Intimpiercing einfach nur nervig?!

vom 30.06.2008, 23:26 Uhr

Ich habe neulich einen Bericht im Fernsehen gesehen, in dem ging es um Intimpiercings. Ich kann mir das absolut nicht vorstellen, dass diese doch teilweise sehr großen Piercings total nervig sind und stören. Habt ihr Intimpiercings? Wie empfindet ihr sie und wie sehr stören sie? Wenn Frauen, die Intimpiercings haben zum Frauenarzt gehen, nehmen die den Schmuck dann raus? Würdet ihr es wollen, dass euer Partner oder Partnerin sich ein Intimpiercing machen lässt? Wie steht ihr selber am eigenen Körper zu Intimschmuck?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich selbst habe keinerlei Piercings, weder im Intimbereich noch irgendwo anders an und in meinem Körper. Meine Freundin hat dies ebenfalls nicht und wir sind beide der Meinung, dass wir es auch niemals machen lassen werden.

Doch andererseits verstehe ich deine Bedenken und kann eigentlich nur sagen, dass ich es niemals jemandem "aufzwingen" will oder dergleichen und im Grunde genommen sogar dagegen bin, dass meine Freundin sich so etwas machen lässt, da ich der Meinung bin, dass ich der Einzige derzeit bin, der irgendetwas intimes von ihr sehen darf und dann hat ein Piercer da gar nichts zu suchen.

Allerdings spiele ich mit dem Gedanken, mir zu meinem 18. ein Lippenpiercing stechen zu lassen, weil ich letztens einen Report über die anregende Wirkung beim Küssen gesehen habe. :P Also muss es nicht immer im Intimbereich sein, sondern kann auch durchaus woanders angesiedelt und gestochen sein.

Benutzeravatar

» Dark_Shogun » Beiträge: 173 » Talkpoints: -2,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Interessante Frage. ;-) Also ich habe 2 Piercings, ein Septum- und ein Brustwarzenpiercing. Ich muss schon sagen, dass meine Brustwarze mit Piercing etwas empfindlicher (im positiven Sinn) ist als die auf der anderen Seite. Das ist zwar kein wirkliches Intimpiercing aber da wird es sicher ähnlich sein. Wobei ich Piercings an dieser Stelle doch sehr gemischt betrachte. Beim Mann ist es sicherlich eine komplizierte und relativ gefährliche Sache und es würde für mich auch nie in Frage kommen mir einen Prinz Albert stechen zu lassen.

Bei Frauen ist es ähnlich. Es ist wahrscheinlich nicht so gefährlich wie beim Mann, aber kann es nach Meiner Vorstellung durchaus sein, dass genau das Gegenteil des gewünschten Effektes geschieht, nämlich dass die Frau ihr Empfindungsvermögen verliert. Wobei ich mich hierzu nicht weiter belesen habe und die Aussage rein spekulativ ist.

Auch im Alltag stelle ich mir vor, was passieren kann wenn man hängenbleibt. Eventuell bleibt ein Schamhaar am Piercing hängen oder ähnliches. Du glaubst nicht wie oft mich meine Freundin schon an einem Piercing durch das Zimmer geschleift hat - zum Glück ist das nicht schmerzhaft.

So ein Intimpiercing bei einer Frau hat aber trotzdem durchaus einen optischen gewissen Reiz. Das beste was man machen kann ist, sich nach einem guten Piercer bzw. einer guten Piercerin zu erkundigen und ein Beratungsgespräch zu machen. In der Regel wissen die immer noch am besten über mögliche Komplikationen usw. Bescheid. Ich konnte mich bisher nicht über Beratungen beschweren. ;-)

Benutzeravatar

» lundner » Beiträge: 230 » Talkpoints: -1,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe ein Septum-Piercing und bereue es keinen Tag, dass ich es habe stechen lassen. Es sind mittlerweile fast 5 Jahre, dass ich es habe und es stört mich keinerlei im Alltag. Kann damit ganz normal laufen, sitzen, stehen, zur Toilette gehen, ich merke es nicht. Auch wenn ich beim Frauenarzt bin, lasse ich es drin, denn es stört ihn nicht bei seiner Arbeit. Anfangs war er natürlich erstaunt und hat mich sämtliche Sachen dazu gefragt. Mittlerweile aber hat er sich daran gewöhnt und er sagte mal, dass er immer mehr Patientinnen hat, die ein solches Piercing haben.

Mein Partner findet dieses auch Piercing wirklich gut. :wink: Er würde sich allerdings niemals ein Intimpiercing machen lassen und ich würde es ihm auch nicht abverlangen. Sowas sollte jeder für sich selbst entscheiden. Man kann auch niemanden dazu zwingen, sich ein Piercing (egal welches) machen zu lassen.

Ich denke, Intimpiercings sind eine gute Alternative, seine Interessen auszuleben. Wenn jemand gerne Piercings hat, aber im Gesicht keine haben möchte oder aus beruflichen Gründen keine haben kann/darf, dann ist ein Intimpiercing wirklich zu empfehlen. Als störend habe ich es noch nie empfunden, was vielleicht auch an der Art des Schmuckes liegt und eben an der Körperstelle. Ich habe einen Teflon-Stab mit zwei kleinen Kugeln dran, der sich ganz gut der Form angepasst hat mit der Zeit. Die Kugeln sind nicht viel größer, wie ein Stecknadelkopf. Natürlich ist es anfangs ungewohnt, damit zu leben, aber wie mit allem, arrangiert man sich auch damit und nach einigen Tagen merkt man es wirklich kaum mehr.

