Wartezeit bei Konzerten, wann hingehen / anstellen?

vom 08.07.2008, 07:16 Uhr

Vor wenigen Monaten war ich auf einem Konzert von Kool Savas. Ich wollte zwar schon vier Stunden vor Einlass da sein, konnte es aber dann doch nicht. Ein einhalb Stunden vor Einlass kam ich dann da an. Zu meinem überraschen waren da noch gar nicht so viele Leute. Während des Konzertes stand ich in der zweiten Reihe.

Ich denke auf jeden Fall, dass es auf die Künstler ankommt. Je mehr Fans desto begehrter sind die vorderen Plätze. Aber das warten lohnt sich alle Mal, wenn man dann wenig später seinen Lieblingskünstler live sieht.

Benutzeravatar

» Pantz » Beiträge: 331 » Talkpoints: 14,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich find es besonders im Sommer total schrecklich, wenn ich schon 5 Stunden oder mehr vor Beginn eines Konzertes irgendwo anstehen muss, nur weil die Person(en), mit denen ich hingeh, das so wollen. Schrecklich. Wenn man auf Toilette muss, muss immer einer anstehen, man muss wieder gucken, dass man die Leute danach findet und überhaupt so weit nach vorne kann, es ist heiß, man hat Durst, überall diese Leute,...Nee, ich bin da offenbar zu empfindlich dafür ;)

Meistens geh ich gerade so kurz vor knapp erst hin und schlängel mich dann so bis nach vorne durch wie ich gerade lustig bin und wie es klappt.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hi,

ich war bisher in meinem Leben auf ganzen drei Konzerten. Und ich muss sgen, dass ich immer saumäßig Glück hatte.

1. Xavier Naidoo 10'000 Menschen oder sowas, ein riesen Konzert eben.
Ich war 30 Minuten vor Einlass gekommen und am Nebeneingang gestanden, fast ganz vorne. Ich stand i Konzert dann auch in der zweiten reihe :-)

2. Juanes: 3500 Menschen.
Ich war 20 Minuten vor Einlass da und stand wieder zweite Reihe.

3. Stereophonics 100 Leute
Hier bin ich genau zum Einlass um 19 Uhr gekommen, aber die Daten im Internet waren falsch und der Einlass war eine Stunde später. Naja war auch nicht schlimm, ich stand wieder zweite Reihe, gut bei 100 Leuten ist das jetzt auch nicht wirklich schwer.

Ich würde aber bei großen Konzerten auch mal mehrere Stunden vorher kommen, denn das lohnt sich schon weit vorne zu stehen. Aber da ich auch lieber mittlerweile auf so kleine Konzerte gehe (man schaue sich die absinkende Zuschauerzahl an :) ) muss ich nicht so früh da sein.

lg, weeedy

Benutzeravatar

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^