Der neue Tag ...

vom 19.06.2007, 08:05 Uhr

Morgen ihr Lieben
schon wieder ein neuer Tag, schon wieder die gleichen Sorgen... zur Zeit hab ich wirklich Mühe, einen neuen Tag überhaupt zu beginnen, bin total demotiviert, mir fehlt irgendwie die Kraft um richtig etwas zu leisten, hab zu nichts Lust... Was ist bloß los mit mir? Die Sonne scheint zum Fenster rein und mir geht es einfach nur mies - und ich weiß nicht mal warum!
Naja doch, eigentlich, ganz tief in meinem Inneren, weiß ich wraum: weil ich mir ein anderes Leben wünsche als das, das ich im Moment führe. Ich will leben im wahrsten Sinn des Wortes... glücklich sein, Gutes tun... aber in meiner jetzigen Verfassung ist irgendwie gar nichts möglich...
Ich glaub ich kriech wieder zurück ins Bett und blas Trübsal :(
Euch allen wünsche ich einen supi Tag
LG Naschkatze

Benutzeravatar

» Naschkatze » Beiträge: 95 » Talkpoints: 0,05 »



Hast dus gut das du dich nochmal verkriechen darfst. Mir geht es im Moment ähnlich. Jeder Schultag schlaucht einen mehr und die Ferien gehen erst in unendlich erscheinenden 5 Wochen los.

Heute früh hab ich meinen Wecker fünf mal klingeln lassen bevor ich mich dazu durchringen konnte aus dem Bett zu kriechen :roll:

Naja, was will man machen, da muss halt (fast) jeder irgendwann mal durch

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo zusammen,

auch wenn es jetzt noch klingt wie von einem "doofen" erwachsenen, warte mal ab bis die schulzeit vorbei ist, dann wünscht du sie dir auf alle fälle zurück. mittags um eins ist die schule zu ende und du hast, abgesehen von ein paar hausaufgaben (die man sogar eventuell noch am nächsten morgen abschreibt) freizeit. das ändert sich schlagartig wenn du mal arbeiten gehst. da ist der tag dann unendlich lang. denn du kommst erst um 17 uhr oder noch später nach hause (bei mir war es gestern 22.30). klar ich darf heute dann ein wenig länger schlafen, aber ich darf um 12 wieder auf der arbeit sein und es kann sein das es wieder so lang wird heute ;)

@ naschkatze, aber du siehst du bist nicht die einzige, der es gerade so "schlecht" geht.
es kommt immer mal vor, das man in einem loch hängt und sich zu gar nichts motivieren kann. wichtig ist es dann, gerade wenn jemand dich fragen sollte ob man weg geht, nicht immer nein zu sagen. erstens sind die freunde enttäuscht und zweitens, man stellt vielleicht fest, das es doch gar nicht so schlecht war zuzusagen.

vielleicht hilft es dir auch, wenn du ein paar möbel in deiner wohnung umstellst, neu dekorierst, einfach aus dem gleichen raus und in was neues rein. du weisst du hast das dann alleine geschafft, freust dich, setzt dich mit einer tasse kaffee oder tee abends auf die couch und freust dich über das was du geschafft hast.

das du dies nicht unbedingt mit oder auf der arbeit schaffst, zumindest ist es bei mir so, liegt ja oft daran, das sich das meiste doch wiederholt. deshalb im privaten einfach mal was verändern :)

frische blumen können auch helfen, weil man sich darüber freut :D

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hi.Ja also das stimmt.freut euch auf die schule.ey nachmittags frei und mit freunden scheiße bauen.man das is doch der hammer.und für die zukunft.ich rate euch.bekommt nen ordentlichen job damit es geld hagelt,denn dann is erstma aus mit der langen weile.aber trotzdem isses ja am wichtigsten,dass ihr unter menschen kommt

» knock » Beiträge: 30 » Talkpoints: 0,13 »



wie kommt ihr denn bitte alle auf Schule??

Davon hat Naschkatze doch keinen Ton geschrieben....

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ja Cala, die Antworten irritierten mich auch, bezogen sich wohl eher hierauf.

Timberwood hat geschrieben:Jeder Schultag schlaucht einen mehr und die Ferien gehen erst in unendlich erscheinenden 5 Wochen los.



Liebe Naschkatze,

diese Phasen kennen bestimmt sehr viele Menschen und ein Patentrezept dagegen gibt es sicher nicht.

Manchmal kommt es auf die Betrachtungsweise an.
Hast du momentan den Fokus auf Mangel ausgerichtet?
Siehst nur was dir im Leben fehlt und nicht was du bereits erreicht hast, worauf du stolz sein kannst und Dinge über die du dich freuen kannst?

