Spanien Radtour

vom 30.06.2008, 13:53 Uhr

Hallo zusammen,
meine Freunde und ich sind schon mehrmals mit dem Rad über einen längeren Zeitraum weite Strecken gefahren. Dieses Jahr soll es von Tübingen aus über Genf nach Valencia gehen. Gibt es im Tal der Rôhne irgendetwas was man gesehen haben braucht?

Ein weiteres Diskussionsthema stellt die Wasser knappheit in Spanien dar. glaubt ihr man sollte schauen, dass man immer 20l dabei hat, oder ist diese Wasserknappheit nicht so sehr extrem, wie sich das für mich bisher dargestellt hat.

» AmenX » Beiträge: 49 » Talkpoints: 0,18 »



Hallo

Ich denke du solltest am besten alles gesehen haben, da es dort sehr schön ist. Bei dem Wasser würde ich dir raten keine 20Liter mitzunehmen, da das 20kg mehr last bedeutet. Die meisten Gepäckträger sind nur auf 30kg zugelassen. Mit gepäck ist das nicht machbar. Ich würde dir raten dir drei Getränkehalter für insgesamt 15 Euro zu kaufen. Das sind dann drei Liter.

In der Gepäcktasche kannst du dann noch weitere 2 Liter mitnehmen. 5 Liter sollten ausreichen. Wenn du neues Wasser brauchst kannst du bei den netten Spaniern nachfragen ob sie dir etwas geben könnten. Bei den Temperaturen kommt es auch oft vor, das das Wasser sehr schnell verdirbt und Bakterien sich dort wohlfülen. Nimm nur so viel Wasser mit wie du trinken bzw tragen kannst.

MFg
1337

» 1337 » Beiträge: 692 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^