Gratis MMORPGs

vom 18.06.2007, 12:58 Uhr

Also ich hab eine sehr lange Zeit lang "Ragnarok Online" gespielt. Das ganze ist im Animestil gehalten und schaut echt niedlich aus. Bezahlen würde ich nicht dafür, aber es gibt viele private Server die oftmals über 1000 Spieler zählen, d.h. man trifft auch öfters Leute an. Im Vergleich hab ich einmal Line Age 2 auf einem Privaten gespielt und dort hat man wirklich nie jemanden gefunden.

Wenn du wirklich nur ein Gelegenheitsspieler bist, würde ich dir zu einem Midrate Server raten. D.h. es wird von den normalen EXP Raten und Drop-Raten ausgegangen und diese werden serverseitig erhöht. Dies hat zur Folge, dass man schneller im Level steigt und auch besseres Equipment sammelt. Meist sind die Angaben in folgender Form 100x / 100x / 100x. Dies bedeutet eben 100 fache Levelrate, 100 fache Joblevelrate und 100 fache Droprate. Die 1-fachen Dropraten kann man sich zum Beispiel auf rocards.de anschauen.

» Hatebreed » Beiträge: 193 » Talkpoints: 0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe ziemlich lange Conquer gespielt. Es ist natürlich ein gratis MMORPG mit vielen Extras und Zubehör. Von der Betrachtung her ist es etwas zwischen 3D und der Vogelperspektive in 2D. Die Grafik ist eigentlich recht gut, wenn man mal von der nicht ganz in 3D gehaltenen Welt hinwegsieht. Auch gibt es 4 ver. Arten. Die Archer, welche Bogen und Pfeil haben und außerdem fliegen können. Dann die Taos (es gibt zwei ver. Arten von Taos - Die Watertaos (Wasserfähigkeiten) und die Firetaos (Feuerfähigkeiten)). Die Taos sind Zauberer und können viele ver. Zaubertricks. Sie haben aber eine sehr schwache Defensive. Außerdem gibt es noch die Warrior. Sie sind die normalen Kämpfer mit einer sehr starken spezial Attacke. Der letzte spielbare Charakter ist der Trojaner. Er hat fast kaum spezielle Fähigkeiten, ist dafür in Attacke und Defensive den anderen Rassen weit überlegen.

Zudem kann man bei Conquer gut englisch lernen, denn (ihr ahnt es schon) der ganze Chat ist in Englisch gehalten. Es gibt auch noch eine spanische und eine japanische Version von diesem MMORPG. Dort sind die Hauptsprachen natürlich Spanisch, bzw. Japanisch. Der einzige Nachteil ist, dass es bei der japanischen Version einen Mitgliedschaftsbeitrag benötigt. Dafür sind dort immer die neusten Ingamerealeses anzutreffen.

Zum Game im Allgemeinen: Lvls gibt es mittlerweile glaube ich schon 140. Mann kann 2 mal rebornen (also eine Wiedergeburt machen). Danach ist man wieder Lvl 15, ist hingegen um einiges stärker als die anderen Lvl 15 Charakteren, hat mehr Fähigkeiten und wird von einem Guard (einen sogenannten Wächter) beschützt. Man kann außerdem sich sogenannte Dragonballs (Drachenbälle) kaufen. Diese kosten dann zwar echtes Geld, man kann dafür aber sehr viel damit machen. z. B. sich die zweite Währung (nebst Gold / Silber), die sogenannten CPs (Conquer Points), zu ergattern. Man kann aber die Dragonballs mit ein wenig Glück selber finden (Wenn z. B. Monster diese Droppen). Die Drop-Rate ist eigentlich relativ hoch. Viele Monster verlieren irgend etwas, und sei es nur ein wenig Geld. Es gibt viele Spawns, bei denen man sich schnell lvlen kann. Quests gibt es auch beinahe hundert. Es wird einem also nie langweilig bei diesem Game.

Der einzige Nachteil, wieso ich davon abraten würde, ist der hohe Suchtfaktor. Grob geschätzt würde ich mal sagen, werden mehr Leute von Conquer süchtig, als dies bei WOW der Fall ist. Überlegt also gut, ob ihr mitspielen wollt.

» Jarik » Beiträge: 23 » Talkpoints: 0,11 »


Also ich hab auch schon einige kostenpflichtige und kostenlose MMORPG´s ausprobiert und ich muss sagen das mir bis jetzt am besten Lineage 2 gefallen hat. Ist aber eines der kostenpflichtigen. Als Free2Play MMO kann ich nur Perfect World oder Runes of Magic empfehlen was bald erscheinen wird.Aber man muss auch sagen das der Markt immer mehr mit Free2play MMO´s überflutet wird und darunter sind meißt nur schlechte MMO´s die nur entwickelt wurden um Geld einzutreiben.

