Wie viel Kostet es ein Motorrad zu lackieren

vom 27.06.2008, 23:14 Uhr

Ich hab ein Motorrad in unserer Scheune stehen. Also ich sehe es einfach als meines an weil ich es nach dem Führerschein benutzen werde. Jetzt hat unser Mieter es aber mit Schrott von der Scheune zugestellt und mein (!) Motorrad verkratzt. Also entweder ich bessere die Kratzer aus oder lackiere es gleich neu. Es ist ja auch schon uralt und auch so nicht mehr das beste, und wenn ich es schon herrichte dann richtig.

Also wie viel kostet mich so eine Lackierung?

» Tinke Langenbahn » Beiträge: 313 » Talkpoints: 0,66 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wenn du die Maschine zum Lackierer bringst, wird es dich so um die 200-300€ kosten. Ich würde sagen, gehe einfach mal in einen Biker Laden und frag da mal ganz höflich. Frage ob du einen Nachlass bekommst, wenn du selber schon mal die Maschine mit dem Schmirgelpapier bearbeitest. Doch ganz selber machen solltest du es nicht, wegen Tank und Schwinge. Musst du dann wissen.

Aber wenn du ganz höflich bist in deinem Alter und das beschreibst, dann sind sie vll. etwas zuvorkommend. Ach so, gehe lieber in eine kleinere Werkstatt. Die können noch eher handeln als die Großen.

Benutzeravatar

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also das Lackieren kommt ganz darauf an ob du jetzt Verkleidung an deinem Motorrad hast oder nicht. Da bei einem Nakedbike sehr wenig Verkleidung vorhanden ist wird es nicht so teuer. Aber bei einem grossen Motorrad mit Verkleidung wirds dann schon teurer wegen der Fläche. Die Preislage ist auch von der Lackierung abhängig. Es gibt verschiedene Farben, matt oder glänzend, besondere Beschichtungen. Es gibt auch orginale Farben von Autoherstellern oder Motorradherstellern.

Mein Vater hat seine BMW K100rt in der orginal Lamborgini Farbe lackieren lassen. Das ist eine Spezialfarbe mit solchen ganz winzigen "glitzernen Pünktchen" und verschiedenen Schichten/Lackierungen. Aber entscheidend ist auch der Betrieb in dem du dein Motorrad Lackiern lässt. Bei uns hat es ein bisschen mehr als 300 Euro gekostet.

» hofmann » Beiträge: 37 » Talkpoints: 0,17 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^