Anruf Nebenverdienst

vom 08.07.2008, 17:03 Uhr

Hallo,

ich bekam grade eben einen eigenartigen Anruf, wo eine Frau am Apparat war, die mir sagte das ich ja bei einer Umfrage eingegeben hätte, das ich gerne etwas nebenbei verdienen möchte. Möchte ich ja auch, aber bitte ehrliche Arbeit. :wink:

Ich fragte sie dann um was es denn geht, sie antwortete das ich wie sie die Menschen anrufen müsste, die wie ich genau das gleiche eingetragen hätten, und diese dann auch das Prinzip erklären müßte. Ich wollte ´dann mal richtig wissen um was es geht. Dann kam es langsam raus, das es sich um ein amerikanisches Getränk handeln würde mit 8 Inhaltsstoffen, um was es aber genau geht, das kann sie mir auch nicht richtig erklären. :lol:
Wer fällt denn bitte auf solche Menschen rein? Haben die euch auch schon angerufen?

» herrmausi » Beiträge: 916 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallöchen,

Ich gebe aus diesem Grund nie meine Telefonnummer an. Ich kann es nämlich nicht leiden,wenn man versucht mich zu veräppeln und ich selbst werde das ganz sicher bei anderen auch nicht machen. Ich hab nur einmal bei einem Gewinnspiel die Telefonnummer angegeben und prompt hab ich was "gewonnen" und sollte im gleichen Atemzug ein Zeitungsabo bestellen ;)

Ist doch unmöglich sowas, finde ich. Nebenverdenst ja, dann ehrlcihe Arbeit - und wenn es Kugelschreiber zusammenbasteln ist.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14941 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hallo,
nein, ich hatte so einen Anruf noch nicht, gebe allerdings auch nirgendswo meine private Nummer raus. Meine nachbarin hatte die Nummer bei Gewinnspielen angegeben, und promt hatte jemand ihren kleinen Sohn am Telefon. Später trudelte Postpakete ins haus, der kleine hat irgendwas bestellt. Klar kam sie aus dem kaufvertrag raus, hatte auch ne Menge Rennerei deswegen.

Aber wenn die gute Dame bei dir selber nicht mal genau weiss um was es sich handelt das erscheint es mir nicht sehr seriös.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Was die Dame da macht, hat ja System: Sie versucht, sich im Multilevelmarketing (Schneeballsystem) eine eigenen Struktur zu schaffen.

Letztlich ziemlich elend, verboten und zusätzlich ist es fraglich, ob sie Dich überhaupt hätte anrufen dürfen. In solchen Fällen kann man den anderen gerne mal nach der Anruferlaubnis fragen, wann und wo man die denn bitte erteilt hat und wenn sie keine haben, woher sie die Daten haben. Kann Spaß machen.;)

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Karen 1 hat geschrieben:Multilevelmarketing (Schneeballsystem)

Oh bitte, nicht immer alles durcheinander werfen! Schneeballsysteme und Multilevelmarketing sind im Normalfall zwei völlig verschiedene Dinge. Auch wenn sich diese Dame nicht wirklich seriös und vertrauenserweckend anhörte. Das stimmt in der Tat. Ehrliche Arbeit ist das hoffentlich auch. Aber wenn möchte ich von jemandem angeleitet werden, der seine Arbeit auch versteht und mir das erklären kann. An Deiner Stelle würde ich auch lieber weiter suchen.

winny2311 hat geschrieben:Nebenverdenst ja, dann ehrlcihe Arbeit - und wenn es Kugelschreiber zusammenbasteln ist.
Da arbeitet man vielleicht ehrlich, aber ich kenne genug Leute persönlich, die da fleißig vorfinanziert und gebastelt haben und diese Dinge dann auch nicht losgeworden sind.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Holla,

Ich hatte so einen Anruf auch noch nicht, was aber daran liegt,dass ich noch nie meine private Nummer herausgegeben habe. Meine Nummer kennen wirklich nur gute Freunde und Verwandte. Ich will einfach nicht von solchen Leuten belästigt werden.

Abgesehen davon finde ich es ja merkwürdig,dass man dir nicht mal Auskunft geben konnte und dir deine Fragen beantworten konnte. Wenn man schon solche Anrufe tätigt,sollte man sich vielleicht auch informieren was man da macht.

» kevrom » Beiträge: 193 » Talkpoints: -1,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich wäre so wieso nicht auf das Angebot eingegangen, aber ich fand es schon lustig, das die Frau überhaupt nicht wußte, was sie mir da angeboten hat. Ich habe ihr ein paar Fragen gestellt, und sie hat versucht sie zu belächeln, und mich so hinzustellen, als würde ich es nicht verstehen. :lol:

Obwohl sie wohl nicht wußte was sie dort erzählte. Sie meinte ich müßte ja auch nur Menschen anrufen, die widerrum andere anriefen müßten, aber so kommt doch kein Geld zusammen, was ich ihr auch sagte, und dann kamen nämlich erst die Getränke zum vorschein, wos sie aber nicht wußte, um was für ein Getränk es sich dabei handelt. Sie mußte wirklich verloren sein, wenn sie solche Anrufe tätigt.

» herrmausi » Beiträge: 916 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Oh man, wenn man ein Produkt vermarkten will oder neue "Mitarbeiter" werben will, dann sollte man wenigstens wissen, um welches Produkt es sich handelt. Ist vielleicht interessant zu wissen, welches Werbeunternehmen dahinter steckt, denn die sind meistens auch nicht seriös. Erst sagte die Frau, dass sie bei der Umfrage mitgemacht hat und sie das gleiche angekreuzt hat wie du? Und woher hat sie dann deine Nummer? Saß die Frau denn in einem Callcenter? Hast du andere Stimmen gehört?

Vor einiger Zeit bin ich auf eine interessante Webseite gestoßen. Falls ihr nochmal auf einer unseriösen Webseite eure Telefonnummer eingeben müsst, gebt einfach die 07 11 - 50 88 55 24 an. Telefonpaul - damit wird man nicht mehr vom Callcenter angerufen :D

Benutzeravatar

» Spanky » Beiträge: 125 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ja, Telefon-Paul, eine tolle Idee! Ich setze diese Nummer hin und wieder ein, wenn mich eine Site im Internet sehr sehr hartnäckig nach meiner Nummer fragt.

Davon abgesehen kann man zu all solchen Anrufen und Inseraten immer eines sagen: Eine seriöse Firma wird immer sagen/schreiben, was sie von einem möchte. Wenn sie es nicht sagt, ist sie zu 99,9% unseriös.

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^