Grillplatz - Essen und Trinken verboten oder nicht?

vom 26.06.2008, 18:17 Uhr

Darf man bei Grillplätzen ohne Genehmigung auf die Bänke sitzen und z.B. seinen eigenen Kaffee trinken bzw. Kekse essen? Beim besagten Grillplatz steht, daß man die Benutzung des Grillplatzes mit der Stadt bzw. Ortsverwaltung absprechen muß. Wir dachten aber das beschränkt sich nur auf das grillen. Benutzen ist ja ein allgemeiner Begriff.

Also wurden ich und meine Freundinnen samt Kinder vom Grillplatz verjagt. Ich denke das der Grillwart im Recht ist. Die eine Freundin denkt wie ich. Die andere Freundin denkt der Grillwart hat Unrecht. Benutzen beschränkt sich normal nur auf das Grillen. Also darf man sich da hinsetzen. Wir waren ja nur 3 Frauen und 4 Kinder. Sie versteht das nicht. Also ich weiß nicht, deshalb frage ich Euch.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich denke du hast dir deine Frage schon ganz gut selbst beantwortet. Wenn per Beschilderung festgelegt wurde, dass der Grillplatz nur nach Absprache mit der entsprechend zuständigen Orts- bzw Stadtverwaltung zu benutzen ist, gehe ich davon aus, dass auch reines Sitzen, Verzehren von Essen und Getränken und Aufhalten dort nicht ohne solche durchzuführen erlaubt ist.

Ich bin auch der Meinung, dass der Grillwart vielleicht überreagiert hat, wenn er euch wirklich "weggejagt" hat, aber er war wohl im Recht, auch wenn er das vielleicht etwas unschön durchgesetzt hat. Auf dem Schild steht doch bestimmt die Telefonnummer der zuständigen Behörde, oder? da könnte man sich ja im zweifelsfall vielleicht zumindest eine mündliche Erlaubnis oä geben lassen.

Wenn nicht wisst ihr ja das nächste mal Bescheid und setzt euch einfach neben den Grillplatz mit ner decke und nem transportablen Grill auf die Wiese :)

» Joe Heffernan » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,00 »


Leider steht keine Nummer dabei. Aber meine Freundin die meint sie hätte Recht ruft da trotzdem an. Die Nummer bekommt man ja leicht raus. Bin mal gespannt was sie sagt. Wir sind dann trotzdem geblieben. Allerdings mußten wir auf der gegenüberliegenden Seite bleiben und auf dem Spielplatz bleiben. Da war ja ein Bank dabei. Halb so schlimm, wir sind nur die ganze Zeit am rätseln gewesen.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ohje drei Frauen und vier Kinder, wenn man soetwas liest kann man sich den dabei entstehenden Lärmpegel ja gut vorstellen. Ich weiss ja nicht zu welcher Uhrzeit ihr das ganze gemacht habt und wie nah dort Leute wohnen, aber es gibt überall soetwas wie Mittagsruhe. Also falls ihr mittags dort wart, würde es mich nicht wundern wenn ihr einfach wegen Lärm dort verwiesen worden seid. Ich denke bei dem Schild wo drauf steht, dass die Nutzung nur nach Absprache erlaubt ist, geht es der Stadt grade um Lärmbelästigung und nicht um das eigentliche Grillen. Wenn man nur still dort sitzen würde und grillen würde es wohl keinen stören. :D

» DerDonster » Beiträge: 107 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge



DerDonster hat geschrieben:Ohje drei Frauen und vier Kinder, wenn man soetwas liest kann man sich den dabei entstehenden Lärmpegel ja gut vorstellen. Ich weiss ja nicht zu welcher Uhrzeit ihr das ganze gemacht habt und wie nah dort Leute wohnen, aber es gibt überall soetwas wie Mittagsruhe.
MoneFö hat geschrieben:Allerdings mußten wir auf der gegenüberliegenden Seite bleiben und auf dem Spielplatz bleiben

Wenn auf dem gegenüberliegenden Teil des Platzes ein Spielplatz ist, dann sollte der Lärmpegel ja wohl eingeplant sein.

Ich denke ehr, das der Platzwart einfach nur Ärger aus dem Weg gehen wollte, denn wenn der Platz vermietet wurde und die eigentlichen Nutzer kommen, dann muß man ja erst mit den Leuten reden, die es sich da gemütlich gemacht haben. Etwas kleinkariert ist es allerdings schon, es hätte in meinen Augen gereicht, euch darauf hinzuweisen, dass ihr den Platz räumen müsst, wenn eine eingetragenen Gruppe kommt.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^