Eine Putzfrau bestellen

vom 10.07.2008, 08:25 Uhr

Hallo,

ich habe schon öfter überlegt eine Putzfrau zu bestellen, die ab und an mal Fenster putzen kommt, oder gründlich den Boden wischt. Eigentlich nur diese zwei Aufgaben, weil ich das super ungerne mache. Gibt es da Firmen, oder gibt es auch Menschen die das Privat machen? Denn ein Firma ist sicher richtig teuer.

Habt ihr eine Putzfrau zu Hause, und was bekommt die in der Stunde? Das würde mich wirklich mal interessieren.

» herrmausi » Beiträge: 916 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo!

Ich habe zwar keine Putzfrau, aber ich habe diesen Job einige Jahre gemacht. Was eine Putzfrau verdient, ist von Region zu Region verschieden. Am Niederrhein habe ich damals 16 DM zu DM Zeiten verdient. Aber hier in Westfalen bekommt man , wenn man Glück hat als Putzfrau 5 Euro . Ich habe mich mal erkundigt, was eine Putzfrau jetzt zu Eurozeiten am Niederrhein bekommt und da geht es von 8 -10 Euro.

Eine firma wird dich aber sicherlich mehr kosten. Schreibe doch in die Zeitung eine anzeige, dass du eine Reinigungskraft für Boden und Fenster suchst. Erkundige dich erst mal vor Ort , was Reinigungskräfte bei euch so bekommen, damit du danm deine Vorstellungenm sagen kannst, wenn sich eine Kraft vorstellt.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallo,
ich habe einige jahre auf Sylt geputzt, da liegt der Stundenlohn zwischen 10-15 Euro. Ich denke aber das es nur auf Sylt soviel gab. Hast du vielleicht eine Schwester oder Freundin die sich etwas Geld dazu verdienen muss? manchmal hilft es den Leuten ja schon, wenn sie sich mal 20 Euro verdienen.

Ich mache auch einige sachen nicht so gerne, das übernimmt mein Mann denn. Vielleicht wäre das bei euch ja auch ne Möglichkeit, und von dem gesparten geld geht ihr schön essen oder mal tanzen.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hier gibt's schon einige Themen, die Dir sicher weiter helfen: Suche :arrow:
Eine Haushalt Hilfe finden
Habt ihr eine Putzhilfe/frau ?
Putzfrau alleine lassen?
Putzfrau beim Finanzamt anmelden?

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Hier bei uns am Niederrhein kostet eine Haushaltshilfe, oder auch Putzfrau in der Stunde 10 Euro, also noch ein ganz guter Schnitt. Zum Boden wischen wird sie auch nicht lange brauchen, bei Fenstern sieht es da schon anders aus, da würde ich mir überlegen, einen professionellen Fensterputzer zu bestellen.

Ein Fensterputzer nimmt die Stunde ca. 35 Euro, ist aber natürlich wesentlich schneller, als jede Putzfrau das könnte.

Benutzeravatar

» Zwieback » Beiträge: 722 » Talkpoints: 20,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Soweit ich weiss, verdienen Putzfrauen in der Gegend von Frankfurt ( allerdings komme ich aus einem Vorort ) schon mindestens 10 Euro die Stunde. Meine Schwester hat sich eine "professionelle" Putzkraft engagiert, die alles auch offiziell und richtig laufen lässt, diese ist sehr ordentlich, verlangt aber pro Stunde 15 Euro. Die meisten anderen privaten putzen ja eher schwarz.

Ich würde mich erstmal im Bekannten- und Freundeskreis nach Empfehlungen umhören, denn es kann auch allerlei schieflaufen, wogegen man aber sicherlich nie gefeit ist. Eine frühere Putzfrau meiner Mutter hat ab und an leide rmal was mitgehen lassen. Unterstützung beim Putzen würde mir auch gefallen, aber für sowas fehlt mir momentan leider wirklich das Geld.

» vilandra » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^