Schrecklich, Freund möchte Beziehung mit einem Bekannten

vom 02.07.2008, 15:46 Uhr

Hallo, ich bin ziemlich fertig. Über das Internet habe ich einen Jungen Mann aus Berlin kennen gelertn. Dieser ist jetzt wie mein Freund von Berlin aus nach Lübeck gezogen. Wir haben regelmäßig Kontakt und wenn er Hilfe braucht, meldet er sich ! Wir haben ihm angeboten sich hier in Lübeck zurecht zu finden. Nun wurde ich von einem Fruend gefragt ob ich diesen Jungen Mann kenne. Ja sagte ich warum ? Sie seien am verhandeln und es wäre wohl was ernsteres ! Also arbeitet er auf eine Beziehung hinaus.

Da ich weiß, was mein Freund für ein Mensch ist, er sich übers Internet als "Transexuelle" zum Sex anbietet und er in Lübeck leider einen schlechten Ruf hat, was der Berliner nicht weiß, muss ich das verhindern. Ich mage den Berliner sehr, es ist super nett und wir sind dabei eine tolle Freundschaft aufzubauen. Doch wenn ich dran denke , das er und mein Freund zusammen kommen würde, fühle ich fas schon ein Ohnmachtsgefühl !

Das geht auf keinen Fall, denn mein Freund ist in der Hinsicht total Beziehungsunfähig aufgrund seiner lebensart. Der Berliner weiß davon noch nichts, er weiß auch nicht, das mein Freund demnächst als Transe in einem Bordell arbeiten wird. Also nochmal zum verstehen ich rede von einem Freund nicht von meinem Lebenspartner ! Was soll ich mache ? Soll ich den Berliner aufklären ? Ich weiß echt nicht weiter !

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wenn du den Berliner so magst, dann solltest du es ihm sagen. Andersherum wäre es fies deinem Freund gegenüber. Nur wovor genau hast du denn Angst? Dass dein transexueller Freund und der Bekannte aus Berlin zusammenkommen und dem Berliner von deinem Freund wehgetan wird? Ich glaube, er ist alt genug, das selbst zu entscheiden. Dann wäre da die Sache mit dem Ruf... das ist schon schlimmer.

Ich glaube, du solltest dem Berliner auf jeden Fall sagen, dass dein Freund transexuell ist. Was dieser dann macht, ist seine Sache ;)

Benutzeravatar

» Dark_Shogun » Beiträge: 173 » Talkpoints: -2,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo!

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass das Aufklären einer Person meist nichts nutzt und der, den man schützen will einem noch unterstellt, eifersüchtig zu reagieren, obwohl das total absurd ist.

Ich würde es ansprechen bei dem Berliner. Ich würde ihm sagen, was du weißt und wie er letztendlich damit umgeht, muss er selber wissen. Viele müssen erst die schlechten Erfahrungen selber machen. Wenn du es dem Berliner erzählst, würde ich es aber nicht so sagen, dass es den Anschein hat, dass du nicht willst, dass er mit deinem Bekannten zusammenkommt. Er muss immer das Gefühl haben, selber zu entscheiden. Denn je mehr man gegen eine Person redet, desto interessanter wird diese Person und man steht dann selber als der dumme da, der einem was nciht gönnen will.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Du solltest es ihm sagen! Warum solltest du es ihm verheimlichen. Du lügst ja nicht oder verdrehst die Wahrheit. Du sagst ehrlich deine Meinung. Mehr als das solltest du aber nicht machen, denn ab dann ist er aufgeklärt und sollte frei seine Entscheidung treffen.

Du könntest es dir damit aber auch bei deinem anderen Freund verscherzen, wenn er davon Wind bekommt, was du erzählt hast. Also doch etwas schwieriger als ich dachte. Vielleicht solltest du mit beiden das Gespräch suchen und deinen Freund dazu bringen von alleine zu erzählen, welchen Lebensstil er gewählt hat. Das wird den Berliner vielleicht schon abschrecken..

Gruss Lunte

Benutzeravatar

» lundner » Beiträge: 230 » Talkpoints: -1,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo ZappHamZ,
das ist echt eine verzwickte Situation. Ich dein Bekannter, der mit dem schlechten Ruf denn ein richtig guter Freund, oder eher der Lübecker? Also ich würde dem Lübecker das, denke ich, erzählen. Wenn er ein netter typ ist, und ihr gerade eine Freundschaft aufbaut, dann denke ich hat er das Recht von dir die Wahrheit zu erfahren.

