Tinte von Händen abwaschen

vom 06.07.2008, 21:01 Uhr

Hallo

mir is eben mein Fineliner ausgelaugen ohne dass ich es bemerkt habe. Nun habe ich die ganze blaue Farbe an meinen Händen.

Ich habe schon probiert mit heißem Wasser und Seife die Farbe abzubekommen, hat auch zum Teil geklappt, aber der andere Teil ist immer noch an meinen Hände.

Hat einer eine Idee wie ich die restliche Farbe abbekomme?

Benutzeravatar

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Da gibt es mehrere Möglichkeiten, wenn du einen Bimsstein zuhause hast kannst du es damit versuchen. Erst wäschst du die Hände normal mit Seife und weichst die Haut ein wenig auf, und gehst dann mit dem Bimsstein drübter. Damit geht die Farbe sehr gut ab.

Ansonsten kannst du auch ein wenig Waschpulver zum Hände waschen nehmen, damit geht es auch runter - oder als Alternative Spülmaschinenpulver.

Und es gibt auch spezielle Handwaschpasten die man benutzen kann und mit denen man die Farbe runter bekommt, viele Möglichkeiten für ein Problem.

Was ich aber nicht verstehe, wenn es gerade erst passiert ist dann kann es noch nicht trocken sein und man müsste es mit normalen warmen Wasser und Seife einfach runter bekommen.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Hallo,

ich kann dir auch Nagellackentferner empfehlen, allerdings sollte dieser PH-Hautneutral sein und kein aggressives Gemisch aus dem östlichen Ausland ;) Damit habe ich, da ich an der östlichen Grenze wohne, schon oftmals schlechte Erfahrungen gemacht, da dort die Hautverträglichkeit bei beanspruchter Haut kaum noch gegeben ist.

Liebe Grüße

Benutzeravatar

» Dark_Shogun » Beiträge: 173 » Talkpoints: -2,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Blaue Tinte löst sich normal in kaltem Wasser. Das kann man feststellen, wenn man bleue Tinte in ein Glas mit kaltem Wasser kippt. Das Wasser wird nach ein paar Stunden wieder klar.

Also einfach mit kaltem Wasser länger wässern. Oder aber Zitrone nehmen. Bimsstein und nagellackentferner machen nur die Haut kaputt.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hallo,

gestern habe ich meinen Lkw lackiert für mein Schulprojekt mit Autolack. Leider war der Deckel irgendwie verstopft und ich habe mit einer Nadel ist die Spraydose gedrückt und schwub di wub war die Hand und das Gesicht blau :D

Da habe ich erst Verdünnung bei den Händen benutzt und im Gesicht Gesichtswasser mit Alkohol, das hat eigentlich gut geholfen. Tiger Benzin würde bestimmt auch helfen, ist aber alles ein wenig aggressiv für die Haut (außer Gesichtwasser).

Mfg und viel Glück ;)

Benutzeravatar

» Skyfire » Beiträge: 240 » Talkpoints: 1,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo

Ich würde am besten die Tinte mit Tintenkiller von den Händen abmachen und danach den Tintenkiller gestank mit Wasser und Seife wegwaschen.

» Anika » Beiträge: 2 » Talkpoints: -4,58 »


Anika:
Ich würde am besten die Tinte mit Tintenkiller von den Händen abmachen und danach den Tintenkiller gestank mit Wasser und Seife wegwaschen.


Sofern es sich um einen Füller handelt bestimmt ne gute Idee, beim Fineliner glaub ich wirds aber nicht klappen.

Mir ist das eine zeitlang auch öfters passiert. Reinigungsbenzin und Terpentin ahben da ihren Dienst ganz gut gemeistert, vielleicht nicht die gesündeste aber die effektivste Methode!

Benutzeravatar

» zonkel » Beiträge: 25 » Talkpoints: 0,19 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^