Foto drucker

vom 10.07.2008, 14:48 Uhr

Hallo,

mich würde es mal interessieren ob ihr Fotodrucker benutzt? Ich kann mir nicht vorstellen das es preiswerter ist, wie als wenn man es zum Beispiel beim dm oder Aldi entwickeln läßt. Denn schließlich braucht man das Gerät, das Fotopapier und die Druckerpatronen.

Benutzt ihr ein solches Gerät? Und wie ist die Qualität?

» herrmausi » Beiträge: 916 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also ich benutze keinen Fotodrucker. Wenn ich mal Bilder gemacht habe, die ich nicht nur digital sondern auch entwickelt haben möchte, was sowieso selten genug vorkommt, lasse ich sie bei Schlecker entwickeln und komme dabei ziemlich günstig weg.

Bekannte von mir haben allerdings ein solches Gerät. Sie sind mit der Qualität auf jeden Fall sehr zufrieden, die Fotos sehen spitze aus! Allerdings muss man dabei eben nachrechnen ob es sich für einen selbst lohnt, die Farbe und das Papier (sowie natürlich das Gerät selbst ;) ) zu bezahlen. Wer selten Fotos entwickelt haben will kommt sicherlich billiger dabei weg, sie im Drogeriemarkt entwickeln zu lassen, wer allerdings oft kleine Anzahlen von Fotos haben möchte, kann durchaus mit einem eigenen Fotodrucker besser weg kommen. Außerdem hat man hier ja zusätzlich noch den Zeitfaktor, wer direkt Abzüge braucht (für was auch immer), muss nicht erst darauf warten.

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo!

Wir haben einen Fotodrucker, aber für Fotos benutzen wir ihn nicht (mehr).
1. ist die Qualität nicht die, die man beim DM, Schlecker, Mediamarkt usw. bekommt
2. ist es auch, wenn man das Papier und die Farbe rechnet teurer als wenn man es "entwickeln" lässt
3. verschmiert die Farbe, wenn zu viele Leute die Bilder ansehen und in die Hände nehmen.

Wenn wir Fotos haben wollen, dann gehen wir auch entweder in einen Drogeriemarkt oder Mediamarkt.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hi,

ich habe keinen speziellen Fotodrucker. Aber so wahnsinnig teuer sind die jetzt nicht. Ob es sich lohnt habe ich aber noch nicht nachgerechnet.

Allerdings benutze ich einen ganz normalen Drucker, manchmal, um mir einzelne Fotos auszudrucken. Solches Fotopapier, schon zugeschnitten gab es mal bei LIDL oder ALDI, für 2€, da habe ich zugeschlagen.
Es ist nur praktisch um einzeln, schnell Fotos auszudrucken. Ansonsten nicht.

lg, weeedy

Benutzeravatar

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^