Sicher wird er von deinem transsexuellen gefühlsmäßig verletzt, denn ich denke nicht, das die Bordellarbeit einfach so akzeptiert wird oder? Meinst du, du kannst sonst mal mit dem Lübecker reden? ob er den aus Lübeck wirklich möchte? Oder ob er sich vorstellen kann sich für die neue Liebe zu ändern?

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


ALso mein Freund ist kein sehr fester Freund, eher Kollgege in derTravestie . Na und der exberliner der jetzt in Lübeck wohnt, wird mehr und mehr zu einem sehr gutem Freund. Ich möchte einfach nicht das dder sich so verarschen lassen muss. Der Travestie Kollege ich nenne ihn mal X und den Exberliner mal B

Also X hat mir geschrieben das er ihm nichts sagen will. Er weiß nicht das ich vorhabe mit B zu sprechen. Ich habe B angeschrieben und ihm geschrieben er möchte sich bitte mal melden. Ich möchte mich mit ihm treffen und mal seine Sicht hören, vieleicht will der ja auch keine Beziehung . Erstmal seine Seite hören und dann werd ich ihm sagen was ich weiß . Es ist echt schwierig.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Sag es ihm, aber mach ihm auch klar, das es nicht darum geht, ihn jetzt aus- oder einzugrenzen, sondern einfach, das es dir um die Wahrheit geht, das du eben befürchtest, das er über den Tisch gezogen werden kann, er sich vielleicht in dieser Person täuscht. Wenn du das ganze belegen kannst, wäre das sogar noch besser. Wie gesagt, es darf nicht der Eindruck entstehen, das du ihn bevormunden willst, sondern einfach, das du ihn aufklären möchtest, so meine Sichtweise ;).

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Servus!

Ich tu mich grad schwer dir zu folgen, da du einfach ziemlich verwirrende Beiträge schreibst. Einerseits schreibst du mein Freund, dann ist er doch nur ein Kollege, oder du bist dir nicht sicher, ob ihr in einer Beziehung seid oder noch nur als Freunde verbleiben wollt, andererseits kommt der Dritte ins Spiel, der wohl über den Tisch gezogen wird, so wie es nach deiner Schilderung zu sein scheint. Dann müsstest du eben selbst abwägen, was für dich wichtiger wäre und welchen Schritt du dadurch beschreiten würdest.

Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,
das ist wirklich eine blöde Situation, verräst du es dem aus Berlin hast du bestimmt richtig Streß mit deinem Freund, denn du bist sein Freund und musst ihn unterstützen aus seiner Sicht jetzt. Verräst du es dem aus Berlin nicht passiert es genau anders herum. Ich würde deinen Freund impfen das er dem aus Berlin mal etas mehr über ihn erzählt wie er so ist was er macht damit der aus Berlin etwas mehr weiss.

Oder du setzt dich mit beiden an einen Tisch und versuchst zu vermitteln das dein Freund kein schlechter Mensch ist aber das sie es nicht zu schnell angehen sollen, dass sie sich erstmal näher kennen lernen sollten und das dein Freund mal sagt das er es nicht ganz so Beziehungen hat. Oder dein Freund hat sich vielleicht geändert oder hälst du dann für komplett ausgeschlossen? Und wenn er sagt er at sich geändert würdest du ihm das denn abkaufen. Ich denke du solltest dabei in die Offensive gehen und es versuchen beiden recht zu machen.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,

ZappHamZ hat geschrieben:
Also X hat mir geschrieben das er ihm nichts sagen will. Er weiß nicht das ich vorhabe mit B zu sprechen. Ich habe B angeschrieben und ihm geschrieben er möchte sich bitte mal melden. Ich möchte mich mit ihm treffen und mal seine Sicht hören, vieleicht will der ja auch keine Beziehung . Erstmal seine Seite hören und dann werd ich ihm sagen was ich weiß . Es ist echt schwierig.


sicher ist es richtig, dass Du Dir erstmal B's Meinung anhören willst. Aber solltest Du ihn auch über X aufklären wollen, was ich als fair empfinde, solltest Du schon X darüber in Kenntnis setzen. Es ist keine angenehme Situation, ber wenn Dir an beiden Menschen etwas liegt, sehe ich letztendlich keine andere Lösung!

Steph

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^