Fruchtsirup - billige Alternative zu Saft

vom 03.07.2008, 13:20 Uhr

Hallo

Da die Saftpreiße sehr hoch sind habe ich jetzt eine Altanative gefunden. Fruchtsirups schmecken zwar nicht genauso wie Säfte sind aber um einiges Günstiger und schmecken auch nicht gerade schlecht. Bei Aldi habe ich mir einen Halben Liter Orangensirup gekauft, den man 1 zu 20 Mischen kann.

Meiner meinung nach ist das immernoch zu süß, deswegen mische ich ihn eher 1 zu 25. Eine Flasche kostet 1,99. Wenn man diese also 1 zu 25 vermischt kommt ein Lieterpreis von ca 15 cent plus Wasserkosten raus. Das ist doch mal eine richtig gute Alternative.

» 1337 » Beiträge: 692 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo!

Eine Alternative zu Wasser mit Geschmack ist das sicherlich. Ich glaube aber nicht, dass es eine Alternative zu 100% Fruchtsaft ist. Denn ein richtiger Fruchtsaft, ohne Zusätze schmeckt doch um einiges besser. Und dieser Fruchtsirup beinhaltet auf jeden Fall mehr Zucker als Frucht.

Für mich wäre das nichts. Da würde ich lieber Wasser trinken.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallo 1337,

also ich habe die Erfahrung gemacht, dass diese Fruchtsirup, die man kaufen kann meist viel zu süß sind und für mich auch viel zu stark nach Chamie schmecken. Außerdem soll da ja sehr viel Geschmacksverstärker und viel zu viel Zucker drin sein. Also so gesund wie Fruchtsaft ist es wohl ganz und garnicht. Da lohnen sich meiner Meinung nach die 1,79€ schon.

Und wenn dir das doch zu viel Geld ist, dann Press dir deinen Saft doch selbst. Das ist wohl die aller gesündeste Variante und schmeckt auch am besten.

Benutzeravatar

» Tigerw2405 » Beiträge: 55 » Talkpoints: 1,35 »



Trinke hier und da auch Sirup mit Wasser verdünnt. Es lässt sich trinken und ist wirklich eine günstige Alternative dazu. Ersetzen tut es einen Saft aber nicht. Ich finde diese billigen Verdünnungsgetränke wie den von dir genannten Orangenverdünner nicht trinkbar. Da stellt es mir immer die Haare auf, wenn ich das trinke. Gut sind Dinge wie Multivitamin oder Kirsche. Der Orange schmeckt meiner Meinung nur nach purer Chemie.

» Hatebreed » Beiträge: 193 » Talkpoints: 0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

es stellt sich ja dann die Frage, ob man Geld sparen möchte oder ob man lieber ein gesünderes Geschmackserlebnis haben möchte. So wäre ein Fruchtsirup beispielsweise für mich nicht wirklich eine Alternative. Mir ist der Saftpreis dann auch relativ egal, weil man sich ja schon noch ein wenig Lebensqualität gönnen möchte.

Für jemanden, dem es egal ist, was dadrin steckt, ist das vielleicht eine Alternative!

Gruss, Steph

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ich trinke auch ab und an Fruchtsirup mit Wasser gemischt. Zum einen ist es eine günstige Möglichkeit ( wobei mein Favorit 2,99 Euro kostet und eher 1 zu 7 verdünnt wird ) zum anderen muss ich beim Einkaufen nicht so viele Getränke schleppen. Dazu kommt, dass ich wohl seit neuestem eine Allergie gegen Vitamin C habe und direkt ein wenig Ausschlag bekomme, wenn ich Saft trinke.

Auf den Fruchtsirup beschränken möchte ich mich aber nicht, das ist vielleicht wirklich zu einseitig und ungesund.

» vilandra » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^