese leicht sämige Konsistenz besitzt): Buttermilch und Fruchtsaft vermischen, grade die sonst zu schweren Nektare gehen hier ganz gut (Pfirsich-Banane schreit nahezu danach), umrühren und erstaunt feststellen das dieseMischung ausgesprochen lecker ist und besser den Durst nebenbei noch löscht, da die fertige Fruchtbuttermilch doch arg viel Zucker intus hat.
Und man bekommt so Sorten die man in keinemLaden findet. :-)

Benutzeravatar

» Nephele » Beiträge: 1047 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^