Ich hatte auch kein Problem damit, dieses Piercing beim Piercer meines Vertrauens machen zu lassen. Jeden anderen hätte ich auch nicht daran gelassen, denn es gehört schon ein Stück weit Vertrauen dazu, dort jemand "fremdes" ranzulassen. Nur hatte ich bereits einige Piercings und kannte ihn recht gut, deswegen wollte ich es nur von meinem Piercer haben. Was ich als sehr ästhetisch empfinde, ist ein kleiner Stecker oder Ring, denn das schaut wirklich gut aus und ist zudem nicht störend. Ist allerdings wirklich Geschmacksache und sollte jeder für sich entscheiden.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich würde mir persönlich auch nie ein Intimpiercing stechen lassen - schon mal drüber nachgedacht, dass man damit auch Schaden anrichten kann!? Rausnehmen kann man solch einen Schmuck sicherlich auch nicht allzu lange, da der Intimbereich wie beispielsweise auch der Mund, respektive Zunge, sehr stark durchblutet ist und somit das Loch innerhalb weniger Stunden wieder zuwächst!

Benutzeravatar

» emanreztuneB » Beiträge: 107 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe vor mehreren Jahren mal die Erfahrung machen dürfen, einen Mann mit einem Intimpiercing kennenzulernen und das war überhaupt kein Problem oder irgendwie störend. Vielleicht sollte man sich seine Meinung wirklich mit eigenen Erfahrungen bilden und nicht einfach wild in der Gegend rumspekulieren.

Und rausnehmen muss man den Schmuck auch nicht unbedingt, es sei denn, es steht eine OP oder ähnliches an. Aber damit muss man immer rechnen und dagegen kann man auch nicht wirklich was tun. Sicher ist es möglich, den Schmuck für einige Stunden rauszunehmen, wenn man ihn säubern will oder einfach mal wechseln. Aber sonst besteht wirklich keine Veranlassung, ihn zu entfernen.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich habe persönlich auch keins, kann mir aber dennoch vorstellen mir eins stechen zu lassen. Ich denke nicht das sie stören eher im Gegenteil, ich denke dass es sogar sehr schön ist, kommt natürlich wirklich auf die Größe des Piercings an, denn die meisten Männer haben eben einen großen Ring drin und da kann ich mir schon vorstellen das es nicht immer angenehm ist.

Die Piercings der Frauen stelle ich mir nicht so schmerzhaft vor, weil die ja meistens auch dezent gehalten werden, im Gegensatz der Männer, die ja glaube ich nur Ringe tragen können also oben. Ich glaube auf Dauer wäre das auch nichts für mich wenn mein Mann ein Piercing hätte, aber nur zum ausprobieren wäre es mir auch zu teuer, denn wenn man es als Frau nicht gerade toll findet, ist es rausgeschmissenes Geld, wenn der Mann das Piercing wieder entfernt.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Meine Frau hätte auch gern ein Intimpiercing. Einen kleinen Stecker nur, aber ich bin davon dennoch nicht begeistert, denn ich stehe auf Natürlichkeit. Meine Madame hat schon genug Tattoos und Piercings. :o) Bei Männern finde ich es allerdings noch alberner, aber jeder wie er mag und braucht. Ich hätte auch Angst vor den Schmerzen, die ich mir zufügen würde.

» Schwalbenkoenig71 » Beiträge: 277 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich hatte 13 Piercings, jetzt nur noch 11. Zunge habe ich rausgenommen, meinem Mann zuliebe, weil ich nachts geklappert habe. Labret hatte ich wegen der Arbeit mal rausgemacht und nimmer reingekriegt. An den Ohren habe ich insgesamt 5. Bauchnabel 1. Beide Brustwarzen und 3 anderweitige Piercings.

Meine Intimpiercings bereue ich keinen Tag, sie sehen nett aus und die Partner bisher fanden sie auch fein! Ich habe sie eigentlich immer drin und das stört mich ja absolut nicht. Ich finde Piercings toll, aber es muss nicht jeder welche haben. ;-)

Benutzeravatar

» Beeanca » Beiträge: 149 » Talkpoints: -0,99 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich selbst habe ein Intimpiercing und möchte dir einfach mal deine Fragen aus meiner Sicht beantworten: Mich stört das Piercing absolut nicht mehr oder weniger als vorher. Stören tut es nie, da es ja nur ein Stab mit 2 Kugeln ist und es "außen" ist. Seit ich das Piercing habe, war ich 2, 3 mal beim Frauenarzt und habe es einfach drin gelassen. Beim ersten Besuch hat mich mein Arzt sogar drauf angesprochen, sagte, dass es schön sei und ob alles ok damit ist oder ob ich Beschwerden habe etc. Also die Frauenärzte von heute scheinen das auch schon zu genüge gesehen zu haben und kennen sich sogar damit aus. :-)

An meinem Partner würde ich das nicht wollen, denn die Piercings finde ich persönlich nicht schön und außerdem gibt es bestimmt jede Menge Nachteile. Ich bereue es nicht, es mir machen lassen zu haben, bin sehr glücklich damit und kann nicht klagen. :lol: Das war dann aber nach Ohren, Bauchnabel und Intim mein letztes Piercing. Von Brustwarze, Augenbraue und Zunge halte ich nicht viel, von den ganzen anderen komischen Sachen mit Implantaten etc. ganz zu schweigen.

» greeneye_87 » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,18 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^