Was haltet ihr von "Hacker-Communities"?

vom 16.06.2007, 19:21 Uhr

hi,
was haltet ihr von communities, in denen es hauptsächlich um das hacken geht, und den damit öffentlichen informationen? Schließlich können ja auch "spielkinder" die infos einsehen und damit schaden anrichten, findet ihr, dass solche "Boards"- also foren trotzdem sehr nützlich sind, oder seid ihr strikt dagegen?

ich finde, das solche boards recht nützlich sein können, wenn es um sicherheitsangelegenheiten geht, weil man oft zu leuten dadurch stößt, die sich auskennen.
andererseits gibt es da auch die ganzen "scriptkiddies", die das ganze hacking ausprobieren. da gibt es ja diese ganzen programme von passwort stealer bishin zu ganze keylogger, die berichte versenden.
eigentlich warnt einen ja das virusprogramm bei sowas, aber finde sowas dennoch nicht super. abgesehen von der nützlichen seite, sei es, wenn man das passwort vergessen hat, oder seinen computer selbst überwachen will.

Benutzeravatar

» s0fTwArE » Beiträge: 499 » Talkpoints: -2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Naja, hier geht es zwar nicht explizit um Hackercommunities, aber um Hacker allgemein Hacker Gary "Solo" McKinnons an USA ausgeliefert bzw. meine Meinung dazu.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Zu allererst sollte man erstmal wissen, das es ja 3 verschiedene Arten von Hacker gibt:
"white hats" = Hacker, die nur ihr eigenes Netzwerk absichern möchten und ihre Tätigkeiten niemals kriminell benutzen wollen.
"grey hats" = Hacker, die nur beweisen wollen, das sie Sicherheitsfehler finden können und nicht anders können als diese zu benutzen
"black hats"= Hacker, die eigentlich bösen vom Ganzen, die einfach nur zerstören wollen (Cracker)

Ich finde diese Hackercommunitys teilweise gut aber auch teilweise schlecht, da die Unterschiede zwischen den 3 Arten nicht besonders gut erkennbar ist und somit meint der normale Leser der zum ersten Mal auf so eine Seite kommt , dass , falls er in einem " Black Hats"-Forum gelandet ist, das alle Hacker so seien

MfG
Link3r

» Link3r » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,27 »



Wie gesagt, wenn man Informationen über Hacker sucht, bzw. die angesprochenen White Hats, kann ich nur auf den CCC - Chaos Computer Club hinweisen, der jeden kompetent über Vorurteile und Fehlmeinungen aufklären kann, der des Lesens mächtig ist und die sich auch darin verstehen, aktuelle Mißstände aufzudecken und zu kritisieren.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich bin selbst in einer Hacker community und ich finde es grossartig. Zum einen Weil man dort viele gleichgesinnte findet, die sich mit Themen befassen die man oft in public communitys/boards nicht ansprechen darf und zum anderen weil man sich dort viele möglichkeiten eröffnen lassen kann.

Zum beispiel Trojaner, jeder kennt sie, jeder verflucht sie. Trojaner sind die meist verwendeten "Hacks" der Szene. Sie werden u.A. zum ausspähen von sensiblen Daten (Passwörter, Kreditkartennummern, Kontonummern und Ähnliches), zur Fernsteuerung eines Rechners und zur benutzung der Speicherressourcen zur Ablage illegaler Dateien benutzt

Aber dass man sich selbst damit infizieren kann und z.B. aus dem Urlaub sein Heimnetzwerk betreiben kann, wissen die wenigsten. Aber warum haben denn Hacker so einen schlechten Ruf?

Weil die eben erwähnten Blacks sich an DAUs (Dümmster anzunehmender User) bereichern wollen. Aber wenn ihr mich fragt, haben die Leute es nicht anders verdient. Besitzen einen Rechner, wohlmöglich noch einen Server, aber wissen grad mal wie man ihn einschaltet ^^
Sowas gehört in meinen Augen bestraft...
Natürlich gehört es sich nicht einem das Konto leerzuräumen. Aber Spiele-PWs usw. ist gang und gebe.

