Günstige Ferien machen - Ideen?

vom 29.06.2008, 14:08 Uhr

Hallo zusammen,

alles wird immer teuerer, so auch die Urlaubsziele die man in den Katalogen buchen kann. Wir waren mal vor ein paar Jahren für ein paar Tage in einem Ferienhaus, was allerdings dann auch nicht sonderlich günstig war, auch wenn man im Gegensatz zu einem Hotel schon sparen konnte. Das Problem an einem Ferienhaus ist natürlich das man selbst kochen muss und eben auch aufräumen, so wie zu Hause auch und das ist dann für mich schon kein richtiger Urlaub.

Wo wart ihr schon mal, wo ihr sagen könnt, dass war richtig günstig und diesen Urlaub könnte sich eigentlich jeder leisten? Es sollte in diesem Beitrag nicht um einen Campingurlaub gehen, erstens ist dieser auch nicht unbedingt günstig und zweitens für die wenigsten wirklich ein richtiger Urlaub.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Holla,

vorweg: ich denke schon,dass man richitg Urlaub machen kann,wenn man campt. Es kommt nur auf das wie und wo an. Aber ich weiß schon was du meinst.

Günstig Urlaub ist natürlcih Last Minute,da besteht eben immer das gewisse Risiko. Aber hier kann man sich auch Schnäppchen angeln und einen Halbpansionurlaub bekommen in einem schönen Hotel und wo man sich um nichts kümmern muss.

Was ich auch empfehlen kann ist auf gut Glück loszufahren und direkt im Ort sich ein Hotel zu suchen,da spart man einiges an Vermittlungskosten. Und gerade an Urlaubsorten wie Italien, Kroatien kann man da ganz schön sparen.

Auch wenn es Arbeit machen: Selbst sich einen Urlaub zusammenstellen und Flug und Hotel selber unabhängig voneinander buchen.

Wobei ich insgesamt die Tatsache sich selbstverpflegen zu müssen auch nicht soo schlimm finde. Ein All inclusive Urlaub ist eben doch meistens Luxus und "billig" nicht ohne weiteres zu haben.

» kevrom » Beiträge: 193 » Talkpoints: -1,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

ich habe mit Ferienhäusern bis jetzt recht gute Erfahrungen gemacht. Natürlich bleibt dann, wie du schon schreibst, die "Hausarbeit" an einem selbst hängen und es ist schwerer sich vom Alltagstrott zu lösen.

Vor Zeiten haben wir uns mal Ferienzimmer aus privater Hand gemietet. Teilweise werden ganze Wohnungen angeboten, recht günstig und manchmal sogar mit Verpflegung. Bei uns hat ein älteres Ehepaar seine Dachgeschosswohnung vermietet und morgens sogar das Frühstück hochgebracht :)

Ein guter Tipp ist sicherlich auch immer mal direkt beim Fremdenverkehrsamt anzufragen. Dort kann man viele weitere Ideen bekommen und vor allem können sie günstige Unterkünfte vermitteln. In Kombination mit einem Billigflug von Germanwings beispielsweise kommt man so schon recht günstig in den Urlaub :)

» kleineKiwi » Beiträge: 94 » Talkpoints: 0,27 »



Hallo!

Es kommt drauf an, ob im Ausland oder in Deutschland?! Man kann an der deutschen oder holländischen Nordseeküste günstig Urlaub machen, wenn man auf einem Bauernhof wohnt und frühstückt. Bauernhöfe bieten oft Zimmer mit Frühstück an. Auch an der Ostseeküste ist das weit verbreitet.

Wenn du allerdings im Ausland Urlaub machen willst, dann würde ich auf Last Minute zugreifen, wenn euch "egal" ist, wo der Urlaub euch hinführt. Eine Freundin von mir packt grundsätzlich Koffer und fährt zum Flughafen und schaut, was angeboten wird und es kann dann manchmal sein, dass sie auch direkt fliegen kann.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hi Laufmasche,

habt ihr denn ein bestimmtes Ziel vor Augen, wisst ihr schon, ob ihr mit dem Auto, der Bahn oder mit dem Flugzeug anreisen wollt? Prinzipiell würde ich nämlich sagen, dass das Auto mittlerweile bald die teuerste Möglichkeit ist, zu verreisen. Wir haben uns in diesem Jahr mal ausgerechnet, dass wir für eine Autofahrt nach Italien etwa 550 Euro bräuchten und dann haben wir einfach mal verglichen was die Flüge kosten würde und siehe da: Einen Flug gab es pro Person schon ab etwa 140 Euro! Dazu hätten wir Zeit gespart und es wäre angenehmer gewesen.

Ansnsonte bin ich ein großer Fan von Selbstverpflegung und mag Urlaub im Hotel überhaupt nicht. Ich mag Bungalows oder Apartements, kleine Wohnungen mit Küche oder Küchenzeile drin. Die bekommt man z.B. gerade an der Adria sehr günstig. Wir haben sogar ein Angebot gefunden für nur 190 Euro für ein Apartement pro Woche, mitten in der Hochsaison. Also nicht einmal 100 Euro für die Unterkunft pro Person.

Vor Ort sollte man dann eben die Preise in den Supermärkten vergleichen um auch dort sparen zu können.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^