Wie bekomme ich sämtliche Flecken aus meinen Kleidern?

vom 05.07.2008, 18:55 Uhr

Ich schaffe es immer in meine Kleidung Felecken zu machen. Ich hab in der Tat fast keine Kleidung ohne Flecken. Deswegen wollte ich fragen wie ich am besten Flecken raus bekomme.

Es gibt ja unterschiedeliche Metoden, aber was hilft am meisten und was gegen welchen Fleck. Hier kurz eine Liste meiner häufigsten Flecken :lol: : Farbe von Stiften, Schockolade, Balsamikoessig, Tee, Blut, Gras, Erde, Erdbeeren und andere Früchte (sogar Wassermelone), Tomatensuppe/souce.

Vielleicht weiß ja der Ein oder Andere Rat gegen einen der genannten Flecken. Das wäre wirklich sehr hilfreich, ich kann mir ja nicht immer neue Kleider kaufen. Da ich im Algemeinem sehr schusselig bin, wollte ich noch wissen ob es ein Felckenreiniger gibt der wirklich hilft und gegen viele Feckenarten.

» Tinke Langenbahn » Beiträge: 313 » Talkpoints: 0,66 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Mit Vanish Oxid (ich hoffe das habe ich richtig geschrieben) bekommst du jeden Fleck weg. Das Mittel gibt es in Flüssig zur Vorbehandlung und als Pulver , dass du mit in den Waschgang geben kannst. Bei bunten Kleidern solltest du aber am Saum von innen testen, ob die Farbe das Mittel verträgt. Aber an sich ist das Mittel auch farbfreundlich.

Wenn du nicht gleich mit so starken Mitteln drangehen willst, versuche mal die Flecken mit Gallseife vorzubehandeln und dann in die Waschmaschine mit den Kleidern.

Frische Blutflecken bekommst du am besten mit kaltem Wasser ohne Zugabe von irgendwelchen Mitteln weg. Alles andre müsstest du mit Vanish Oxid oder Gallseife wegbekommen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^