Polen: Teletubbies doch nicht schwul?

vom 16.06.2007, 18:37 Uhr

Obwohl die polnische Beauftragte und Ombudsfrau für Kinderrechte Ewa Sowinska (Liga polnischer Familien) es erst anderes vermutete, scheint sie sich nun doch nicht mehr allzu sicher zu sein, ob Tinky Winky, Laa Laa, Dipsy und Po schwul seien – als Indiz dafür sah man bisher Tinky Winkys Neigung, eine Handtasche zu tragen. Inspiriert wurde die nicht besonders christlich-fundamentalistischen Polin :lol: wohl vom US Fernsehprediger Jerry Falwell, der dies bereits vorher als „homosexuelle Propaganda“ enttarnte :wink:, was u. a. zu einen Run auf Tinky Winky Produkte von Homosexuellen führte :wink:

"Ein bedeutender Sexualwissenschaftler hat schädliche Auswirkungen der Fernsehserie auf Kinderseelen augeschlossen", so Ewa Sowinska. Damit sei eine Prüfung des Sachverhalts um die vier Was-auch-immer durch ein Expertengremium vom Tisch.

Sowinska hatte vorher vor allem Tinky Winky im Visoer, da er(gilt als männlicher Part der Teletubbies, da er der größte ist :wink:) wie Falwell bereits erkannte, eine Handtasche trage: "Ich habe gehört, dass dies eine versteckte sexuelle Anspielung sein könnte", so Sowinska in einem älteren Interview mit der Zeitung „Wprost“. Daraufhin wurde Sowinska landesweit verspottet, sogar aus dem eigenem ultra-katholischen Lager.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



oh mein gott, was heutzutage alles passiert :lol:
ich finde, ehrlich gesagt die ganze sendung nicht gerade gut, und dann sollen die noch schwul sein laut Ewa S. ....
naja, ich weiß gar nicht was ich sagen soll, aber man kann sich auch noch im erwachsenen alter mit den teletubbies beschäftigen :wink:
aber das die schwulen dann sofort darauf reagierten...nich schlecht :lol:

Benutzeravatar

» s0fTwArE » Beiträge: 499 » Talkpoints: -2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge


ich dachte immer "lala" wäre ein mädchen/frau/weiblich ^^
aber naja, gibt echt disskusionen die die welt nicht braucht...

» Sinda » Beiträge: 358 » Talkpoints: -0,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge



oh, ich dachte die Dinger wären ohne Geschlecht.
So ne art Neutrum!

aber wenn die sich jetzt geoutet haben...

mfg
Lumpy

Benutzeravatar

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo zusammen,

ich finde die sendung an sich sollte nicht wirklich schon für kinder sein, denn ob die wirklich wissen übermitteln bezweifel ich sehr stark ;)

als erwachsener würde ich mir schon zweimal die sendung nicht anschaun, da es für mich einfach nur sinnloses "winke winke" und was auch immer ist.

ich kann mich noch erinnern, als ich mal mit dem bus gefahren bin, sass ein kind hinter mir, das dann ständig "winke winke" gemacht hat. da dachte ich mir auch, die mutter sollte das kind nicht so oft die teletubbies schaun lassen :D

aber das sie schwul sind oder ähnliches, das kann ich nicht sagen. ich habe mir einmal die sendung angeschaut, damit ich dann weiss woher das ganze sinnlose zeugs her kommt.
für mich waren sie eher auch geschlechtslos bzw. lala ein weibchen, also weibliches wesen (ausserirdische oder wie auch immer :D)

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich finde die Teletubbies ja so was von dämlich, aber was soll ich sagen :roll: eines morgens hat mich meine Tochter dazu überredet, mal den Fernseher anzumachen, auf KIKA liefen gerade die Teletubbis, und sie fand die ganz toll! Hat gelacht und "winke, winke" gemacht :roll: Boah, ab sofort blieb der Fernseher erst recht morgens aus, da wird man ja irr im Kopf :oops:

Habe aber auch immer gedacht, die wären irgendwie "neutral" :?:

Lieben Gruß vom moppel :)

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Lumpy hat geschrieben:oh, ich dachte die Dinger wären ohne Geschlecht.
So ne art Neutrum!

Das dachte ich auch immer. Aber irgendwie muss es ja bei denen mit der Fortpflanzung klappen, ansonsten sterben die uns ja irgendwann aus! :lol:

Ich fand diesen Run auf die Teletubbies einfach nur lächerlich. Das ist eine Kindersendung und diese wird schon lange ausgestrahlt. Wenn diese Sendung die Kinder wirklich verderben würde, weil die Teletubbies schwul sind, dann hätten wir das schon längste erfahren.

» Brebbi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Das dachte ich auch immer. Aber irgendwie muss es ja bei denen mit der Fortpflanzung klappen, ansonsten sterben die uns ja irgendwann aus! Lachen


Hallo zusammen,

was für ein übel, ob es noch was schlimmeres geben kann, als das die teletubbies aussterben und wir diesen quatsch nie wieder sehen dürfen (müssen).

in diesem sinne
winke winke :lol:

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^