Soundstation neuer Akku

vom 10.07.2008, 15:22 Uhr

Hallo

Ich habe mir vor kurzem eine Soundstation von Logitech für meinen Ipod gekauft. Mit der Akkuleistung von 4 Stunden auf normaler Lautstärke bin ich eigentlich zufrieden. Wenn ich jetzt aber auf einer längeren Radtour ohne Strom bin reicht der Akku nicht gerade lange. Ich würde den Akku also gerne gegen einen Leistungstärkeren Akku auswechseln. Jetzt stelle ich mir die Frage, ob ich einfach den alten Akku ausbauen kann und einen neuen Akku einbauen kann.

Natürlich sollte das Gerät nicht beschädigt werden.

» 1337 » Beiträge: 692 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo,
manche Elektrogeräte, wie z.B. der Nintendo DS, haben ein einfach zu öffnendes Akkufach, wo man den Akku mit ein paar Handgriffen heraus- und wieder hineinbekommt.

Schau doch mal, ob das bei der Soundstation der Fall ist, wenn ja, ist das Ganze kein Problem. Sollte der Akku jedoch festgelötet sein, wie z.B. bei den iPods, solltest du dir zweimal überlegen, ob du die ausreichenden Lötkenntnisse hast, diese Aktion durchzuführen.

MfG
Logitech

Benutzeravatar

» Logitech » Beiträge: 674 » Talkpoints: -1,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo,

Ich hatte einmal ein ähnliches Problem mit meinem Laptop, welche unterwegs auf meinen Zugfahrten ziemlich schnell leer ging. Ich habe ihn dann bei Dell wieder eingeschickt, wo der Akku für wenig Geld erneuert wurde (du solltest dich, wenn du das auch so machen willst allerdings vorher bei Logitech informieren, ob das dort auch möglich ist).

Wenn du einen neuen Akku eingebaut hast, solltest du darauf achten, ihn immer erst vollständig leerzumachen und erst dann wieder aufzuladen, wodurch der Akku seine Leistungskapazität beibehält.

Viel Glück ;-)

» isixthsense » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,76 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^