Charmed - und das Vormittags?!

vom 27.06.2008, 11:09 Uhr

Hallo,

Ich bin ein riesiger Charmed-Fan und habe die Serie früher quasi jeden Tag um 16.00 Uhr auf Pro-Sieben gesehen, da mir die Geschichte um die drei Schwestern sehr gut gefällt und sich die Macher bei jeder Folge etwas neues - beosnderes ausgedacht haben.

Für alle die Charmed nicht kennen: In der Serie, die insgesammt 8 Staffeln beinhaltet geht in den ersten drei Episoden um Prue, Piper und Phoebe Halliwell, die erfahren dass sie Hexen sind und dies irgendwie in ihren Alltag einbauen müssen - und nebenher damit zurechtkommen sollen, Dämonen und Die Quelle zu vernichten.

Die Quelle des Bösen ist zumindest am Anfang ihr größter Gegner und versucht, die Mach der Drei auszulöschen - denn diese Macht haben die drei Schwestern innne : Sie gelten als unbesiegbar. Doch es geht nicht nur um sture Kämpfe - Gut gegen Böse - sondern auch um die (LIebes-)Beziehungen der Schwestern und ihre Probleme im Alltag. Am Ende der 3. Staffel wird Prue durch einen leichtisinnigen Fehler getötet und die Halbschwester der Drei, von der sie nicht gewusst haben, dass sie existiert - Page Matthews - stößt zu ihnen.

Dadurch wird die Macht der Drei aufrecht erhalten und bleibt dies auch über die restlichen 5 Staffeln hinweg. Gegen Ende dreht sich die Geschichte eigentlich hauptsächlich um Pipers Kinder (Wyatt und Chris), die ein beliebtes Opfer bei Dämonen zu sein scheinen. Insgesamt ist die Geschichte ganz gut und wird eigentlich nie langweilig, sodass man sich manche Folgen ruhig 3 Mal und mehr anschauen kann. kennt ihr Chamed? Seid ihr vielleicht sogar Fans?

Und: Wie findet ihr es, dass Charmed seit ein paar Monaten statt um 16.00 Uhr schon um 11.00 beginnt? Ich persönlich bin zu diesem Zeitpunkt noch in der Schule und habe somit keine Chance, mir die Folgen um diese Uhrzeit anzuschauen, was ich ziemlich traurig finde.

Benutzeravatar

» Carolinchen » Beiträge: 347 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallöchen,

Sind das nicht alte Folgen die momentan 11.00 Uhr kommen? Denn ich glaube nicht,dass man zu der Uhrzeit neue Folgen bingt. Und wenn es nur eine Wiederholung ist,dann finde ich diese Zeit nicht unbedingt schlimm.
Ansonsten sind die Zeiten im allgemeien recht ungünstig,eben weil die Zielgruppe in der Schule sein wird.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14978 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Es gibt ja keine neuen Folgen mehr. Die Serie wurde nach der achten Staffel eingestellt. Sie lief zum Schluß in Amerika auch zu einer ungünstigen Zeit, wo kaum Leute vor dem Fernseher saßen. Deswegen wurde sie wegen "mangeldes Interesse" nicht mehr weiter gedreht. Finde ich zwar sehr schade, da ich auch ein großer Fan von der Serie bin, aber eigendlich auch ganz gut. Zum Schluß haben sich die Drehautoren etwas übernommen. Es wurde zu abstrakt. Sachen wiederholten sich auch teilweise.

Mir macht es nichts aus, daß die Serie um 10:00 Uhr läuft. Ich nehme mir jede Folge auf. Die letzte Staffel habe ich nämlich noch gar nicht gesehen. Da bin ich mal gespannt, wie das Endet. Davon habe ich zwar schon gelesen, aber es selber zu sehen ist doch was anderes. Immerwieder merke ich, daß ich auch von den anderen Folgen noch nicht alle kenne. Da gibt es für mich vielleicht jeden Tag eine Überraschung :D Die DVDs sind mir noch etwas zu teuer!

Benutzeravatar

» Nostradamos » Beiträge: 375 » Talkpoints: 27,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Da mich die Serie überhaupt nicht anspricht, habe ich mich immer sehr geärgert, wenn sie zur Feierabend-Zeit lief. Ich hätte halt gern etwas Besseres auf diesem Sendeplatz gesehen, was eher meinen Geschmack trifft. Von daher finde ich es in Ordnung, dass Charmed mittlerweile vormittags läuft, vor allem wenn es sich nur um Wiederholungen handelt...

Benutzeravatar

» XXXGermaineXXX » Beiträge: 797 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Lustigerweise ist inzwischen das vormittags Programm bei Pro 7 sehbarer als der Noch-eine-Doku-Soap Krempel am Nachmittag (welcher auch ständig wiederholt wird - oder sich so ähnlich ist, das ich echt keinen Unterschied beim reinzappen erkennen kann).

Ich nutz die Gelegenheit und schau mir nochmal srubs an - und die Folgen von Charmed die ich verpasst hab, wenn ich dann Zeit für finde. Abewr solange es lauter Serien sind, die man gut am Vormittag zeigen kann find ich das völlig okay. Denn, so ganz Sendeplatzbewusst sind die ja nicht immer, ich entsinne mich an Zeiten wo Serien wie Buffy Nachmittags gesendet wurden - um dann böse zerschnippelt zu werden.

Benutzeravatar

» Nephele » Beiträge: 1047 » Talkpoints: 2,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo zusammen!

Die ersten 3 Staffeln von Charmed haben mir richtig gut gefallen. Auch in der 3. Staffel merkt man gar nichts von den Probleme, die Shannen und Alyssa am Set hatten. Zeigt, dass sie beide sehr professionell arbeiten. Immerhin hatten sie gerade in Staffel 3 sehr viele Szenen zusammen.

