Spanien ist Europameister

vom 29.06.2008, 22:44 Uhr

Hallo!

Wie fandet ihr das Spiel? Ich fand, dass die Deutschen schlecht gespielt haben. Sie hatten zu viele Fehlpässe und konnten den Ball nicht halten. Die Spanier waren eindeutig besser. Leider hat es für die Deutschen nciht gereicht.

Die ersten 10 Minuten dachte ich, dass die Deutschen endlich mal was aktiver sind als in den andren spielen. Aber das hat schnell nachgelassen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich hab es geahnt! Es war ja irgendwie klar, wär ja auch zu schön gewesen! Aber mal ehrlich, ich hab dass Gefühl die Deutschen leiden immer an sehr großer Selbstüberschätzung und das geht dann immer nach hinten los! Einmal gewonnen, denken sie, sie seien perfekt!

Ich fand auch, da waren auch ein paar extrem verschossene Pässe dabei! Und ich habe schon wesentlich bessere Spiele der Deutschen gesehen!

» luja » Beiträge: 38 » Talkpoints: 0,19 »


Hallo zusammen,

die ersten zehn Minuten haben die Deutschen ganz gut gespielt. Aber danach war Spanien die klar bessere Mannschaft. Sie haben absolut verdient gewonnen, da sie nicht nur in diesem Spiel die Besseren waren, sondern über die ganze Europameisterschaft die besten Leistungen gezeigt haben. Es war wirklich ein Genuß denen beim Spielen zuzuschauen.

Meiner Meinung nach war vor allem Ballack wiedermal ein Totalausfall im deutschen Mitelfeld. Außer ein paar sinnlosen Fouls und ein bisschen die Spieler rumkommandieren ist im nichts gelungen. Generell kam vom deutschen Mittelfeld einfach zu wenig. Nichts kreatives, keine Ideen, kein Antreiber und somit kein EM-Pokal.

Der Einzige der eine ganz gute Leistung abgeliefert hat war Jens Lehman, wobei auch dieser einiges an Glück gehabt hat. Die Spanier hätten des Sack viel früher zumachen müssen.

Also insgesamt hat eine tolle Europameisterschaft einen absolut verdienten und brillianten Sieger.

Grüße
Pragmatiker1982

» Pragmatiker1982 » Beiträge: 250 » Talkpoints: 4,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallöchen,

wie schon gesagt finde ich auch, das die Spanier fair gesiegt haben und somit den EM-Pokal mehr als berechtigt gewonnen haben. Sie haben über die ganze EM sehr sicher gespielt und immer gewonnen, sodass sie in meinen Augen den EM Pokal verdient gewonnen haben.

Es ist zwar traurig für die Deutschen, doch letzendlich hatten sie sehr viele Chancen gehabt "Tore" zu schießen, dochn es gelang ihnen nicht wirklich einen hinein zu bekommen. Irgendwie haben sie nicht so gespielt wie im Portugal Spiel und es hat letzendlich einfach an "Ballkontakt" gefehlt. Den hatten eindeutig die Spanier und diesen auch genutzt, auch wenn sie mehr Tore hätten schießen können. Den einen, der ihnen gereicht hat, haben sie hinein bekommen und das zählt leider!

Hätte sehr gerne die Deutschen als Europameister gesehen, doch es hat eben nicht sein sollen. Michael Ballack hat mich heute sehr sehr enttäuscht muss ich zugeben :( er hat heute wirklich keine Glanzleistung gebracht. Man sah nicht wirklich heute etwas von ihm, außer das er seine Mannschaft kommandierte und seine Platzwunde.

Vielleicht klappts ja beim nächsten Mal bei der WM 2010!

lieben Gruß,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich bin extrem enttäuscht von der deutschen Mannschaft. Soviele Pässe, direkt auf des Spaniers Fuß , ich wäre fast verrückt geworden. Ja die ersten 10 Minuten, haben mich positiv gestimmt. Dann auch noch die schlechten Reaktionen und Entscheidungen des Schiedsrichters Rosetti.

