Bezahlt der Bund Studiengebühren während des Zivildienstes?

vom 27.06.2008, 13:33 Uhr

Hi

demnächst werde ich wieder ein Schreiben vom Bundesamt für Zivildienst bekommen mit genauen Daten, wann ich "eingezogen" werden für den Zivildienst.

Gerade habe ich jedoch meine Zusage für einen Dualen Studiengang bekommen, sprich Ausbildung und Studium in einem. Da meine Vorlagefrist noch nicht vorbei ist werde ich diese Zusage dem Bundesamt für Zivildienst zuschicken. Jedoch ist es ja so, dass man vor Studienbeginn eingezogen wird. Jedoch weis ich nicht, ob dies hier Umgangen werden kann, da ich gleichzeitig ja eine Ausbildung absolviere.

Meine Frage ist nun, ob das Bundesamt für Zivildienst mir die Studiengebühren Zurückerstattet, wenn sie mich jetzt einziehen und nicht zurück stellen.

» Flyer » Beiträge: 139 » Talkpoints: 0,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also bei einer Ausbildung wirst du zurückgestellt vom Wehrdienst oder halt auch vom Zivildienst. Bevor du irgendetwas anderes machst melde dich beim Bundesamt für Zivildienst in Köln telefonisch und schildere dein Problem. Die können dir sicherlich weiterhelfen. Kontaktiere die aber in jedem Fall telefonisch und nicht schriftlich, denn da kannst du lange auf eine Antwort warten.

» DerDonster » Beiträge: 107 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^