Partnervermittlung ab 50

vom 29.06.2008, 14:09 Uhr

Hallo zusammen,

auch wenn die meisten über 50 oder 60 jährigen sich wohl nicht mehr mit dem Computer auseinander setzen, so gibt es sicherlich auch Partnervermittlungen für die älteren Mitmenschen.

Kennt ihr jemand der sich über eine solche Partnervermittlung kennen gelernt hat und könnt ihr vielleicht Erfahrungen darüber berichten, weil ihr mehr davon mitbekommen habt?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo,

um auf deine erste Frage zu antworten: Ja, mein Urgroßopa (84 Jahre) hat über eine solche Online-Agentur ca. 2 Jahre, nachdem seine Frau an Leukämie gestorben ist, eine neue Liebe gefunden und ist seitdem ziemlich glücklich mit ihr. Angefangen hat alles damit, dass er zu seinem 80. einen PC geschenkt bekommen hat, da er jeden Tag nur allein in seinem Wohnzimmer verbracht hat und daher ziemlich vereinsamt ist. Zunächst hat er nur Denkspiele und dergleichen zur Ablenkung gespielt und dann ist er davon relativ süchtig geworden und hat auch angefangen im Internet zu spielen. Dort hat er dann auch ein Werbebanner einer Partnervermittlungsagentur entdeckt und ist nur aus Langeweile dort einmal drauf gegangen und hat mitbekommen, dass dort auch Leute aus unserer Stadt eingetragen sind und hat sich angemeldet.

Am Anfang war noch alles relativ ruhig, da er nicht wirklich viel gemacht hat, doch später ist er auch mit den ersten Leuten in Kontakt gekommen und hat sich schließlich auch mit der Dame getroffen, die ihn schon beim ersten Blick verzaubert hat (so seine Aussage). Daraufhin folgten mehr und mehr Aktivitäten zusammen und auch mit den Familien und mittlerweile sind die beiden 2 Jahre zusammen und denken, dass die zusammenbleiben, bis einer von beiden dahinscheidet, was beide Familien nicht wirklich wollen, da beide so glücklich zusammen sind, wie zwei frisch verliebte Teenager. Zudem ist mein Opa durch diese Beziehung noch einmal richtig aufgeblüht und ich habe endlich Zugang zu ihm gefunden, da er vorher zwar mein Opa war, aber nie richtig mein OPA, den ich auch kannte... sicher, er war zum Geburtstag da, nur jetzt habe ich auch außerhalb von Familienfeiern was mit ihm zu tun.

Allerdings kenne ich den Namen der Vermittlung nicht, doch danach, glaube ich, war hier auch nicht gefragt.

Benutzeravatar

» Dark_Shogun » Beiträge: 173 » Talkpoints: -2,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron