KTM Ponny

vom 26.06.2008, 22:07 Uhr

Kennt ihr dieses Moped?

Kenne ich!
2
33%
Noch nie gesehen...
3
50%
Ja, so eines steht bei mir zu Hause!
1
17%
 
Abstimmungen insgesamt : 6

Hier einige Daten:

Baujahr: ca. 1960-1980
50ccm
Roller für 2 Personen

Und das ist mein Ponny, das ich nun über 2 Jahre restauriert habe:

Bild

Mir ist aufgefallen, dass nur die wenigsten Menschen dieses Moped kennen, was ich eigentlich schade finde. Ich würde mich sehr freuen, wenn seine Fangemeinde wachsen würde und ich in Zukunft vielleicht noch ein paar restaurierte Ponnys herumfahren sehen würde.

Und noch eine Frage: Wie gefällt euch mein Moped? Was würdet ihr verändern? Nachdem ich vorhabe, noch ein weiteres Moped dieser Bauart zu restaurieren, wollte ich euch nun noch fragen, welche Farbkombination ihr wählen würdet. Ich habe an Weinrot/Beige gedacht.

» Sunny007 » Beiträge: 15 » Talkpoints: -1,07 »



Mein Freund wäre neidisch auf Dich. Er spricht schon seit einen halben Jahr davon, sich einen Roller zu kaufen. Zwar möchte er einen mit mehr PS, aber eine KTM Ponny würde er auch nicht verachten. Ich glaube so eine würde er sogar noch lieber fahren.

Deine Maschine sieht sehr schön aus. Sollte das Innenleben auch so toll gepflegt sein, wirst Du sicherlich viel Spaß haben an diesem Roler!

Nostradamos

Benutzeravatar

» Nostradamos » Beiträge: 375 » Talkpoints: 27,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich kenne die Maschine von einem früheren Arbeitskollegen. Er hatte das gute Stück gebraucht gekauft und dann in liebevoller Kleinarbeit restauriert. Sein Roller war in einem helleren, metallischen rot und silber, das sah klasse aus.

Deins gefällt mir auch sehr gut, das war sicherlich eine Menge Arbeit. Weinrot und beige finde ich ehrlich gesagt nicht ganz so toll, ein Freund von mir fährt einen Chopper in den Farben. Das sieht nicht so spektakulär aus, ich würde weinrot und silber wählen. Aber das ist natürlich eine reine Geschmacksache und gefallen soll es ja in aller erster Linie dir selbst.

Benutzeravatar

» Zwieback » Beiträge: 722 » Talkpoints: 20,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



So ein Moped habe ich bis jetzt noch nie gesehen, wahrscheinlich weil es nicht so viele davon gibt .Mir gefällt dein es echt gut, im Moment sehe ich nichts was ich verändern würde. Bei deinem nächsten Moped würde ich dir die Farbkombination Schwarz/silber empfehlen, wenn dir diese Farben nicht gefallen, würde ich dir zu weinrot/silber raten.

Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deinem Moped :wink:

Benutzeravatar

» sasa15 » Beiträge: 139 » Talkpoints: -0,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^