Ich selbst bin beispielsweise ein absoluter Morgenmuffel und zudem hatte ich Phasen in denen der Tag wie ein riesiger Berg (voller Sorgen und Probleme) vor mir lag, schon das Denken daran, was wieder einmal alles auf mich zukommt und was ich alles bewältigen muss, machte mich ganz müde und fertig (was dann auch physische Auswirkungen hatte).
Ich hab dann irgendwann mal darüber gelesen und begann, den Tag freundlich zu begrüssen (manche machen das auch mit einer Art Morgengebet) und Achtsamkeitsübungen zu befolgen, d.h. auch ganz Alltägliches "achtsam" zu erledigen. Seither geht es bedeutend besser, aber es war ein langer Prozess.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und viel Kraft.
Deli

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Das kenn ich...hier ist heute ein grauer-als-grau Regentag, da bin ich schon nach dem Aufstehen schlapp. Aber hilft ja nix, zur Arbeit muss man trotzdem, und ich sag mir dafuer regnet's dann am Wochenende nicht :wink: (ok funktioniert nicht immer). Heute hab ich zudem ein kleines unerwartetes Lob von einem Kollegen bekommen, da ist natuerlich gleich erstmal die Sonne aufgegangen :)

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

@ Deli das Problem ist, dass ich das Gefühl habe, nichts zu haben, auf das ich stolz sein kann... ich weiß nicht, was ich positives erreicht habe, wenn ich mir meine Situation ansehe würde ich sagen: gar nichts :(

Vielleicht bin ich ja aber wirklich auch nur wehleidig... und sollte mich mal einfach zusammenreißen. Nur das ist halt leichter gesagt als getan.

Den Morgen kann ich auf keinen Fall freundlich begrüßen, weil mir jeder neue Tag nur weitere Sorgen und Probleme bereitet und nichts Erfreuliches vorfällt - so kommt es mir jedenfalls seit einiger Zeit vor. Ich beneide dich darum, dass du das so kannst... ich bin am morgen (und eigentlich den restlichen Tag über auch) einfach nur grummelig und grantig, kein positiver Gedanke will mir einfallen...

Wenn ich mir meinen Post jetzt so durchlese sieht das aus, als ob ich in Selbstmitleid geradezu ertrinken würde... und vielleicht ist es auch so.... ich bräuchte einfach nur einen winzigen Anstoß glaube ich, um mein Leben wieder positiver zu sehen. Habs auch schon mit Yoga, gute Laune Tee und so versucht... ohne Erfolg :(
Viele liebe Grüße
Naschkatze

Benutzeravatar

» Naschkatze » Beiträge: 95 » Talkpoints: 0,05 »


hallo naschkatze,

manchmal braucht man einfach mitleid, das baut auf :)

aber du hast nichts positives erreicht ? das glaub ich dir nicht !!
denk an die kleinigkeiten. einen freund zum lachen gebracht, dem es gerade schlecht ging, ein geschenk gemacht das die augen des beschenkten zum strahlen gebracht hat, einfach da zu sein wenn dich jemand brauchte. das sind dinge an denen du dich erfreuen kannst :)
es müssen keine großen dinge sein, wie selbst ein baum gepflanzt oder ein haus gebaut, auch die kleinen dinge im leben zählen!!

du brauchst auch nicht aus dem bett zu steigen und zu schreien, hier bin ich welt guten morgen. versuchs für dich, geh morgens erst mal duschen, mach dir einen kaffee oder tee, mach betten, dann hast du doch schon was geschafft und wenn es "nur" dein eigener haushalt ist (das "nur" steht in anführungszeichen, weil es auch schon was ist und nicht jeder ordnung halten kann und du auch somit was geschafft hast !!).

gönn dir mal was schönes, egal ob blumen, ein buch oder was auch immer. es tut der seele gut :)

hast du bald urlaub ? dann freu dich darauf ! hast du arbeit ? dann freu dich darüber ! das ist heute nicht mehr unbedingt normal das jeder arbeit hat :)

wie gesagt freu dich über die alltäglichen dinge, die einfach mit der zeit zur gewohnheit werden, und das darfst du nicht machen. es einfach nicht zur gewohnheit kommen lassen.

du hast dich aufgerafft hier im internet zu sein, schau mal, es gibt viele beiträge hier in denen hilfe gesucht wird, vielleicht weist du gerade wie man einen weinfleck besonders leicht aus dem teppich bekommt oder ähnliches, leiste die hilfe und du hast was geschafft, du hast jemand geholfen und das sollte dich freuen :)

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Mir ergeht es selten so.
Irgendwie biegt sich bei mir innerhalb von mindestens 3 Tagen alles wieder hin. Nur wenige Probleme halten wirklich Jahrelang an. Und an die gewöhnt man sich irgendwann..;)

Was mich nervt ist aber auch meine Demotivation. manchmal gibt es Phase, da bin ich zu nichts zu gebrauchen und lotter nur so vor mich hin. Da komm ich mir auch irgendwie klein und elend vor. Weil man verfällt ja dann in Selbstmitleid und soweiter..
Ihr kennt das ja..

Aber wisst ihr was? Was uns nicht umbringt macht uns stark!
Und was uns stärkt, hat was positives!

Vielleicht glauben wir, wir können das nicht ertragen. Aber hätten wir nicht solche Phasen, wüssten wir manchmal gar nicht, wie gut wie es ja eigentlich haben.
Frieden, Wohlstand im Land...

Ist nicht mehr alles selbstverständlich heutzutage.

Gut, hier und da findet man was zu nörgeln und es gibt auch Dinge, die sind einfach nur...ja okay, die sind saublöd.
Aber gekillt haben sie uns noch nicht!
Leudde, hart bleiben! :x

» danirockz » Beiträge: 114 » Talkpoints: 0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^