HILFE! Weiße Wäsche verfärbt

vom 26.06.2008, 21:59 Uhr

Folgendes Problem. Habe heute eine weiße Hose von mir gewaschen, es ist auch noch meine Lieblingshose, habe sie aus Versehen mit einem hell-orangenen T-Shirt gewaschen. Als ich die Hose raus genommen habe war sie hellgelb. Wie krieg ich sie wieder weiß. BItte helft mir. Bin voll traurig deswegen.

Bin dankbar für jeden nützlichen Tipp.

» roxy84dd » Beiträge: 22 » Talkpoints: 6,50 »



Hallo!

Gehe Heitmanns Entfärber in einem Drogeriemarkt holen und wasche die Hose nach anleitung mit dem Entfärber.

So bekommt man verfärbte Wäsche wieder reinweiß. Auch grau gewordene Weißwäsche wird dadurch wieder strahlend . Mit dem Entfärber von Heitmanns habe ich schon sehr gute Erfahrung gemacht und kann es nur empfehlen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Dieses Problem kenne ich auch-LEIDER. Ich habe damals veregssen ein rotes Badetuch zu meiner weißen Wäsche getan; keine Ahnung, wie ich so farbenblind sein konnte. Zumindest habe ich damals alles Weiße (es waren Spannbettlaken, Socken und Handtücher) gebleicht; habe jedoch relativ schwache Bleiche genommen; das muss dann für ein paar Minuten einwirken und dann ab in die Waschmaschine. Du solltest noch extra lange Vorwäsche einstellen. Zitrone hilft auch zu einem gewissen Grad, um Flecken herauszubekommen. Das kannst du ja als zusätzlichen Vorreinigungsschritt benutzen.

Aber nochmal zur Bleiche: halte dich bitte strengstens an die maximale Einwirkzeit. Es ist mir schonmal passiert, dass ich dachte: je änger dest besser - FEHLANZEIGE: Danach sind mir die Klamotten kaputt gegangen, da das Mittelchen das Material zu sehr angegriffen hatte.

» Sebastian S. » Beiträge: 53 » Talkpoints: 0,11 »



Danke füt den Tipp mit dem Heitmann Entfärber, jetzt ist meine Hose wieder strahlend weiss. Das ist wirklich ein super Entfärber, dachte schon meine Hise ist für immer verloren.

» roxy84dd » Beiträge: 22 » Talkpoints: 6,50 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^