Ganz klar, die Deutschen haben sehr schlecht gespielt. Schade, es wäre ja auch zu schön gewesen. Naja dafür gabs Schweinsteigers tollen Waden wieder zu sehen und ich wäre beinahe dahingeschmolzen :-)

Mal gucken vielleicht lasse ich mir die Schweini Firsur machen, aus Solidarität :-)

2010 ! Ich freue mich drauf !

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Nja es war abzusehen, wobei die ersten 10 Minuten doch haben hoffen lassen. Die Deutschen haben bei dieser EM ebend nicht ihre Form gehabt wie in der Qualifikation.

Uns fehlt ein richtiger Mittelstürmer zur Zeit. Klose ist nicht in Form, Gomez hat Pech und Unvermögen gezeigt, Kuranyi ist von seiner Klasse her nicht das Niveau was Deutschland bräuchte.

Aber auch die Taktik die Jogi gewählt hat fande ich weniger prickelnd. Es war merklich zu spüren, dass die Präsenz in der Offensive gefehlt hat. Fast klar wenn man gegen Mannschaften spielt, die mit 6 Männern gegen den alleinstehenden Klose spielen. Bei schwächeren Teams kann das durchaus klappen, aber gegen defensiv stärkere Mannschaften sieht man da alt aus.

Aber wir sind auch mit viel Glück ins Finale eingezogen. Und es war insgesamt auch keine schlechte Leistung der deutschen Mannschaft. Es fehlt etwas die Souveränität, ähnlich wie die Spanier über das ganze Turnier geboten haben. Bei Deutschland habe ich eigentlich fast immer einen Patzer in der Abwehr erwartet.

Ich hoffe nicht, dass man sich aufgrund des scheinbar guten Ergebnisses zurücklehnt und nicht weiter an der Mannschaft arbeitet. In Deutschland steigt eine brilliante Jugend auf. Wer öfter mal auf DSF Jugendnationalmannschaftsspiele sieht wird mir zustimmen. ;-) Nach der EM kann man mit einigen sicher schon experimentieren.

Gewinner der EM waren aus meiner Sicht ganz klar Lukas und Schweini... beide mit sehr guten Leistungen am Anfang(Lukas) bzw. zum Ende der EM hin (Schweini). Lahm hat die letzten beiden Spiele leider geschwächelt. Aber ich meine ohne ihn wären wir nach der Vorrunde bereits nach Hause gefahren. Ballack hat leider auch nur ansatzweise gezeigt was er kann. Darunter hat das Spiel sichtbar gelitten. Aber das war fast zu erwarten, weil die Gegner sich auf Ballack eingestellt haben. Wurde also Ballack ausgeschaltet, lag das deutsche Mittelfeld brach.

Es war trotzdem eine schöne EM, spannende, unterhaltsame Spiele und unterirdische Schiedsrichterleistungen. Also auch viel Gesprächsbedarf für die nächsten Tage und Wochen.

Ist es jetzt eigentlich schon bestätigt, ob die nächste EM mit 24 Mannschaften stattfindet? Ich finde es ziemlich schade, dass es kein Spiel um Platz 3 gab. Das gehört irgendwie zu einem guten Turnier dazu - das wird selbst auf dem letzten Dorfturnier ausgespielt. ;-)

Benutzeravatar

» lundner » Beiträge: 230 » Talkpoints: -1,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hi,
naja so schlecht fand ich es abschnittsweise gar nicht. Anfangs lief es doch recht gut für die Deutschen aber dann war eben erst mal ziemlich wenig. So gegen Mitte der 2. Halbzeit finde ich sind die Deutschen dann noch einmal richtig ran gegangen, aber es wurde dann nichts. Ich fand dass die Mannschaften eigentlich gleich stark waren, aber die Spanier hatten eben in der 1. Halbzeit diesen einen "Glückstreffer". Aber so stark wie in manch anderem Spiel der EM waren die deutschen eben nicht. Naja ist eben nicht so gut ausgegangen, aber in 2 Jahren bei der WM gehts ja dann weiter. Und in 4 Jahren ist ja dann auch wieder EM, ich meine irgendwann muss es ja mal wieder klappen.
lG bully