Also meine Liste der besten Free2Play MMO´s ist:
1. Runes of Magic
2. Perfect World
3. Sword of the new World
4. Archlord
5. Silkroad

Aber ich muss sagen das kostenpflichtige MMO´s immer noch die Nase vorn haben. :roll:

» Scimitar23 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,40 »



Das zur Zeit beste F2P MMO auf dem Markt scheint wohl Runes of Magic (RoM) zu sein. Beste im Bezug auf Content und Vielfalt. RoM kupfert dabei sehr viel von World of Warcraft ab, welches ja unter den PvE Spielern sehr beliebt ist und wohl eins der Interessantesten.

Demnächst kommt noch Allods Online. Ich persönlich werde da auch mal reinschauen wobei mich F2P MMOs nicht wirklich lange fesseln. The Chronicles of Spellborn wird nun auch zum F2P MMO. TCoS hat als P2P MMO leider gefloppt wobei es im Grunde ein sehr geiles Game war. Wenn es F2P Wird werde ich auf jedenfall damit weiterzocken.

» Mandario » Beiträge: 8 » Talkpoints: 3,03 »



Runes of Magic habe ich gespielt - es hat mich von den Free2Play-Games am meisten unterhalten können. Doch auch die Unterhaltung wurde irgendwann zunichte gemacht.

Im normalen Games-Bereich ist Guild Wars für mich noch immer die absolute Nummer 1, denn nur das Game an sich kostet Geld, nicht jedoch die Nutzung. Die ist komplett kostenfrei (außer Bonusdinge, die wie bei jedem anderen Spiel über den Shop abgewickelt werden). Außerdem kann man sich jetzt das Bundle aller Teile für 30 Euro holen und sich somit noch Vorteile und Bonusdinge erarbeiten für Guild Wars 2, welches bereits voll in der Planung ist.

Ich lade mir gerade den "Allods Online"-Client runter, das klingt alles interessant, wenn auch die Grafik sehr WoW-like aussieht. Stört mich allerdings bis jetzt noch nicht, kostet ja auch nichts.

» Rheanna » Beiträge: 639 » Talkpoints: 3,67 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wie wäre es denn mit der französischen Version von Ragnarok Online, da gibt es auch eine Englische Fassung auf diesem Server: www.ragnarokonline.fr/inscription/index.php

Ragnarok Online ist ein sehr bekanntes altGestein der MMORPGs, und besticht durch eine große Klassenwahl und durch ein Ausrüstungsystem mit Karten und mit vielen anderen Gegenständen. Das Skillsystem ist auch recht gut und teilweise geht es schon ins Komplexe, es müssen Stats selbst vergeben werden, eine Verskillung passiert vielen Anfängern, aber auch Fehlern lernt man ja.

Es gibt viele verschiedene Mobs und auch viele Drops und unterschiedliche Dropraten, das ganze ist recht komplex geworden und wird obwohl das Spiel ziemlich alt ist immer noch mit neuen Inhalten versorgt

Auf dem französischen Server gibt es auch eine kostenlose Version vom Spiel, zwar mit ein paar Nachteilen, die sind aber nicht so schlimm wenn man Spaß am Spiel hatte.

Ok die Grafik wird nicht jedem Gefallen, der Spaß macht es aber auch wieder wett.

» RFeuRO » Beiträge: 39 » Talkpoints: 15,14 »


Da ich auch schon etliche Onlinegames gespielt habe, die teilweise kostenfrei aber auch kostenlos waren möchte ich mich auch diesem Tread anschließen.

Sehr empfehlen kann ich dir dabei wie schon öfters erwähnt wurde Guild Wars, denn für dieses Onlinespiel musst du nur einmal den Anschaffungspreis bezahlen. Dafür bekommst du aber 100te Stunden an Spielspaß, Spannung und einer sehr detailreichen Onlinewelt. Der Anschaffungspreis von ca. 30€ lohnt sich auf jeden Fall. Wenn du eine noch eine noch etwas längere, absehbare Wartezeit in Kauf nimmst, kannst du dir auch den Nachfolger von Guild Wars kaufen: Guild Wars 2, ebenfalls ohne monatliche Kosten, zum einmaligen Anschaffungspreis.

Ich kann eigentlich nur noch von kostenlosen Onlinespielen, bei denen man im späteren Spielverlauf Gegenstände für echtes Geld hinzukaufen muss, um aufzusteigen abraten. Im Endeffekt geschieht dies fast bei allen kostenlosen Onlinespielen, da ja trotzdem die Kosten für den Betrieb des Spieles gedeckt werden müssen. Dadurch gerät man als Spieler in eine teilweise enorme Kostenfalle.

