Auf www.apple.de Apple Produkte günstiger?

vom 05.07.2008, 22:08 Uhr

Hallo zusammen,

ich persönlich bin ja ein großer Apple Fan, das Design ist einfach umwerfend - elegant und gleichzeitig irgendwie sportlich. Seid ihr von Zeit zu Zeit auf www.apple.de unterwegs bzw. im Apple Online store?

Mir stellt sich nämlich die Frage, inwiefern der Apple Store auf www.apple.de günstige Preise für die Käufer anbietet, vor allem im Vergleich zu Amazon und anderen großen Onlineshops. Beziehen die Preissuchmaschinen eigentlich den Apple Store mit ein beim online Preisvergleich, weiß das jemand von euch?

Benutzeravatar

» Mondkind » Beiträge: 312 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Ich glaube Apple verkauft den Grossteil seiner Artikel(besonders die Rechner und Notebooks) exklusiv und über Partner. Das heisst Apple legt schon eine untere Grenze für seine Produkte fest. Da die anderen Händler auch nur bei Apple direkt ordern können, ist können sie schwer die Preise von Apple deutlich unterbieten. Es ist hier ähnlich wie bei Dell.

Bei Rechnern mit bestimmten Leistungsmerkmalen ohne Markengebundenheit ist das was anderes. Hier kann der Anbieter beispielsweise bei jedem Bestandteil den günstigsten Anbieter heraussuchen und erhält in der Summer der Ersparnisse eine viel höhere Summe.

Bei Produkten, die schon etwas länger erhältlich sind, sinken die Preise bei Apple-fremden Anbietern schneller oder besser: die Preise im Apple-Store sinken langsamer. ;-) Die sind ja auch quasi die Preisempfehlung des Herstellers. Also nicht immer topaktuell ;-)

Gruss Lunte ;-)

Benutzeravatar

» lundner » Beiträge: 230 » Talkpoints: -1,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^