Leidenschaft Quad fahren

vom 02.07.2008, 23:12 Uhr

Da ich seit einiger Zeit ganz heiß bin auf Quads, wollt ich fragen ob auch welche unter euch die Leidenschaft mit mir teilen. Hab mir mit meinem Bruder ein Quad bestellt, das leider leider auf sich warten lässt, ein Cectek Quaddrift ( www.cectek.de). Es sollte nun in der kommenden Woche kommen, und dann kann es auch schon losgehen mit dem Teil. Es folgen Erfahrungsberichte.

Also an euch, wenn auch Quadfahrer unter euch sind, schreibt welches Quad ihr habt, wie ihr zufrieden seid, ob es getunt wurde, alles was euch einfällt. Und wie ihr zu der Leidenschaft gekommen seid.

Ich bin durch Zufall an eine Probefahrt mit einem 300er Adly (Herkules) gekommen und da hat mich das Fieber gepackt, kein Auto, kein Motorrad, einfach etwas besonderes.

Benutzeravatar

» _hubi_ » Beiträge: 43 » Talkpoints: 15,05 »



Also ich habe auch eine Probefahrt mit einem Quad gemacht und es ist wirklich etwas tolles. So einen Kick hatte ich noch nie. Die Dinger können wirklich sehr schnell fahren.

Bei meinem nächsten Urlaub werde ich mir eins mieten und damit die Gegend unsicher machen, aber für einen ständigen Gebrauch finde ich es nicht so toll. Da wäre ein Motorrad in meinen Augen viel Attraktiver. Naja, hoffentlich kommt dein Quad in kurzer Zeit an, damit du nicht mehr warten musst. ;)

» ufuk » Beiträge: 328 » Talkpoints: 3,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ja ich hoffe es auch, es war mal die Rede von Anfang Mai, mittlerweile haben wir Juli, sonst geht noch der Sommer rum und ich stehe Quadlos da.

Ich sehe es durchaus auch als Motorrad Ersatz, allerdings sollte es da ein Quad sein das auf die Straße abgestimmt ist, ansonsten hält sich der Fahrspaß sehr schnell in Grenzen.

Benutzeravatar

» _hubi_ » Beiträge: 43 » Talkpoints: 15,05 »



Ich teile diese Leidenschaft leider nicht mit dir. Mein Mann ist aber ganz heiß auf so einem Teil mal zu fahren. Wir haben hier ganz in der Nähe einen Quadverleih da kann man einen Quad für 20,00 Euro die Stunde glaube ich leihen. Je länger man fährt desto günstiger wird es nachher auch glaube ich, und das ist mein Mann ganz schön hinterher. Ich denke das ich ihm so eine Fahrt mal Terminmäßig abmachen werde und dann berichte ich dir mal wie er es so fand ich hoffe du kommst auch noch zu deinem Spaß.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich war auf einer Off-Road-Challenge und da durften wir neben Defender auch Quads von Yamaha fahren. Das ganze in einem Hammer harten Parkour. Ich muss sagen, seit dem bin ich vollkommen begeistert von diesem Teil! Da ich von der Beschleunigung sowie dem Handling so fasziniert war, habe ich gleich den Strecken-Tages-Rekord aufgestellt, obwohl ich wie gesagt zum ersten Mal Quad gefahren bin.

Mein Bruder hat sich vor kurzem auch eins geholt, aber kein ATV sondern ein Straßen Quad. Ich muss sagen, ich war etwas enttäuscht! Die Geschwindigkeit kann man in den Straßen ohne Probleme ausfahren und der Reiz verschwindet ziemlich schnell, was auf dem Parkour die Spannung ausmachte. Zum Glück haben wir hier ein Waldstück in der Nähe und ich bin halt die Waldwege entlang gerast. Wünsche dir trotzdem viel Vergnügen mit dem Teil, ich fahre wieder mein Motorrad.

Benutzeravatar

» Ex!Li » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,08 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^