Windows, MacOS, Linux distributionen und Co.

vom 16.06.2007, 11:21 Uhr

Welches Betriebssystem benutzt ihr auf euren heimischen Rechnern?

Win 98
0
Keine Stimmen
Win 2k
0
Keine Stimmen
Win XP
12
80%
Win Vista
0
Keine Stimmen
Mac OS
0
Keine Stimmen
Mac OS X
0
Keine Stimmen
Linux
3
20%
anderes OS
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 15

Welches Betriebssystem benutzt ihr auf euren heimischen Rechnern?

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wo ist denn Linux, nicht das ist es benutzen würde, aber ich denke Linux nutzen mehr als Mac! Und ich würde "Sonstiges" hinzufügen, da es noch tausende Ableitungen gibt.

Ich nutze Windows XP auf allen meinen Rechnern (3 St.) und kann nicht meckern. Alle Rechner laufen sehr stabil (60 Tage ohne neustart :) ) z.Z. sehe ich keinen Grund wieso ich umsteigen sollte.

Doch ich denke in 2-3 Monaten werde ich auf Vista umsteigen, sobald erste DX10 Spiele raus kommen. Linux hatte ich auch mehrmals ausprobiert doch reichten mir die Nerven dazu nicht aus es länger als zwei Tage zu benutzen.

Benutzeravatar

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Scheint ein Fehler im Forum zu sein, ich bin mir sicher das ich Linux mit eingetragen habe, aber als letzes. Gibt es vielleicht eine Maximalgrenze für Umfragenantwortabgabemöglichkeiten?

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Nein, aber wenn du es als letztes einträgst, dann musst du auf Antwort erstellen drücken damit es übernommen wird, hatte es auch schon mal "falsch" gemacht. Einer der Mods wird es schon richten. :)

Benutzeravatar

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Tragt am besten noch Ubuntu, SuSe und "andere Linux Distribution" nach.

» Brebbi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Dann würde die Liste aber verdammt lang werden wenn man noch sämtliche Linuxdistributionen ergänzen würde. Schließlich hab ich ja auch nicht alle XP und Vistaversionen aufgelistet.

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe ein Jahr lang Linux und Windows XP Home gleichzeitig am Laptop gehabt, aber dann habe ich mich für Windows entschieden , weil Windows einfach komfortabler für mich selbst ist und weil die Programmvielfalt größer ist.

Linux war bei mir am Laptop im Vergleich zu Windows XP Home beim Start wesentlich langsamer, dafür war aber nachdem Linux vollständig hochgefahren war, Linux etwas schneller. Ich werde auf Vista erst umsteigen , wenn sich der Umstieg erst einigermaßen lohnt , also wenn Vista schneller und sicherer als XP ist....

» Link3r » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,27 »



Timberwood hat geschrieben:Dann würde die Liste aber verdammt lang werden wenn man noch sämtliche Linuxdistributionen ergänzen würde. Schließlich hab ich ja auch nicht alle XP und Vistaversionen aufgelistet.

Naja, aber zwischen Ubuntu und Suse gibt es schon gravierende Unterschiede. Dann würde ich auch nicht XP von Vista unterscheiden. Dann mach aus der Umfrage einfach: "Windows", "Linux", "MacOS", "Sonstiges". Mich würden die Feinheiten auf jeden Fall interessieren!

» Brebbi » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich verwende zurzeit Linux (um genau zu sein Ubuntu) und Win XP. Meiner Meinung nach ist Linux um längen besser als Win XP / Vista, nur leider sehr schwer zu bedienen. Vista werde ich NIE installieren, frisst zu viele Ressourcen, macht Mac meiner Meinung nach vieles nach usw... Sobald ich mich mit Linux gut genug auskenne, wird XP gelöscht. :wink:

» Unique » Beiträge: 22 » Talkpoints: 0,42 »


Ich benutze zuhause auf dem PC XP und 8 die ich kenne benutzen auch XP! Ich kenne eigentlich gar keinen der Linux benutzt!

» Nef » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^