Suppen Rezepte

vom 28.06.2008, 14:50 Uhr

Guten Tag,

Da ich gerne und oft Suppen esse möchte ich euch mal ein paar Rezepte vorstellen.

Möhrensuppe

Zutaten:

- 4 Möhren
- 1 Bund Lauch
- 1 TL Sonnenblumenöl
- 2 gehackte Zwiebeln
- 1 Prise Salz,Pfeffer und Muskat
- eine halbe Tasse Brühe

Kochutensilien:

- Topf
- Pürrierstab

Zubereitung:

Mit dem Öl die Zwiebeln kurz anbraten lassen, und darin die Möhren köcheln lassen. Brühe hinzugeben und kochen bis es weich gekocht ist. Alles mit dem Pürrierstab zu einer cremigen Masse pürieren. Am Ende nur noch mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken.

Rote-Bete-Suppe

Zutaten:

- 4 Knollen frische Rote-Bete
- 2 Becher Mascarpone
- 2 Becher Kresse
- 1 Becher süße Sahne
- Öl
- Wasser

Kochutensilien:

- Topf
- Pürrierstab

Zubereitung:

Kleingeschnittene Rote-Bete im Öl anbraten und mit einer Tasse Wasser aufgießen. Alles für 10 Minuten kochen lassen. Die Mascarpone mit der Sahne in die Suppe einrühren und am Ende alles durchpürieren.

Kürbis Suppe

Zutaten:

- 500 g Kürbis
- 100 g saure Sahne
- 0,4 l Wasser
- 1 entsaftete Orange
- 1 El Butter
- Prise Salz und Pfeffer

Kochutensilien:

- Topf
- Pürrierstab

Zubereitung:

Kürbis in kleine Würfel schneiden und mit der Butter anbraten. Nach 5 Minuten mit Wasser aufgießen. Alles leicht 25 Minuten kochen lassen (Deckel auf den Topf!). Sahne und Orangensaft dazugießen und mit dem Pürrierstab vermischen.

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ein sehr leckeres Rezept für Kürbissuppe findet man über die Suche auch hier:

http://www.talkteria.de/forum/topic-8475.html

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Danke Cala - werde ich vielleicht nächste Woche ausprobieren.Hier aber erstmal weitere Rezepte:

Spinat Suppe

Zutaten:

- 1 1/2 kleine Kartoffeln (75 g.)
- 150 g Tiefkühl Spinat
- 187 ml Wasser
- 187 ml Brühe
- 1 EL süße Sahne
- Salz und Pfeffer

Kochutensilien:

- Topf
- Pürrierstab

Zubereitung:

Die klein gewürfelten Kartoffeln in dem Wasser garen lassen und den Spinat dazu geben. Mit dem Pürrierstab alles vermengen. Brühe, Sahne, Salz und Pfeffer in die Suppe kippen und noch einmal gut mit einem Löffel verrühren.

Zucchini Suppe

Zutaten:

- 250 g Zucchini
- 250 ml Wasser
- 250 ml Brühe
- ein Spritzer Zitronensaft
- Salz und Pfeffer

Kochutensilien:

- Topf
- Pürrierstab

Zubereitung:

Zucchini mit einem Pürrierstab mixen und mit dem Wasser kurz aufkochen. Zitronensaft, Salz und Pfeffer in die Suppe einmengen. Am Ende noch die Brühe dazu.

Parmesan Suppe

Zutaten:

- 400 g Champignons
- 300 g geriebener Parmesan
- 600 ml Brühe
- 300 ml süße Sahne
- 7 Schalotten
- Öl
- Salz und Pfeffer

Kochutensilien:

- Topf

Zubereitung:

Die Schalotten und Champignons klein schneiden und in Öl braten. Die Brühe dazu kippen. Die Sahne und Parmesan dazu geben und gut vermengen. Etwa 15 Minuten bei niedriger Temperatur kochen lassen. Am Ende noch mit Pfeffer und Salz abschmecken.

Benutzeravatar

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo

Solch ein Sammelthread hat in diesem Forum echt noch gefehlt. Ich esse sehr gerne Suppen und werde die ein oder andere von euch einmal ausprobieren. Denn wenn ich Suppe koche ist das meist nur eine billige Tomatensuppe aus der Dose oder aus der Tüte. Ich freue mich auf weitere Rezepte.

» 1337 » Beiträge: 692 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^