Dass ich die Serie ab Staffel 4 nicht mehr mag liegt allerdings nicht an Rose. Natürlich fand ich es schade, dass Shannen erneut gefeuert wurde. (Oder viel mehr, erneut von einer Spelling-Serie Abschied genommen hat. Nach eigenen Angaben wollte sie schon nach Staffel 2 aussteigen, durfte es damals aber nicht. Nach Staffel 3 wurde ihr Vertrag dann nicht mehr verlängert.)

Die Probleme liegen bei mir eher bei der Entwicklung, die die Serie macht. In den ersten 3 Staffeln ist es eine Mystery-Serie mit 3 Schwestern. Die vierte Staffel versucht noch, daran anzuknüpfen. - Ab Staffel 5 allerdings wird das ganze eher eine Comedyserie mit Mysteryelementen. Dauernd fliegen dort Feen rum, genau wie Kobolde und andere Fantasy/Märchen-Figuren. In Staffel 2 wurde noch erklärt, dass nur Kinder die "Gabe" haben, diese Wesen wahrzunehmen. Phoebe und Prue mussten deshalb sogar einen Zauber anwenden, um kurzzeitig diese Wesen sehen zu können.

In Staffel 5-8 Tauchen diese Wesen ständig auf, um sich über dies und jenes zu beschweren, oder die Hilfe der Schwestern einzufordern. Die ganze Serie verlor irgendwie an Glaubhaftigkeit und wurde immer lächerlicher. In meinen Augen hat die Serie stark an Niveau verloren. Nach Staffel 4 wurde auch fast das gesammte Schreiberteam ausgetauscht. Man merkte es der Serie deutlich an.

Staffel 6 war noch ein mal ganz interessant, weil sie erst mals mit dem Erscheienn von Chris einen Storybogen eingeführt haben, der sich durch die gesammte Staffel zog. Ein weiterer Kritikpunkt an der Serie vielleicht. Viel zu oft gab es soetwas nicht.

Das Finale hat mich dann maßlos enttäuscht. Vorallem der Auftritt von Chris. Die haben keine Minute über ihre eigene Serie nachgedacht. Der Chris der bei den Schwestern war in der 6. Staffel ist gestorben, daher dürfte der Chris der in Staffel 8 kam keine Erinnerung an die Schwestern haben, oder wissen wo sein Opa zu der Zeit wohnte. Einfach verdammt schlecht geschrieben.

Auch bei Phoebes Worten hätte ich nur kotzen können: Erst durch Coop habe ich erfahren, was wahre Liebe ist. Ich war vorher nie wirklich verliebt auch wenn ich öfter mal dachte ich sei es gewesen. Da wird mal eben behauptet, dass das was Cole und sie hatten keine Liebe war. Ich habe ja nichts gegen Coop oder die Tatsache dass sie zusammen kamen, doch ihre vorherige Beziehung so hinabzuwürdigen find ich daneben.

Ich hab die Serie am Ende eigentlich nur noch geschaut, weil ich Alyssa Milano mag. Seit "Wer ist hier der Boss". Hab sie danach dann auch in Melrose Place gesehen, bevor sie zu Charmed kam. Die Story war es aber eindeutig nicht mehr wert. Es war höchste Zeit, dass die Serie beendet wurde.

Irgendwer hatte hier geschrieben, die Serie sei beendet worden, weil sie auf einem schlechten Sendeplatz war in der 8. Staffel. Das stimmt allerdings nicht.

Charmed lief auf TheWB in den USA. Dieser Sender hat sich mit dem Sender UPN zusammengetan. Gemeinsam haben sie dann TheCW gegründet. UPN und TheWB wurden dafür beide abgeschaltet. Jeder dieser Sender hatte so um die 4-6 Millionen Zuschauer. Der Plan war es, durch eine Zusammenlegung endlich eine ernsthafte Konkurrenz zu werden für FOX, ABC, NBC und CBS.

Auf den gemeinsamen Sender wurden allerdings nicht alle Serien übernommen. So kam es auch zum Ende von Everwood, nach 4 Jahren. Auf TheWB wäre die Serie sicher noch 2-3 Jahre weiter gelaufen. Wie dem auch sei, Charmed wurde nicht für den neuen Sender übernommen. Allerdings wollten Holly und Alyssa wohl sowieso aufhören. Sie sagen auch heute noch, dass die Serie Charmed beendet wurde und nicht abgesetzt.

Der Plan mit TheCW ging übrigens schief. Der Sender schafft es kaum an die 4 Millionen Grenze, was das Publikum betrifft. Die einzige Erfolgreiche Show die sie noch haben ist Smallville, die in ihrere 8. Staffel nun ohne Lex Luthor (Michael Rosenbaum) auskommen wird müssen. 90210 (Der Spin-off von Beverly Hills 90210) ist die letzte Chance des Senders, Quoten zu bringen. Vorallem ist es die letzte Chance von Dawn Ostroff, die ehemalige Leiterin von UPN und momentane Leiterin von TheCW. Schafft auch 90210 es nicht den Sender aus dem Quotentief zu bringen, wird sie gefeuert. In den USA ist TheWB mittlerweile sogar als Web-Sender wieder online. Ihre Homepage steht wieder, auf der US-Bürger Episoden der beliebsten TheWB-Serien anschauen können. Sieht so aus, als hätte TheWB die Hoffnung für TheCW schon aufgegeben.

Das mal zur Geschichte von Charmed, dem Sender auf dem es lief und der Geschichte einer Serie die besser nach Staffel 3 hätte beendet werden sollen.

Gruß Endy

Benutzeravatar

» Endymion » Beiträge: 1015 » Talkpoints: 21,43 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^