Benutzeravatar

» bully90 » Beiträge: 393 » Talkpoints: 14,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



luja hat geschrieben:Ich hab es geahnt! Es war ja irgendwie klar, wär ja auch zu schön gewesen! Aber mal ehrlich, ich hab dass Gefühl die Deutschen leiden immer an sehr großer Selbstüberschätzung und das geht dann immer nach hinten los! Einmal gewonnen, denken sie, sie seien perfekt!


Hast Du denn auf die Spanier gewettet? Klar gibt es ab und an schlechte Spiele von der deutschen Mannschaft, das haben die anderen Länder allerdings auch. Wo waren denn die Italiener, Franzosen oder gar die Engländer im Finale? Zu Hause. Wir, die Deutschen waren dabei!

Ich habe so sehr auf einen Sieg gehofft und will hier auch nichts schön reden. Sie haben sehr schlecht gespielt und viel Glück gehabt, daß die Niederlage nicht höher ausgefallen ist. Das haben sie gegen die Türken allerdings auch und sind als Sieger vom Platz gegangen. Dieses hätte sich ruhig nochmals wiederholen können.
Über den Schitsrichter möchte ich mich nun nicht auslassen. Man kann schließlich nicht alles sehen, würde ein fairer Sportsmann sagen.

Ich gratuliere den Spaniern zu ihrem Titelgewinn und schwelge noch ein wenig in meiner großen Enttäuschung!
Die Deutschen sind bei der letzten WM dritter geworden. Nun sind sie schon zweiter. Was kommt dann wohl logischerweise bei der nächten WM...? Löw hat dafür noch etwas Zeit!

Nostradamos

P.S.
Ein gutes hat der zweite Platz ja, das laute gehupe von den vielen Autos fiel dadurch aus!

Benutzeravatar

» Nostradamos » Beiträge: 375 » Talkpoints: 27,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Auch ich gratuliere den Spaniern zum verdienten EM-Gewinn. Die besseren haben das Spiel gewonnen, und das sollte man auch anerkennen. Ich konnte zwar nur die letzten 30 Minuten des Spiels sehen, aber das hat voll und ganz gereicht, um sagen zu können, dass die Spanier die verdienten Sieger sind.

Ich darf mir hier auf der Arbeit schon die ganze Zeit Sprüche wie "Den hätte ich ja sogar rein gemacht" etc. anhören, aber wenn ich dann frage: "Warum arbeitest du dann hier und spielst nicht in der Nationalmannschaft?", dann ist immer ganz schnell Ruhe. Nur so als Tipp nebenbei an alle, die sich ähnliche Sprüche anhören müssen :lol:

» Newfox » Beiträge: 5 » Talkpoints: 0,03 »


Hallo,
ich fand das Spiel der deutschen war das schlechteste Spiel der ganzen Europameisterschaft as sie abgeliefert haben. Die Spanier waren eindeutig besser und verdienter Sieger der Europameisterschaft. Die deutschen konnten gestern Abend weder einen vernünftigen Pass spielen dennoch einen Ball annehmen, dennoch denke ich wieder das wir die Spieler der Herzen sind und das auch schon was ist. Klar hätte sie jeder gerne als Europameistergesehen aber so wird man es nicht schade eigentlich. Na ja in 2 Jahren ist Weltmeisterschaft und da holen wir den Pokal bis dahin ist ja noch etwas Zeit und sich vorzubereiten. :lol:

Schade aber Spanien war eindeutig die bessere Mannschaft.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^