Benutzeravatar

» Zwobotx » Beiträge: 72 » Talkpoints: 12,60 »



Ich spiele ab und zu sehr gerne League of Legends.

Das ist ein kostenloses Online Rollenspiel, das sehr an Warcraft 3 (NICHT World of Warcraft!) anlehnt. Bei dem Rollenspiel kannst du immer Spiele anfangen, d.h. du spielst nicht die ganze Zeit, wie z.B. bei World of Warcraft. Bei den Spielen suchst du dir dann eine Figur aus und kämpfst dann mit deinem Team gegen ein anderes Team. Dabei unterstützen dich Vasalen, die alle paar Minuten auftauchen und die anderen gegenerischen Spieler angreifen bzw. auch deren Vasalen. Jedes Team hat mehrere Türme, die die gegnerischen Spieler angreifen, wenn sie zu Nahe kommen. Diese beschützen den Weg hin zu der "Festung" deines Teams.

Ziel des Spiels ist es, ein bestimmtes Gebäude des anderen Teams zu zerstören. Nicht, dass du das jetzt falsch verstehst, in dem Spiel selber baust du keine Gebäude, ist also kein Strategie oder Aufbauspiel. Deine Figur kannst du dann während des Spiels aufleveln und Items kaufen. Außerdem hat jede Figur bestimmte Spezialfähigkeiten. Jedes Spiel dauert ca. 45 Minuten.

Ich kann dir das Spiel aber jetzt nur grob erklären, denn das Spiel ist relativ komplex, aber trotzdem einfach. Probier' es doch einfach mal aus.

» Alexmen » Beiträge: 182 » Talkpoints: 13,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich spielte vor einiger Zeit für etwa 2 Jahre das Onlinespiel Archlord. Dabei handelt es sich um ein Online-Rollenspiel, welches den Spieler in eine mittelalterliche Fantasy-Welt entführt. Das Beste an dem Spiel ist, dass man sowohl im Alleingang, als auch durch den Zusammenschluss mehrerer Spieler, beispielsweise durch den Eintritt oder Gründung einer Gilde spielen kann. Beim typischen Leveln, um seine Spielfigur aufzuwerten stehen dem Spieler Quests oder Furchteinflössende Monster bereit, welche erfüllt oder getötet werden müssen, um die benötigten Levelpunkte zu erhalten. Bei Archlord ist das Equipment das A und O, je besser der einzelne Spieler ausgerüstet ist, desto eher wird er Siege einfahren und im Level ansteigen.

Sobald man ein geeignetes Level, Erfahrungsweise ab 50 und aufwärts erreicht hat, kann man an Burgkämpfen teilnehmen. Ziel der Schlacht ist es die derzeitigen Belagerer vom Thron zu stoßen und sich somit eine Woche lang die Burg zu sichern, was einem nicht nur faszinierende Einblicke sondern Gold durch Steuereinnahmen sichert. Zudem findet einmal im Monat der Kampf um den „Archlord“ -Titel statt, welcher das Spiel bestimmt und den Sieger zu einem einzigartigen Wesen verwandelt.

Auch wenn Archlord generell kostenlos angeboten wird, so gibt es spezielle Items, welche dem Spieler lediglich gegen ein Entgeld zur Verfügung gestellt werden. Dabei handelt es sich um Items, welche die Spielfigur stärken und schneller im Level aufsteigen lassen. Durch die Tatsache, dass auch Kinder oder Jugendliche das Spiel spielen, welche nicht in der Lage sind die begehrten Items käuflich erwerben zu können, werden fast wöchentlich spezielle Events veranstaltet, bei denen jeder die Chance hat mit ein wenig Arbeit die Items gewinnen und anschließend nutzen zu können.

Mir hat das Spiel wirklich viel Spaß gemacht, ich habe durch die Gründung meiner recht erfolgreichen Gilde nette Leute kennen gelernt und viele Siege errungen, auch wenn es zwar nicht zum Archlord-Titel gereicht hat, so habe ich einige Male Burgen einnehmen und meiner Gilde zu Erfolg und Ruhm verhelfen können.

Solltest Du Dich für dieses Spiel entscheiden, so gebe ich Dir den Tipp bei speziellen Events und Schlachten einen Teamspeak-Server für die Kommunikation unter den Gildenmitgliedern einzurichten. Der Grund liegt darin, dass man zu dieser Zeit lieber redet, als schreibt, denn wer schreibt kann nun mal nicht kämpfen. Ansonsten ist es zwar ein zeitintensives aber dennoch schönes und vor allem kostenloses Spiel.

Benutzeravatar

» Ringwraith » Beiträge: 544 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^