Ziehen im Unterleib

vom 19.06.2007, 16:51 Uhr

Habe seit heute morgen ein furchtbares Ziehen im Unterleib, mal heftiger mal weniger heftig meine Tage stehen eigentlich nicht an und schwanger kann ich auch nicht sein.

Wisst ihr zufällig was das ist? Und wenn nicht würdet ihr mit dem Problem zur Gynäkologin oder zum Allgemeinarzt gehen?

» Sandra » Beiträge: 254 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich würde dir auf jeden fall empfehlen zum Gynäkologen zu gehen, oder wenn es nicht anders geht zum allgemein oder Hausarzt. Vielleicht hast du ja irgendwas komisches angestellt? Nein, aber wenn das morgen auch noch da ist, dieses ziehen, ist es doch besser und sicherer, dass sich das ganze ein Arzt oder Ärztin anschaut.

» s0fTwArE » Beiträge: 499 » Talkpoints: -2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Mit ähnlichen Beschwerden bin ich auch mal zum Hausarzt gegangen, der mich dann aber doch nur an den Gynäkologen überwies (welcher per Ultraschall feststellte, dass eine Zyste die Schmerzen verursachte), deshalb denke ich ,kannst du mit deinen Beschwerden gleich dorthin gehen.

Ansonsten ist ein Ziehen im Unterleib und auch in der Brust ein (fast sicheres) Zeichen der Schwangerschaft, die kannst du mit Sicherheit ausschließen?

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Geht es dir wieder besser? Warst du beim Arzt, falls ja, was sagt er?

Habe einen Termin am Dienstag beim Frauenarzt ausgemacht und jetzt hab ich Angst dass ich auch eine Zyste habe. Eine Schwangerschaft kann ich zu 100 % ausschließen, kein Sex ist halt die beste Verhütungsmethode.

@ Deli was wurde dann mit der Zyste gemacht? Oder wie behandelt?

» Sandra » Beiträge: 254 » Talkpoints: -0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Keine sorge, eine Zyste ist nichts wirklich schlimmes. Wenn sie noch klein ist und du die Pille nimmst, wird der Arzt gar nichts machen, sie verschwindet im allgemeinen von alleine wieder. Sollte sie schon groß sein wird die entfernt, was aber auch nicht sonderlich schmerzvoll ist. :)

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Mach dir bitte keine all zu großen Sorgen, eine Zyste ist nichts schlimmes. Von Bekannten wusste ich aber, dass sie, nachdem sie sich operieren ließen immer mal wieder Beschwerden hatten und die Zysten wieder kommen. Und wie sie gekommen sind, können sie auch von allein wieder verschwinden, daran habe ich fest geglaubt (und Glaube versetzt bekanntlich Berge). Mein Gynäkologe hatte mir das seinerzeit gut erklärt und homöopathisches Mittel gegen die Schmerzen verschrieben.

Ich weiß ja nicht ob man auch auf andere Foren verlinken darf aber schau dich mal auf www.med1.de im Forum um und stell dort deine Frage, hat mir auch schon ein paarmal bei delikaten Fragen geholfen und dort scheinen auch ein paar recht fähige Leute rumzulaufen/schreiben.

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich weiß nicht wie aktuell das Thema ist aber ich antworte trotzdem mal: ich hatte mit 12 Jahren mal eine Zyste. damals hatte ich ziemliche Rücken Probleme, also dachte man erst, das wären Ausstrahlungsschmerzen vom rücken, dann wurde ich mit dem Krankenwagen abgeholt, weil man dachte es könnte der Blinddarm sein, im Krankenhaus dachte man dann es könnte eine Verstopfung sein.

Als sich nach 2 Tagen nix essen und Abführmitteln nix tat, entschied man mich einfach mal aufzumachen, den Blinddarm rauszunehmen und in der Zwischenzeit nach der richtigen Ursache zu suchen, meine Eltern ließen mich schnellstmöglich in ein anderes Krankenhaus bringen in der endlich mal jemand auf die Idee kam meinen Unterleib zu untersuchen, dabei wurde dann festgestellt, dass ich eine Zyste am linken Eierstock habe. Einen Tag später wurde diese rausgeholt.

Weiß nicht mehr wie die Operation Methode hieß, aber hatte einen schnitt am Bauchnabel und jeweils einen an der linken/rechten Seite. war eine ganz harmlose Operation mit Minischnitten, von denen man jetzt kaum Narben sieht!
also, besser sofort zum Arzt als zu lange warten. Ich glaube im früheren Stadium kann man Zysten auch mit Medikamenten behandeln?!? bin mir aber nicht sicher.

» Sinda » Beiträge: 358 » Talkpoints: -0,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wie geht es dir inzwischen? Den Termin beim Gynäkologen hast du bereits hinter dir, war es unangenehm und was hat er gesagt? War bzw. ist es tatsächlich eine Zyste und wie wirst du behandelt?

Ich hoffe es geht dir wieder bedeutend besser, aber lass mal von dir hören.