Also... Brainsucker pro HaXx0r-Community

Benutzeravatar

» Brainsucker86 » Beiträge: 207 » Talkpoints: 9,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Brainsucker86 hat geschrieben:Weil die eben erwähnten Blacks sich an DAUs (Dümmster anzunehmender User) bereichern wollen. Aber wenn ihr mich fragt, haben die Leute es nicht anders verdient. Besitzen einen Rechner, wohlmöglich noch einen Server, aber wissen grad mal wie man ihn einschaltet ^^
Sowas gehört in meinen Augen bestraft...


Na wer so wer so vorgeht, ist kein Hacker, sondern nur ein Cracker (also nur ein mieser, kleiner Krimineller), da ein Hacker sich anders definiert. Echte Hacker treiben sich auch nicht in Scriptkiddy Boards rum und benutzen irgendwelche Trojaner und Scripte, die da rumgeistern, sondern schreiben sie selber. Hacker haben meiner Meinung nach keinen schlechten Ruf, das liegt meist nur an dummen Scriptkiddies, die eben nur irgendwelche Programme, die sie selber nicht verstehen einsetzen..

Im übrigen ist ein Forum niemals der richtige Ort, um sich über`s Hacken zu unterhalten. Wär ja noch schöner, wenn z. B. Hacker ihr Vorgehen über Foren diskutieren - so gelingen dem CCC ja auch immer wieder phänomenale Hacks (wer`s glaubt). Und nicht nur so ein billiger "Hack" *lach" auf irgendwelche ahnungslosen n00bz, das ist einfach nur schwach . oder was ist so besonders daran, in ein ungeschütztes Netzwerk einzudringen? Das finden vielleicht Kinder toll, die einfach keine Ahnung haben.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 18.06.2007, 18:05, insgesamt 2-mal geändert.

An sich sind solche Communities nichts schlechtes, da man selbst für sich einiges erfahren und lernen kann um seinen Rechner/Server/etc vor etwaigen Crackern oder Scriptkiddies schützen kann und man doch recht schnell auf dem laufendem ist und auch bleibt!

Daher denke ich ist es eigentlich etwas gutes. Dennoch sind es diese Scriptkiddies die einem das Leben schwer machen! Wie oft mein TeamSpeak-Server oder meine Homepage schon gehackt wurde ist hammer! Und zudem auch sehr anstrengend, da man jedes mal gucken muss ein Backup von dem shit zu machen damit man nicht ohne was da steht!

Das einzige was man dann dort zu lesen bekommt ist: Sowas wie Hacked by XXXXXX.. Scriptkiddies rulen..blablabla

Das ist mist. Denn in zig haxxorseiten bekommt man solche Tuts wie man Server hacked.. Und das ist wahrlich nichts besonderes mehr. Die Personen die Sicherheitslücken aufdecken und mithelfen diese zu stopfen, das sind die Leute die auch richtig Plan von Solchen Angelegenheiten haben! Respekt vor deren Verstand!

Diese Leute können so extrem um die ecke denken, dafür bräuchten wir alle einen Blinker!

» newterror » Beiträge: 64 » Talkpoints: 0,27 »



Teamspeak zu mit nem Bruter Forcer zu "hacken" wäre nun wirklich kein problem, aber da fragt man sich doch irgendwann "warum?"

Nur um anderen Leuten das leben schwer zu machen? Ist nicht das wahre oder? Aber Cheaterclans etc. denen mach ich das leben gern zur hölle... die kackn00bs...
Wie die 14 jährigen sich dann immer anstellen... ich liebe das ^^

Benutzeravatar

» Brainsucker86 » Beiträge: 207 » Talkpoints: 9,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^